Rad Reifenkombination Winter?

mastereckert

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
LRS,Volleder, Xenon, AHK , Business halt
FIN
WV2ZZZ7HZ8H02
Hallo Leute,

hab bei meinem T5 178 PS TDI 18Zoll mit 255er Sommerbereifung und wollte für den Winter eine kleinere Rad -Reifenkombination (günstiger)

Laut Dekra!!!!!!!!!!! folgende Dimensionen bestellt , aber passen nicht drauf weil Bremssattel stört
confused.gif
confused.gif

Reifen: 215/65 R 16 C 104 T Continental

Felgen: 6 1/2 J x 16 Stahl ET 50

Deshalb bevor ich wieder falsch bestelle was passt denn nun drauf?

Wäre net wenn ihr mir mehrere Möglichkeiten einräumt

AW: Rad Reifenkombination Winter?

Hallo

Ich glaub Du brauchst ne 17 Zoll Größe, wie Du schreibst passen dei 16er nicht am
Bremssattel vorbei. Liegt wohl daran das Du die 17er Bremse verbaut hast und da passt dann nur ab 17 Zoll aufwärts.

Wie eddy 80 sagt gibt es beim Bus 2 verschiedene Bremsanlagen. Die 17" Bremse ist (ausser beim V6 Benziner, da serienmäßig) recht selten da sie zusätzlich bestellt werden muß und nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk lieferbar war.

Man kann das leicht im Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung) feststellen: Stehen da 16 Zoll drin, passen sie auch drauf. Bei Autos mit 17" Bremse stehen da auch 17" drin.

Gruß, Marcus

Danke für die schnelle Antwort!!!

Mein T5 ist ein Business mit LR wahrscheinlich deshalb die großer Bremsanlage oder?
muss mir dann doch 17er holen gibts die denn als Stahlfelge überhaupt?

Hallo mastereckert,ja gibt es in 7X17 Stahl.Mein Tipp schau mal bei Ebay artikelnummer 130348971129,hab da meine auch her!

Moin,

wenn du Dich beeilst Momentan verschenkt einer im Marktplatz 3 17" Stahlfelgen mit Winterreifen.
Dann brauchst du nur noch einen zu kaufen :).

Gruß Tom

Zurück
Oben