Rabatt und zusätzliche Prämie

Wir haben lange überlegt was wir machen. 2. Blagen an Bord kann zwar auch der Touran handeln, aber nicht mehr, der ist innen schon echt klein.
Wir waren kurz davor einen 9-10 Jahre alten T5 zu kaufen. Vermutlich eine Caravelle, denn die sind ja verfügbar und relativ preiswert. 10 Jahre alte Calis stehen hier mit Preisschild 35k beim VW Händler.
Wir sind mit über 30k am Maximum angelangt - und jeder Euro, den ich handeln kann, nutzt.

Das zu verschrottende Auto hat einen Getriebeschaden und den Wert 0.
 
Wir haben lange überlegt was wir machen. 2. Blagen an Bord kann zwar auch der Touran handeln, aber nicht mehr, der ist innen schon echt klein.
Wir waren kurz davor einen 9-10 Jahre alten T5 zu kaufen. Vermutlich eine Caravelle, denn die sind ja verfügbar und relativ preiswert. 10 Jahre alte Calis stehen hier mit Preisschild 35k beim VW Händler.
Wir sind mit über 30k am Maximum angelangt - und jeder Euro, den ich handeln kann, nutzt.

Das zu verschrottende Auto hat einen Getriebeschaden und den Wert 0.


Mir geht es ähnlich. 2 Kids, Urlaub mit Wohnwagen und einmal im Jahr mit Moped im Bus (ohne Kids :D) in den Urlaub.
Hätte auch beinahe einen Bus mit fast 10 Jahren auf dem Buckel für über 20.000 gekauft (ok, zugegeben: mit fast Vollausstattung und 4Motion). Und bin da bei der Suche auf die Umweltprämie gestoßen. Zahle jetzt zwar 10k mehr, dafür bin ich Erstfahrer und weiß wer die Karre wie getreten hat...Und da ich frisch nen Haus gekauft habe, kommt es zur Zeit bei mir auch auf jeden Euro an. Leasing oder dergleichen kommt mit Kids nicht in Frage...

Nur was das Getriebe angeht...meins ist grad letztes Jahr erst neu rein gekommen ;(?(:mad:
Mal sehen ob ich da beim Schrotthändler noch nen Euro mehr raushandeln kann. Der "Gewinn" geht dann direkt in weitere Ausstattung für den Bus :]
 
Hallo Forengemeinde
Ich suche auch noch einen Verhandlungsfähigen Händler der mir einen Multivan verkaufen will.
Könnt Ihr mir einen empfehlen ?? gerne auch per PN.
Bei uns auf dem Land ist die Auswahl sehr dürftig.
lg.Jürgen
 
Warum nicht einfach ein Vermittler? Über den schon angesprochenen Sauerlandauto gibt es derzeit immer noch "Listenpreis - 14,5%" für alle Multivan (plus weiterem Bonus für Originalpaket oder G6 oder abzüglich Umweltprämie, dann aber kein zusätzlicher Bonus). Hat bei mir völlig unkompliziert funktioniert (inklusive auch noch späterer Konfigurationsänderungen). Alternativ kannst Du mit dem Angebot natürlich auch zu beliebigen Händlern vor Ort gehen und bekommst mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch irgendwas in der Richtung - mir reichte aber der Online-Ablauf vollkommen.
 
Moin, Sauerland hatte mir auch die 14,5 % angezeigt, damals aber nur für den Trendline :eek:. Im Übrigen hab ich darüber nie ein tatsächliches Angebot bekommen... War meinem :) aber auch egal, im Raum Hannover haben sich gleich zwei VW-Händler durch den schöden Ausdruck von Sauerland auf den Rabatt eingelassen. Einen Verkäufer davon hab ich nie persönlich gesehen, sondern nur mit ihm gemailt und telefoniert. Der sagte: "Bis 12% darf ich immer, danach muss ich den Chef fragen." Zusätzlich zum Nachlass haben die noch weiter versucht den Auftrag zu kriegen mit Wunschzulassung, Sonderaussattung, Ratennachlass usw.
Versuch's sonst mal telefonisch irgendwo ein gutes Angebot zu kriegen und geh damit zu deinem VW-Händler vor Ort. Die "Drohung" wo anders zu kaufen zieht oftmals, die wollen auch auf ihre Stückzahlen kommen. Ich drück die Daumen!!!
 
Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Vermittlung an nen Händler in Nordbayern, Angebot, Bestellung, Änderung der Bestellung, Abholung in 14 Tagen.
 
Schaut doch mal in luxemburg vorbei da sind die um einiges günstiger.
Liste kahm mein Caravelle auf 64.455 gezahlt habe ich 55.000€
Basislistenpreis 51.940,- in Luxemburg inkl 17%Mwst
Basislistenpreis 56.905,- in Deutschland inkl 19% Mwst
Die rede ist vom Comfortline 150Kw Tdi 4motion Dsg LR
 
Bei mir hat das auch mit einem Vermittler geklappt. Hatte nach 2 Wochen ein Angebot über 15% + die 10.000 Prämie. Da nehme ich gern in Kauf das ich keine persönliche Betreuung hatte.
 
Bei mir ähnlich wie bei vielen anderen hier. Bei meinauto.de geschaut - ausgewiesener Rabatt 13 kommaquetsch. Hier beim örtlichen Händler sofort zum Gesprächseinstieg gefragt, ob er (sie :)) diesen Rabatt zusätzlich zur Umweltprämie "mitgehen" kann. Sofortige Antwort: Ja
Mein Altauto ist ein MB Viano 2.2 Avantgarde BJ. 2005. 240.000 km, aussen und innen abgewirtschaftet, Rost kommt rundum, Wagenheberaufnahmen am Unterboden deutlich angegammelt, schleichender Kühlwasserverlust. Ganz sicher keine 10.000 € bei Privatverkauf erzielbar, mit Glück 5-6.000 wenn er vorher für 250€ beim Aufbereiter war. Ich denke der Deal war gut. Hätte MB ähnliche Angebote für einen V-Klasse 4matic auf Lager gehabt, wäre ich wohl bei MB geblieben ...
 
Meine Erfahrung zum Jahresende:
Ich habe heute meine Bestellung (T6, CL, 110KW, 4M, DSG) unterschrieben.
LP ca. 68,5k - 10k UWPrämie - 15% Nachlass.

Dafür, dass es mein erster Neuwagen überhaupt ist (Unvernunft lässt grüßen), bin ich zufrieden! Das zählt.
Mag sein, dass mancher 1% mehr geschafft hätte, dafür habe ich hier aber auch von einstelligen Rabatten gelesen.

Euch alles Gute für 2018, bleibt gesund und unfallfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir am 27.11.2017 einen T6 G-Six in Vollausstattung bestellt (82k), als Verhandlungsgrundlage diente das Angebot vom Vermittler aus Arnsberg(-16,5 Rabatt).
Mein Händler hat erst gezuckt, dann aber ein mindestens genau so gutes Angebot gemacht (knapp 18%). Auch das nachträgliche einfügen der Anschlussgarantie lief problemlos.
Nun muss nur noch der Liefertermin Ende März klappen, dann ist alles perfekt gelaufen.
 
Hallo,
ich habe mir am 27.11.2017 einen T6 G-Six in Vollausstattung bestellt (82k), als Verhandlungsgrundlage diente das Angebot vom Vermittler aus Arnsberg(-16,5 Rabatt).
Mein Händler hat erst gezuckt, dann aber ein mindestens genau so gutes Angebot gemacht (knapp 18%). Auch das nachträgliche einfügen der Anschlussgarantie lief problemlos.
Nun muss nur noch der Liefertermin Ende März klappen, dann ist alles perfekt gelaufen.
Hallo alcan1988,

der Fairness halber musst du aber dazu sagen, dass dies wohl keine 18% Händlerrabatt waren. Ich tippe eher auf knapp 15% plus den Sonderrabatt, den es auf den Six gab bzw. noch gibt in Höhe von 2380 Euro. Und dann käme man insgesamt auf knapp 18%.

Liebe Grüße
 
Hallo,
das mit dem Sonderrabatt kann sein, aber unter dem Strich zählt ja immer nur was "Mann" mitbringen muss ;-)

Gruß Carsten
 
Meine Erfahrung zum Jahresende:
Ich habe heute meine Bestellung (T6, CL, 110KW, 4M, DSG) unterschrieben.
LP ca. 68,5k - 10k UWPrämie - 15% Nachlass.

Dafür, dass es mein erster Neuwagen überhaupt ist (Unvernunft lässt grüßen), bin ich zufrieden! Das zählt.
Mag sein, dass mancher 1% mehr geschafft hätte, dafür habe ich hier aber auch von einstelligen Rabatten gelesen.

Euch alles Gute für 2018, bleibt gesund und unfallfrei!


Aber das sind dann keine 15% Nachlass, sondern ca. 13,5% Nachlass
Richtig gerechnet muss werden :
LP ca. 68,5k - 15% Nachlass - 10k UWPrämie
macht einen Unterschied von ca. 1500 Euro oder eben 1,5% vom Nachlass aus
Also zumindest hat mein VW Händler so gerechnet. LP - Nachlass - UWPrämie
 
Hallo,
das mit dem Sonderrabatt kann sein, aber unter dem Strich zählt ja immer nur was "Mann" mitbringen muss ;-)

Gruß Carsten
Für den Geldbeutel zählt natürlich nur, was am Schluss dabei rauskommt, da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich wollte nur vermeiden, dass für andre User hier der Eindruck entsteht, dass ein Händler 18% Rabatt gibt. Dieser liegt je nach Verhandlungsgeschick meist zwischen 10% und 15% und im Fall des Sonderrabatts für den Six handelt es sich eben nochmal um einen Rabatt, der aus Hannover kommt.

Bei den Bestellungen mit der Umweltprämie schreiben die User ja auch nicht, dass sie vom Händler z.B. 36% Rabatt bekommen haben :)

Liebe Grüße

PS: Gute Entscheidung mit dem Six :)
Ich hatte (wie du wahrscheinlich auch) eben keinen Wagen für die Umweltprämie und da war der Six im Vergleich zu den andren Modellvarianten meiner Meinung nach noch die vernünftigste Variante. Wenn man bei den Preisen für einen T6 noch von Vernunft sprechen kann :)
Anmerkung am Rande: Für den Six wäre die Umweltprämie eh nicht möglich gewesen. Ist wohl auch ein Grund dafür, warum der Anteil der Bestellungen hier im Forum in den letzten Monaten des Jahres 2017 so gering ausfällt.
 
Zurück
Oben