rader/reifen kombis

ernst walter

Aktiv-Mitglied
Ort
kaufmann
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
fast wie comfortline,235/60/16 auf rial flair
servus! kann jemand bitte das neue zulassungsdokument bez. aller räder/reifen kombis (ab werk) hier einstellen? danke. ernst.
 
Hallo Ernst,
in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein ) steht nur noch 215/65 R 16 C 102 H.
Teil 2 ( Brief ) hat die Leasing :D
in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung die ich dazu bekommen habe und die mir das Strassenverkehrsamt gestempelt hat stehen noch folgende Größen:
215/60 R 17 C 104 T M+S auf Felge 7Jx17 ET55
235/55 R 17 103 W xl auf Felge 7Jx17 ET55
235/60 R 16 104 H xl auf Felge 7Jx16 ET55
das wären wohl alle ab Werk.
Die 18" vom Luxuscali sind so nicht dabei.
 
servus! danke, ich habegedacht(!), alle möglichkeiten, vw hat dieses denken wieder mal zielsicher durchkreuzt.ernst.
 
Bogi´s Auflistung hat ja nun viel mehr Möglichkeiten als im alten System Schein+Brief......da sind immer max. 2 eingetragen und für jeden "Furz" (tschuldigung für die Ausdrucksweise ;) ) muss man zum TÜV. Heisst das man darf nach neuem System alle obigen Reifen einfach so fahren ohne irgendwelche Behördengänge???
Das wäre einerseits toll, andererseits habe ich noch Schein+Brief und bin somit nach wie vor gebunden...... ;(
 
Die Reifenkombis standen aber schon immer im Brief!

Mal im Feld Sonstiges gucken!
Dort stehen noch die 235 17 Zoll! Eigentlich bei jedem Cali!


Edit: Nein die 215 17" stehen bei mir nicht! Bei mir stehen anstatt dessen die 215 16"
 
Hi,
im Teil II steht gar nie nix!!... zu den Reifen oder Felgen!
Kannste getrost imTresor lassen!
 
....ich kann doch nicht in den Brief schauen, der ist bei der VW-Bank ;) ;) 8o
Imspeziellen hättew ich gerne die 235/60 R 16 als Winterreifen, da diese bei Jewuwa und anderen als ultimativer Spartipp bei gleichzeiter optischer Schönheit (breiter als die 215er) gehandelt werden 8) Aber in dem Schein stehen die natürlich nicht drin, und bisher habe ich vor dem Aufwand einer Eintragung zurückgeschreckt!?
 
Zurück
Oben