Rabatte bei Neuwagen

da wäre ich mir nicht so sicher...
Muss ja nicht (nur)am Käufer liegen...
 
Sorry das halte ich für ein Gerücht
 
Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern definitiv falsch 8)
Die VWN sind Handelsvertreter und arbeiten entweder auf Provisionsbasis ( Grossflottengeschäft) oder kaufen bei VW an und verkaufen weiter .

Rabattaktionen werden vom Hersteller subventioniert, schmälern aber auch die Marge des Händlers .

Jeder Verkäufer möchte doch so wenig wie möglich Rabatt geben , wenn jetzt jemand gute Argumente hat oder aber zurErreichung der nächsten Bonistufe fehlen gerade noch ein paar Fahrzeuge - dann geht halt mehr !

Normalerweise müsste man sein Auto immer zu Beginn des letzten Quartals kaufen - dann kriegst du mit Sicherheit den höchsten Nachlass.

VG Bebu
 
Ich kann nur für mich sprechen.

Meine Frau war beim Handler.
Ich war beim Händler.
Jeder für sich alleine um eben zu schauen ob jemand von uns mehr Rabatt bekommt.
Das bei 3 verschiedenen Händler.


Die Angebote waren je Händler immer gleich
Keiner hat mehr Rabatt bekommen bei den jeweiligen Händler.

Meine Frau hat aber die Rate bei 4 Jahre Laufzeit um 80cent drücken können, das habe ich nicht geschafft.

Sind in 4 Jahren 38,40€ wenn ihr das unter Verhandlungsgeschick versteht 😂👌👍
 
Kurzfassung von uns: Nach dem ersten Angebot des Verkäufers zog ich ein anderes Angebot aus der Tasche und hab ihm gefragt wie weit er denn an den Preis ran kommt. Ich hab ihm auch gesagt das wir gerne bei ihm kaufen würden. Dann kam er ganz knapp an den Preis ran und wir haben unterschrieben.

Edit: Also erstes Angebot akzeptieren oder nicht ist meine Erfahrung.
 
Kurzfassung von uns: Nach dem ersten Angebot des Verkäufers zog ich ein anderes Angebot aus der Tasche und hab ihm gefragt wie weit er denn an den Preis ran kommt. Ich hab ihm auch gesagt das wir gerne bei ihm kaufen würden. Dann kam er ganz knapp an den Preis ran und wir haben unterschrieben.

Das ist übrigens dann auch genau meine erlebte Kurzfassung.
 
Bin zum :) und gesagt, wenn du mir jetzt ein gutes Angebot machst, bestelle ich jetzt.
Erstes Berechnung, abgelehnt. Zweite Berechnung, abgelehnt.(alles sehr freundlich und der Verkäufer war wirklich mega sympathisch) Bei der Dritten war ich einverstanden, wenn noch Goodies rausspringen. So kam es dann auch.
 
Bin zum :) und gesagt, wenn du mir jetzt ein gutes Angebot machst, bestelle ich jetzt.
Erstes Berechnung, abgelehnt. Zweite Berechnung, abgelehnt.(alles sehr freundlich und der Verkäufer war wirklich mega sympathisch) Bei der Dritten war ich einverstanden, wenn noch Goodies rausspringen. So kam es dann auch.

Haben wir auch gesagt das wenn das Angebot paßt ich auch heute noch bestelle. als das Angebot kam und ich sagte das ist noch nicht das was ich mir vorstelle kamm die Antwort das ich dann eben paar extra weglassen muss. Da war null entgekommen weder bei den einen noch den anderen Händler, weder bei meiner Frau noch bei mir. Und wir sind jetzt wirklich keine arroganten unsymphatischen Arschlöcher.

In München müssen und wollen die Händler nicht unbedingt verkaufen.
 
Überrascht mich schon sehr .
Habt ihr überregional Händler aufgesucht oder alle vor Ort ?
Bei uns gibt es einen Haupthändler für NFZ und ein kleiner ist diesem „unterstellt“ , da waren die Preise ebenfalls identisch !

Dann habe ich zwei andere große Händler - Ruhrgebiet und Münster angefragt ... und siehe da erheblicher Unerschied der eine 2% der andere 2,5% auf den LP billiger .

Erschwerend kam hinzu ich kaufe zu Großkunden Konditionen- dort tritt VWN -Händler nur als Vermittler auf !

Der örtliche VWN meinte , da ging gar nichts mehr , da „Sie“ keine Rabatte geben dürften,jeder Händler würde das gleiche Angebot unterbreiten- pustekuchen !

Handelte sich übrigens um einen GEN 6 BiTdi 4M „ volle Hütte“.

Er ist es dann nicht geworden - bin dann zum Ausbauer .

VG Bebu
 
In München müssen und wollen die Händler nicht unbedingt verkaufen.

Vielleicht ist es auch das und anderenorts war man nicht zuletzt durch Corona-Einbrüche froh über jedes Geschäft, was man noch mit reinbekommen kann.
 
Haben wir auch gesagt das wenn das Angebot paßt ich auch heute noch bestelle. als das Angebot kam und ich sagte das ist noch nicht das was ich mir vorstelle kamm die Antwort das ich dann eben paar extra weglassen muss. Da war null entgekommen weder bei den einen noch den anderen Händler, weder bei meiner Frau noch bei mir. Und wir sind jetzt wirklich keine arroganten unsymphatischen Arschlöcher.

In München müssen und wollen die Händler nicht unbedingt verkaufen.
habe hier im Ort die Erfahrung gemacht, dass der eine :) Pfui und der andere hui.
Wie gesagt, vielleicht habe ich einfach Glück gemacht.
Die beiden :) arbeiten unabhängig voneinander.
Das eine allerdings reiner VWN Anbieter (hui) und das andere normaler VW Händler mit nem kleinen VWN Bereich (pfui)
 
@BulliFan1305
ich glaube spätestens seit Corona ist jeder Händler froh ist jeder Neuwagenhändler froh um jedes Auto , welches er verkauft!

Aber vielleicht waren, wenn alle Händler aus München sind 2 dem 3 angeschlossen- wie bei uns in Siegen .



Ich hole mir immer ein, zwei Angebote überregional ein .
Die waren bisher immer (!) günstiger , konfrontiere den örtlichen damit und dann kommt Bewegung in den Preis .
Falls die ürsprüngliche Differenz dann zu hoch ist , d.h wenn der örtliche zu hoch gepokert hat - kaufe ich allerdings dann auch überregional.... und fahre dann , wie vor Jahren bei einem Mercedes... auch schon mal 180km für eine Inspektion 😁

VG Bebu
 
@Multivantastisch

Woher weißt du, dass der Pfui, mit seinem kleinen VWN -Bereich nicht als Subhändler für den VWN-Bereich über der Hui arbeitet?

Bei uns sind die Betriebe 15km auseinander , völlig andere Geselkschafter , Namen und Firmen .
Es wird auch nicht offen kommuniziert- kam nur durch Zufall raus .
Trifft auch nur für den VWN Bereich zu -nich für PKW.

VG Bebu
 
Woher weißt du, dass der Pfui, mit seinem kleinen VWN -Bereich nicht als Subhändler für den VWN-Bereich über der Hui arbeitet?
Weil die komplett andere Angebote machen ? Der Eine nämlich keins und der andere ein mMn sehr gutes.
Alles andere macht wenig Sinn. Wissen tue ich es natürlich nicht richtig.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen T6.1 Gen6 kaufen und verfolge seit ein paar Wochen die Threads hier im Forum.

Hat von euch jemand die Rabatte bei APL beobachtet? Ist der Rabatt von aktuell 20,54% auf den Gen6 nur auf Grund der aktuellen VW Aktion so hoch oder war er davor auch schon so hoch? Die Aktion läuft ja bis Ende Semptember, heißt ich müsste diesen Monat noch bestellen, falls der Rabatt an die Aktion gebunden ist. Ich habe bei APl angerufen, leider wissen die Mitarbeiter dort nicht wie hoch der Rabatt im Vorfeld war (oder wollen es nicht sagen).

Hat aktuell jemand höhere Rabatte als die 16% beim Händler bekommen?

BG
Dominik
 
Für den Gen6 ist das aktuelle Zeitfenster mit der 16%-Aktion (eigtl. 13,79%, steht bei VWN auch im Kleingedruckten) unbedingt zu nutzen, würde ich sagen. Diese Aktion ist ja Grundstein dafür, dass sich manche Vermittler und Händler überhaupt an die 20%-Grenze bewegen (können). Vorher hatte ich auch immer wieder mal danach gesucht und da waren irgendwo mal 18% das Ende der Rabatt-Fahnenstange.
 
Sauerlandauto gibt ja sogar noch mehr Rabatt wie APL. Mit APL gibt es Erfahrungswerte in der Family. Hat jemand Erfahrung mit Sauerlandauto?

Bin mal gespannt ob die MWST. Thematik bis Ende März gilt oder nicht. Sauerlandauto sagt ja, APL weiß nichts davon...
 
@BulliFan1305
ich glaube spätestens seit Corona ist jeder Händler froh ist jeder Neuwagenhändler froh um jedes Auto , welches er verkauft!
Nicht meine Erfahrung im Rhein-Main-Gebiet und auch nicht bei einem anderen Händler. Ich rufe für ein konkretes Fahrzeug an und hinterlasse meine Rückrufnummer. Kein Anruf.
Vielleicht bin ich auch zu doof, zu verhandeln. Bei Ford hatte ich den Preis angemerkt, dass EU-Fahrzeuge für das neue Modell günstiger sind. Die Kiste war als Tageszulassung von 2018. Bleibt sie halt da stehen, wenn sie teurer als das Nachfolgermodell sind.
 
Zurück
Oben