Rabattschlacht Um T5 Multivan

nagaro

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Ein Paar
Umbauten / Tuning
Chrom,20" Felgen; H&R Fahrwerk
RE: EU-Neufahrzeuge / Re-Importe

--------------------------------------------------------------------------------
HI
Zwar sind alle EU Fahrzeuge kurzfristig lieferbar, außer 4Motion und Automatik, aber wer hier bei deutschen Händler richtig verhandelt bekommt guten Rabatt. Ich habe im Oktober einen T5 Kasten mit 96KW und Automatik bestellt(16%Nachlaß). Geliefert sollte er in KW 3 werden. Jetzt wahrscheinlich in KW 29!!! Aufgrund dieser Angelegenheit habe ich richtig auf den BUSCH geklopft und nun gerade noch einen 175Ps Higline Schalter bestellt und auf diesen 22% Nachlaß bekommen!!!! Bei BARZAHLUNG!!!!!
Ich habe meinem Händler nur ein Reimport Angebot vorgelegt und der hat das mit Hannover geklärt und heute habe ich das Deutsche Auto bei Ihm gekauft. Liefertermin in 7Wochen!!
Listenpreis 56100€ und Hauspreis bei Barzahlung 43000€.
Könnt Ihr glauben!!!
Bei den derzeitigen Qualität´s Problemen würde ich NIE einen Reimport kaufen. das gibt nur Stress.
Tschau
 
Super gehandelt !!

Liege Dank eines Rahmenabkommens für Grosskunden aber noch knapp besser.Belegbare 39,900 bei absoulter Vollausstattung(Vollleder,DVE..)

Es freut mich immer zu hören wenn VW aus dem Olymp herabsteigt und Einsieht,das nicht jeder Preis am Markt durchzusetzen ist..
 
...wie haste denn des mit dem EU Angebot angestellt.
Internetausdruck oder hast Du richtig mit dem Importeur verhandelt und der hat Dir dann ein Angebot geschickt?!
Bis jetzt han ich den Auot Kral im Internet gefunden....man könnte da jetzt natürlich die Internetpreisliste vorlege, aber ob das zieht?
Und klär mich doch bitte kurz auf, was der Anruf mit Hannover zu bedeuten hat...geben die dann das OK und der Händler muss für den Rabatt nicht gerade stehen...?
Vielen Dank für ne kurze Antwort auf die vielen Fragen ;-)

Will jetzt auch bald zuschlagen..................

CU
André
 
Das Angebot habe ich von einem Reimporteur in meiner Nähe. Genauso einer wie Kral aber nicht so groß. Ein normaler Internetausdruck hätte bestimmt auch gerreicht.
Hannover muß ja am Einkaufpreis vom Händler was machen, da der Händler ja keine 22% Handelsspanne hat. Somit hat Hannover zur Verkaufförderung ein paar Prozente zugeschustert, was bei den überzogenen Listenpreisen ja mehr als natürlich sein sollte. Ich frage heute mal, ob dieser Rabatt auch für mehr zukaufende Fahrzeuge von mir gilt. So kann ich vielleicht was vermitteln.
 
Hallo Nagaro,
ich finde das echt toll, dass du bei deinem deutschen Händler einen solch super Rabatt bekommen hast. Ich möchte jedoch sagen, dass dies generell nur über bestimmte Abnahmekonditionen sprich Rahmenverträge möglich ist. Die absolute Mehrheit von uns, hat keinerlei Möglichkeit an diese Kondis heranzukommen. Und so einfach ist es auch nicht, wie du selbst sagst hast du ordentlich auf den Busch geklopft und du kannst Barzahlen und hast mehrere Bestellungen. Nach eigenen Erfahrungungen mit den deutschen Freundlichen ist der Normola auf den Reimport angewiesen. In deinem Fall wird sicherlich für VW eine offizielle Bestellung über das Ausland vorgelegen haben, so dass VW mit guten Prozenten für dich über eine Direktlieferung immer noch mehr verdient, als wenn du dich im Ausland bedienen würdest. Über das aktuelle Sparpaket "Fourmotion" versucht auch VW möglichst viel selbst zu verdienen.

Guss Joki
 
Hi Nagaro,

ich weiss ja nicht, welche Garantie-, Qualitäts- oder Stressprobleme du ansprichst. Die Bedingungen sind für alle gleich, und wenn bei deiner deutschen Lieferung die Garantiezeit abgelaufen ist, hast du auch keine besseren Konditionen wie die aus dem Ausland. Da gibt es klare EU-Vorschriften. Sollte dies vorkommen reicht ein kurzes Schreiben an den Hersteller.

Nächster Punkt zu den Lieferzeiten. Das liegt nicht an VW, sondern an den Zulieferanten. Die Fahrzeuge sind heute alles Bananenkonstruktionen und reifen beim Kunden.

Gruss joki
 
Naja das kann man von zwei Seiten sehen. Ich kann auch keine Ware anbieten und dann alles auf den Zulieferer schieben. VW ist mein Vertragpartner und kein anderer.
Wegen der Kulanz und Garantie kann man das auch wiederum von zwei Seiten sehen. Natürlich müssen EU Fahrzeuge gleichgestellt werden, doch wie ist es denn? Wer wandelt den einen Reimort?!? Für so einen Fall muß mann ja Jahre studiert haben. Oder Kulanz. Sobald der Händler mitbekommt das das Fahrzeug nicht von Ihm kommt und dann vielleicht auch noch ein Reimport ist wird der sich kein bisschen für dich einsetzten! Wo bei der VW Händler noch mit ein wenig Nachdruck arbeitet um mich als Kunden nicht zu verlieren.
Ps. Mein Händler sitzt in Sachsen. Da ist man als Kunde noch König, auch wenn man nur nen gebrauchten Lupo kauft. Hier wo ich jetzt wohne im Großraum München kannste alle ich betone ALLE VW Händler ist den Tonne Klopfen. Hochnäsig arogant und wehen du fragst nach Nachlaß, da habe ich sehr oft zu hören bekommen das wir hier nicht in der Türkei auf dem Basar sind.
Also sollte jemand Interesse habe, sich ein Fahrzeug zuzulegen mit mehr wie 5% Nachlaß dann kurze E-MAil an mich und ab gehts.
 
Hi,

ich möchte die Aussagen nicht näher beleuchten. Abschliessend nur so viel, ich arbeite in der Entwicklung für diese Fahrzeuge, und sehe es nach wie vor nicht so wie du.
Aber trotzdem Vorschlag: Beim nächsten Autokauf bekommt du ein mail von mir, mal sehen wie dann die tatsächlichen Konditionen sind.

Schönen Tag
 
Rabatt- EU Import

Hallo, habe gestern meinen EU Import abgeholt 28% und bin voll zufrieden. Lieferzeit 4 Wochen und auch sonst super gelaufen.
Silke
 
RE: Rabatt- EU Import

Hallo Silke

schön dass alles so toll geklappt hat. :) Viel Spass damit. Hast du wirklich schon 4-motion drin?
 
RE: Rabatt- EU Import

Hi Silke
Dann kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass bei Dir alles glatt läuft. 8)
Berichte mal ob Deiner auch "Mängelfrei" ist. :D
 
RE: Rabatt- EU Import

Original von Silke
Hallo, habe gestern meinen EU Import abgeholt 28% und bin voll zufrieden. Lieferzeit 4 Wochen und auch sonst super gelaufen.
Silke

Hi,

28% 8o? Bin begeistert. Wo gibt es denn das? Bin selbst gerade am Konfiguraieren aber das habe ich noch nicht erreicht.

Gibst Du Deine Quelle preis? (ev. per PM)

Viel Spass und Danke
Gero
 
RE: Rabatt- EU Import

Hallo Silke,

viel Glück mit dem "Neuen".

28% ist ein satter Rabatt, daher meine Fragen:

War es eine Ausstattung nach Wunsch oder ein fertig konfiguriertes Fahrzeug?
Und: Welchen KM-Stand hatte das Fahrzeug bei der Abholung?

CU TI
 
Hi Nagaro,

melde mich zurück unter dem Motto: Glaube nicht allles was man dir sagt, oder alle sind gleich, aber manche sind gleicher.
Das hättest du ja gleich sagen können, dass Frauchen in der Dispo beim Händler arbeitet. Das klärt natürlich vieles. Aber Vorsicht: Big Brother VW is watching you.
Also immer schön alles sagen. :(
 
RE: Rabatt- EU Import

Hi Gero,

28% sind echt brutal viel. Es gibt jede Menge Reimporteure, aber sind sie auch alle seriös und bekommen das Fahrzeug her???
Seit gestern ist eine neue aktiv. Versuch es mal dort.
www.wallberg.de :)
 
Ja stimmt schon, aber kein weiß das Frl. Dispo mein Frauchen bzw. Hasi ist :D
Die hat mit meinen Rabatten garnix am Hut. Anderes Autohaus 8)!!
Also wie gesagt. Suchste ein Auto zu guten Konditionen, dann schreibt mir.
 
EU Import

Hallo, habe kein 4-motion drin. Ich habe einen T5 Multivan 96Kw,Deutsche serienausstattung, Comfortline,Metallic,beheitzbare Scheibendüsen,Climatronic,Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern für 29000€.Mann konnte nach Wunsch bestellen und der Händler hat auch schon vorbestellt.

Gruß Silke
 
RE: EU Import

Hi Silke,

Frage war, weil bei Antrieb 4-motion steht. Aber ist klar. Hätte mich gewundert, da ich derzeit noch in der Validierungsphase für diesen Antrieb stecke.
Also nochmal viel Spass mit dem Fahrzeug, hast ein gutes erworben.
 
Hier nochmal eine Antwort für alle boarder auf eine direkt an mich gestellte Frage.
Die günstigeren Preise für Reimporte zu den deutschen Preisen sind nicht vom Hersteller direkt zu beeinflussen. Sie sind vielmehr von der Gesetzgebung der geweiligen Länder und der Kaufkraft der Länder abhängig. Naturlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber jeder der erheblich unter dem Listenpreis einkauft hat, hat ein Schnäppchen gemacht.
Mal sehen, was das vereinte Europa in den nächsten Jahren noch für Uberraschungen birgt.
 
EU-Preise

Hallo,

es ist doch jetzt ein ganz normaler Zustand, dass man(n) oder Frau sich ein Angebot holt vergleicht und dann versucht bei seinem Händler in der Nähe einen besseren oder mindestens einen gleichen Preis zu erhalten. Wer da vom türkischen Markt redet lebt hinter dem Mond.

Ich versuche VW-Multivans zu verkaufen und mache dass Angebot welches ich vertreten kann. Wenn es ein besseres Angebot gibt, dann sage ich auch mal, kauf es dort!

Wenn einer dann noch mehr sparen möchte kann er in Italien das Fahrzeug abholen und nochmals 350,- € sparen, aber es ist ein Unterschied ob er das Fahrzeug hier in einem Verkaufsraum sauber übergeben bekommt oder in Italien auf einem Verladeplatz bekommt.
Die Zeit, die Kosten von Maut, Benzin und Anfahrt alles muß man bedenken.

Da ist es einfacher sich das Fahrzeug am Konfigurator zusammen zu stellen und es nach der Anlieferung sauber abzuholen. Der Kfz-Brief wird einem vor der Abholung zugesendet, damit man bereits mit seinen Kennzeichen das Fahrzeug abholen kann.

http://www.wallberg.de/eu-fahrzeug-vw-t5-multivan.php


Grüße von eucar
aus Stuttgart
 
Zurück
Oben