Radio Bildschirm flackert Lila / Grün

Marvichello

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Radio Bildschirm. :help:
Es kommt immer wieder zu Lila bzw Grünem Bildflackern und die Rückfahrkamera strahlt in den Himmel. (siehe Anhang)
Meistens tritt es auf wenn ich Musik über das Handy (per Kabel verbunden) anhöre. Allerdings kommt es auch ohne Handyverbindung vor. ( ich habe auch alle möglichen Kabel ausprobiert, Original, billige Ladekabel, sehr teure Ladekabel und es kommt auch mit verschiedenen Handys vor)
Manchmal ist es mehrmals am Tag und dann gibts wieder Phasen von 2-3 Monaten in denen keine Störungen auftreten.

Da ich noch in der Garantie bin war ich selbstverständlich auch schon bei VW.
1. Werkstattbesuch : neues Radio-Update (ohne Erfolg)
2. Werkstattbesuch : neues Radio eingebaut (ohne Erfolg)
3. Werkstattbesuch : neue Rückfahrkamera + neuen USB-Anschluss verbaut (ohne Erfolg)
4. Werkstattbesuch : Alle Kabel und Steckverbindungen geprüft (ohne Erfolg)
5. Werkstattbesuch : ist nächste Woche, da wird ein neues Steuergerät verbaut

Da die Garantie natürlich irgendwann endet und ich bezweifle das es mit dem Tausch des Steuergeräts besser wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon die selben Probleme hatte und eine Idee hat was es sein kann? Das ich dem Freundlichen vielleicht aus der Verzweiflung helfen kann. :confused:
Da ich jedes mal ca 30 Minuten zur Werkstatt fahren muss, hoffe ich dass das ganze bald ein Ende hat... :help::help:
Alle Schritte die bissher unternommen wurden, sind von Volkswagen an die VW Niederlassung vorgegeben.

Ich bin über jeden kleinen Tipp oder Idee dankbar!
Vielleicht habe ich ja Glück und es hatte jemand die selben Probleme und kann mir sagen wie diese aufhören.
:danke:
Vielen Dank und liebe Grüße
Pascal
 

Anhänge

  • IMG_20190702_131459.jpg
    IMG_20190702_131459.jpg
    184 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20181215_183129.jpg
    IMG_20181215_183129.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210703_142740.jpg
    IMG_20210703_142740.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20201005_145939.jpg
    IMG_20201005_145939.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200718_155829.jpg
    IMG_20200718_155829.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 42
Das Problem kenne ich bei überhitztem Telefon oder wenn etwas Dreck am Kabel bzw am Handy ist. Einmal reinpusten und Handy abkühlen lassen, hat bei mir immer geholfen.
 
Das Problem kenne ich bei überhitztem Telefon oder wenn etwas Dreck am Kabel bzw am Handy ist. Einmal reinpusten und Handy abkühlen lassen, hat bei mir immer geholfen.

Vielen Dank für deine Nachricht.
Die Probleme treten leider auch im Winter auf, bzw auch wenn das Handy normal Temperatur hat. Kabel haben wir auch durchgetestet, daran liegt es bei uns leider nicht. Das wäre mir am liebsten gewesen :danke:
 
Da bin ich gespannt. Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, allerdings nur wenn mein iPhone via CarPlay angeschlossen ist.
Dann habe ich diesen DisplayFehler dauerhaft. Tritt auch bei Kopplung mit anderen iPhones auf. Softwareupdate hat nichts gebracht, danach wurde USB Hub getauscht. Nächste Woche wird das komplette Discovery Media pro getauscht
 
Da bin ich gespannt. Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, allerdings nur wenn mein iPhone via CarPlay angeschlossen ist.
Dann habe ich diesen DisplayFehler dauerhaft. Tritt auch bei Kopplung mit anderen iPhones auf. Softwareupdate hat nichts gebracht, danach wurde USB Hub getauscht. Nächste Woche wird das komplette Discovery Media pro getauscht

Dann bin ich mal gespannt welche Werkstatt zuerst den Fehler findet :D
Mein Multivan ist jetzt auch schon wieder in der Werkstatt. Nach dem Steuergerät wechsel ging das Radio während der Fahrt mehrfach einfach aus, war 3 Minuten ohne Funktion und fährt dann wieder von alleine hoch.
 
Checkt mal im batteriemanagement die abgespeicherte Batterie. Eine falsche hatte mir mal ärger bereitet mit dem Radio.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das am Donnerstag der Werkstatt mitteilen und berichten…
 
Zurück
Oben