Radio Carplay + CD

Brantlwald

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sky
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen!

Suche ein 2din Radio für meinen T5 Multivan 2015 mit Android Carplay und hätte als leidenschaftlicher CD-Hörer gerne ein CD-Laufwerk dabei.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Brantlwald
 
Ich hätte schwören können, dir geantwortet zu haben. Scheinbar hab ich wohl nicht auf absenden geklickt. Sorry also für die Verspätung.

Grundsätzlich können das alle DVD Fähigen Radios. Ich persönlich mag die Pioneer Radios. AVH-Z***** Serie sollte in deinem Fall passen.
 
Hi Brantlwald,
schau doch mal nach Android Auto.
Carplay ist von Apple und Android Auto dementsprechend von Android.
Was ist denn deine Preisspanne?
 
Hi Brantlwald,
schau doch mal nach Android Auto.
Carplay ist von Apple und Android Auto dementsprechend von Android.
Was ist denn deine Preisspanne?

Hallo!
Danke für deine Antwort, aber ich bin mittlerweile schon fündig geworden. :)
LG
 
Ich kann ja mal antworten :-D, ist vielleicht ja auch interessant.
Ich hatte bereits ein Pioneer AVHX3800DAB drin. Damit war ich super zufrieden! Allerdings konnte es noch kein Androidauto/Carplay. Es hatte eine ähnliche Funktion um Spotify zu nutzen und ein paar Naviapps, aber das ging nur durch eine Pioneer app. Das hatte mich ziemlich gestört, da ich ohnehin mein Handy zur Navigation nutze.

Jetzt habe ich es durch ein AVH-Z5100DAB getauscht. Beide haben ein DVD/CD Laufwerk. Beim Z5100 ist es hinter dem wegklappenden Display. Ich brauchs das Laufwerk ehrlich gesagt nicht. Aber was solls, ich bin günstig ran gekommen.

Mit dem neuen bin ich super zufrieden, es ist ja quasi gleich zum alten, hat aber jetzt noch Carplay. Ich würde das auch durchaus jedem emfpehlen, ich finde die Pioneer einfach optisch schön im T5 und die Einstellmöglichkeiten, was Klang betrifft sind super, vor allem, wenn man andere Komponenten verbaut hat. Ich habe noch einen extra Verstärker fürs Frontsystem, habe die Eton 200.2 Lautsprecher vorne und nen 8L Sub unterm Beifahrersitz. Da sind dann solche Funktionen wie Laufzeitkorrektur, Pegelanpassung und auch die autom Einmessung echt super.
 
Hallo!

Hab mich jetzt für einen M.I.C ohne CD Laufwerk entschieden, da ich viel positives darüber gehört habe und die orginal Optik so gut wie möglich beibehalten wollte. Kann aber leider noch nicht all zu viel darüber sagen, da ich ihn noch nicht lange in Verwendung habe.

Danke für die Tipps zum Sound.
Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir in ferner Zukunft einmal ein neues Soundsystem verbauen lasse.
 
So schwer ist das nicht. Nur Mut ;-) Ich bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Klang in meinem. Kein Vergleich zu vorher. Ich hab hinten noch das originalsystem drin und schalte manchmal aus nostalgischen gründen das vordere System ab, nur um mir wieder in Erinnerung zu rufen, wie es sich früher angehört hat ;-)
 
So schwer ist das nicht. Nur Mut ;-) Ich bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Klang in meinem. Kein Vergleich zu vorher. Ich hab hinten noch das originalsystem drin und schalte manchmal aus nostalgischen gründen das vordere System ab, nur um mir wieder in Erinnerung zu rufen, wie es sich früher angehört hat ;-)

Vielen Dank :) Das klingt ja vielversprechend, bin schon gespannt was alles auf mich zukommt ;-)
 
Zurück
Oben