Rabatte beim "Ausbauern"

Breidi

Aktiv-Mitglied
Ort
65599 Dornburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Westfalia Kepler One
Umbauten / Tuning
360 Watt Solar, Bearlock, Alarmanlage, SuperB
Hallo zusammen,

was sind eure Erfahrungen welche Rabatte man bei Ausbauern wie Summermobil, etc bekommen'/verhandeln kann?

Geht man da ähnlich wie beim Freundlichen mit 15% ins Rennen?

Viele Grüße

Breidi
 
Bei mir hat sich Ormocar fast entschuldigt, dass sie mir "nur" 20% anbieten können. Wenn ich einen Stern gekauft hätte, wäre einiges mehr drin gewesen.
Das war allerdings 2007, als die :D maximal 11% geben wollten.
 
Bei meinem Bekannten fiel es bei Summermobile deutlich geringer aus.

Danke aber für dein Feedback.

Grüße
 
Hat jemand von euch bei "Spacecamper" Rabatt erhalten?
 
Ich denke , dass es sehr auf die Basis ankommt.
Wenn der Ausbauer das Komplettfahrzeug liefert kann er ,je teurer das Basisfahrzeug i.d.R Trapo ,ist auch mehr Nachlass auf das „Gesamtkunstwerk“ geben.

Darüber hinaus kommt es sicherlich darauf an,wie die Auslastung des Betriebes ist.

Normalerweise dürfte der Nachlass nicht höher ,eher niedriger sein als beim Freundlichen - ist ja viel Handarbeit.
VG Bebu
 
Hallo Mctwo,
wir hatten unseren Spacy auf der „Caravan“ bestellt. Damals gab es als Aktion die Solaranlage zum halben Listenpreis und Markus (Spacecamper Verkauf) hat uns als „Bus- Anfänger“ ein paar Ausstattungsdetails ohne Berechnung mitkonfiguriert, die wir nicht auf dem Schirm hatten (aber heute froh darum sind).

Man mache sich aber nichts vor: bei einer Auslastung, die zu Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten führt, sind so richtig hohe Rabatte eher nicht zu erwarten.

Gruß,
Hans
 
Man mache sich aber nichts vor: bei einer Auslastung, die zu Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten führt, sind so richtig hohe Rabatte eher nicht zu erwarten.
So wie ich das damals verstanden habe, können die Ausbauer über irgend eine Einkaufsgemeinschaft ihre Basisfahrzeuge einkaufen. Zumindest bei mir war es so, dass der Kabinenbauer das Basisfahrzeug "durchgeschoben" hat und seinen Aufbau ganz normal kalkuliert hat.
Wie das aussieht, wenn du einen Kastenwagenausbau orderst, bei dem du nicht ein Leerfahrzeug anliefern kannst, weiß ich nicht. Das ist ja dann eine ganz andere Situation.
 
Mir hat man bei SpacCamper nur den Behindertenrabatt von VW weitergereicht + einige Kleinigkeiten. Die sind so gut, die haben es nicht nötig.
Mit einem Cali wäre ich deutlich billiger gekommen. Der kam aber nicht in Frage schon wg der Eisenschweine dort zum Ausbauen und dem Bett, was für mich eher nur eine Notlösung wäre.
 
Zurück
Oben