Radio Anschluss ohne Radiovorbereitung

foxdelta

Jung-Mitglied
Moin moin,

wir haben uns einen T5 Trapo geleistet. Allerdings hat der noch nicht mal ne Radiovorbereitung. Kann mir einer von euch sagen, wo ich am besten Dauer und Zündungsplus herbekomme? Ne zweite batterie ist vorhanden, über die würde ich auch gerne das Radio laufen lassen, damit das Busschen noch anspringt wenn wir mal ein bisschen länger gestanden haben und die Anlage gelaufen ist. Allerdings bekomme ich ja da nur dauerplus her. Und das wichtigste: was für eine Sicherung muss ich dazwischen hängen?

Schon mal vielen dank im Voraus

Gruß Florian
 
Zündplus kannst du dir am besten am Lichtschalter abgreifen.
Da du für diese Signalisierung ja für gewöhnlich keine Last ziehst dürfte das kein Problem sein.

Gruß vom Dogman der z. Zt. unter Ankes Namen im Board ist.
 
Hi,

vielen Dank!!

kannst du mir sagen, welches Kabel das ist?? Und muss ich eigentlich ne Sicherung zwischen Lichtschalter und Radio bauen?

Gruß Florian
 
Zurück
Oben