Radio Composition Media?

paderbiker

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Ihr Lieben,

ich hätte gern das Composition Media in unserem neuen zu bestellenden Comfortline Multivan.
Ich hab hier gelesen, dass man es auch als Navi nutzen kann. Wie?
Läßt sich das dann günstig nachrüsten, muss ich direkt App Connect bestellen?
Wie haben Samsung Handys und brauchen Navi sehr selten, finde aber den Gedanken Apps laden zu können, während das Handy im Handschuhfach liegt, sehr nett.

Danke euch
Paderbiker
 
Die Frage ist schon etwas älter, aber würde mich auch interessieren... Lässt sich die app connect Funktion im composition media nachrüsten?
 
Ja, kann man nachrüsten bzw. freischalten lassen. Kostet so um die 200 €, siehe zum Beispiel bei eBay.
Man braucht aber mindestens das Composition Media, denke ich.
 
danke für deine Hilfe :-)
 
Hallo Zusammen,

der VW-Händler meines Vertrauen hat dies schon öfters nachgerüstet, hat er neulich erwähnt. Kostet immer 200 Euro! VW-Vorgabe. Composition Media ist Voraussetzung.
Autohaus-Ströbele in Ochsenhausen, Herr Amann
Einfach anrufen, Herr Amann hat ein immenses Wissen zu VW-Bussen.

Ich bin nicht mit Herrn Amann verwandt und auch nicht wirtschaftlich verbunden. Jedoch hat er mich mehrfach umfassend beraten. Dahingehend empfehle ich ihn gerne weiter...

Viele Grüße
Mctwo
 
Bevor ich hier etwas völlig falsch verstehe, die 200€ Möglichkeit ist ausschließlich dafür da die Smartphone Navigation auf das Radio Display zu spiegeln, navigiert wird nach wie vor via Handy? Also kein fest verbautes Navi?

Grüße
Stan
 
Ok, Danke. Die vorherigen Postings war etwas irreführend, aber in der Produktbeschreibung steht es ja auch eindeutig drin. An und für sich keine schlechte Sache, ob die allerdings 200 Euro wert ist muss ich noch mit mir auskaspern.
 
Wenn man es gleich mitbestellt, kostet es so um die 170 €. Es sei denn man hat das Discover Media Plus, dann ist es schon dabei.
 
Hallo Stan,

zugelassene Apps werden auf das Composition Media gespiegelt. Die Bedienung erfolgt über den TouchScreen des Autoradios.
Der VW-Händler muss hierzu die Verbindung über VW freischalten. Dies erfolgt über Nummerncodes.

Für weitere Fragen bitte Herrn Amann, Autohaus-Ströbele in Ochsenhausen (Homepage). Er hat es mir er neulich erklärt. Er hat es schon öfters freigeschalten.
Einfach anrufen. Er berät gerne. Kostet nichts! Die Freischaltung kann auch aus der Ferne erfolgen, meinte er. Oder falls in der Nähe, einfach vorführen lassen. Ich glaube, deren aktueller Vorführbus (Gen 6) kann das.

Persönlich brauche ich AppConnect nicht. Ich nutze mein "Autoradio" nur zum Musikhören.

Ich bin nicht mit Herrn Amann verwandt und auch nicht wirtschaftlich verbunden. Jedoch hat er mich mehrfach umfassend beraten. Dahingehend empfehle ich ihn gerne weiter...

Viele Grüße
Mctwo
 
Wenn man es gleich mitbestellt, kostet es so um die 170 €. Es sei denn man hat das Discover Media Plus, dann ist es schon dabei.

Meine Bestellung von Anfang des Jahres wird nicht mehr angefasst, die Kiste sollte dieses Jahr noch kommen :-)

Hallo Stan,

zugelassene Apps werden auf das Composition Media gespiegelt. Die Bedienung erfolgt über den TouchScreen des Autoradios.
Der VW-Händler muss hierzu die Verbindung über VW freischalten. Dies erfolgt über Nummerncodes.

Für weitere Fragen bitte Herrn Amann, Autohaus-Ströbele in Ochsenhausen (Homepage). Er hat es mir er neulich erklärt. Er hat es schon öfters freigeschalten.
Einfach anrufen. Er berät gerne. Kostet nichts! Die Freischaltung kann auch aus der Ferne erfolgen, meinte er. Oder falls in der Nähe, einfach vorführen lassen. Ich glaube, deren aktueller Vorführbus (Gen 6) kann das.

Persönlich brauche ich AppConnect nicht. Ich nutze mein "Autoradio" nur zum Musikhören.

Ich bin nicht mit Herrn Amann verwandt und auch nicht wirtschaftlich verbunden. Jedoch hat er mich mehrfach umfassend beraten. Dahingehend empfehle ich ihn gerne weiter...

Viele Grüße
Mctwo

Zugelassene Apps ist das Schlagwort - stimmt - darüber bin ich bei meiner damaligen Konfig gestolpert und es ist gleich rausgeflogen. Eigentlich nur Spielerei, ich sollte bei meinem ursprünglichen Vorhaben (wie auch bestellt) bleiben: so wenig wie möglich Gimmicks, kostet alles und geht kaputt. Ich habe eindeutig zuviel Wartezeit um mir jetzt über "sowas" Gedanken zu machen.
 
Hallo Stan,

gute Einstellung! Auch ich warte noch auf meinen Traumbus...
App Connect kannst Du immer noch nachrüsten, wenn Dein Bus da ist und Du etwas Geld übrig hast.

Viele Grüße
Mctwo
 
Zurück
Oben