Rabatt und zusätzliche Prämie

EddiFan

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 Multivan
Nur 5000 Gewerberabatt finde ich schon heftig von einem Nutzfahrzeuge Zentrum. Bei einem neuen T6 Bestellfahrzeug für 56K über deutschen VW Händler.
Eure Erfahrungen?
Gibt es eigentlich eine AH interne Vorgabe erst die Prämie (für unseren alten T5) rauszurechnen und dann den Rabatt zu gewähren: Macht nämlich in unserem Fall gut 2000 € aus.
Ich hab schon viele neue Autos gekauft aber so nen schlechten Rabatt hatte ich noch nie :-(
Aber es gab eine sehr gute Beratung und prompte Erfüllung der gemachten Zusagen. Chapeau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....diese aktuellen Rabatt Aktionen sind doch eher Augenwischerei.
Allein aus diesem Grund habe ich bisher immer nur Werkswagen oder RE-Import gekauft.
Bei Werkswagen liegt der "Rabatt" nach 6-8 Monaten bei bis zu 40% ........und der RE-Import lag Aufgrund eines Aktionsmodells als Neuwagen bei ca. 30%.

Laut Medienberichten, fällt der Endpreis der Fahrzeuge kaum unter denen der bisherigen Preise.
Bereits beim T6 Six gab es doch das gleiche Spiel - dieser enthielt einen Preisvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Highlin von fast 10.000€ - da gab es dann natürlich kaum noch Rabatt, so das beim
Endpreis für den Kunden die zuvor "geschenkten" 10.000€ praktisch weg waren.

Wenn man Geld verbrennen möchte kaufe ein Auto.

Gruß
Claus
 
Wenn man Geld verbrennen möchte kaufe ein Auto.
Ich hatte bisher zweimal Glück. Ex-Werkswagen, 2-3 Jahre alt, 30.000 - 35.000 km für den halben Neupreis.
Wobei man die Märchen von den Neupreisen auch nicht glauben darf, auch wenn es da "offizielle" Rechnungen gibt.

Alles, was über 35.000 - 40.000 Euro für so eine Blechkiste liegt, ist nach meiner Meinung nicht mehr rational.
Aber jeder hat so seine Hobbies. :D

Gruß Bullifant
 
[...] Bereits beim T6 Six gab es doch das gleiche Spiel - dieser enthielt einen Preisvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Highlin von fast 10.000€ - da gab es dann natürlich kaum noch Rabatt, so das beim
Endpreis für den Kunden die zuvor "geschenkten" 10.000€ praktisch weg waren.[...]

ich könnte nicht sagen, dass es beim T6 Gen Six kaum noch Rabatt gibt. Ich habe meinen kurz vor dem Dieselgipfel bestellt und gebe einen Skoda Superb mit EU6 in Zahlung.
Trotzdem habe ich ohne großes Feilschen einen Nachlass von etwas mehr als 11.000€ bekommen, obwohl er bereits sehr vorteilhaft ausgestattet ist.
Ich denke aber nicht, dass man das heute mit zu der neuen "Abwrackprämie" dazu addieren könnte.
 
Natürlich nicht, denn Abwrackprämie und Gen6 schließt sich aus.
 
Hallo,

Natürlich nicht, denn Abwrackprämie und Gen6 schließt sich aus.

....also ich bin in Kürze in einer Phase, wo ich definitiv bei meinem wegen der Abwrackprämie nachfrage.:rolleyes:
In der Anfangsphase wurde der Six praktisch ohne großen Rabatt verkauft - das dürfte sich dann wohl jetzt geändert haben, allerdings ist beim
Six vieles, was anfangs dabei war, bereits entfallen uns steht auf der bestellbaren Zubehörliste.

Wenn man die rosarote Bulli Brille mal entfernt wird man feststellen, das man für die 70.000 - 80.000€ die VWN hier für Comfortline oder Highline als
Listenpreis erheblich übertrieben sind.
Leider ist der Bulli halt Kult - deshalb wird sich da nicht viel ändern.
Bleibt also das ganze möglichst kostengünstig zu ermöglichen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

Prämie kommt direkt vom Konzern und Rabatt vom AH.

......das ist leider falsch.
Ein bekannter hat aktuell eine Anfrage wegen einem Golf und Passat am laufen - Spruch des AH "..........nee da ist praktisch nichts mehr drin, weil der Nachlass ist ja schon erheblich".
Das wäre ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn es zur Prämie noch die üblichen % geben würde.

Von der Preisklasse her entspricht ein T6 Comfortline oder Highline locker dem Touareg - wieso gibt es dafür 10.000€ Prämie und für den T6 nicht ??

In meiner Branche ist es nicht anders - ich handele mit Medizintechnik - da wird immer groß Werbung gemacht mit "Rückkaufaktion" usw. - unterm Strich ist jedes "normale" Angebot was ich für meine
Kunden mache günstiger als diese Aktionen.
Leider drehen bei solchen Aktionen oft die Hormone durch und man meint, man müsse unbedingt jetzt kaufen, weil eine Aktion gilt, oder eben die Abwrackprämie.

Hier empfehle ich auch mal einen Blick auf die RE-Importe.
Skoda Fahrzeuge die über Tschechien kommen - alle mit 4 Jahre Garantie ab Werk.

Augen auf beim Fahrzeugkauf !!

Gruß
Claus
 
Moin zusammen,
ich habe gerade einen neuen T6 Trendline bestellt, weil bei dem günstigen Modell als Reimport preislich nicht viel geht. Zusätzlich zu den 10.000 € Prämie hat der Händler einen Rabatt von 14,75 % gegeben. Für wen's interessant ist: Man(n) googele "Sauerland Auto" und geht mit dem Ausdruck zum Händler. Bisher sind da drei ortsansässige VW-Häuser mitgezogen.
Ich überlege nur noch, ob ich meinen "alten" auf dem Hof stehen lasse oder versuche beim Verwerter selbst was rauszuschlagen. Habe dabei aber die Sorge, dass die Prämie flöten geht, weil evtl. der Verschrottungsnachweis nicht den Anforderungen (Zertifikat?! etc.) genügt. Hat da schon jemand was zu?
Grüße Björn
 
Hallo,

Zusätzlich zu den 10.000 € Prämie hat der Händler einen Rabatt von 14,75 % gegeben.

...demnach spielen hier einige Händler vermutlich wieder ein übles Spiel mit den Kunden.
Allerdings ist "Sauerland Auto" ja nur ein Vermittler - und die Prämie gibt es normalerweise nur, wenn das Fahrzeug tatsächlich verschrottet wird.
Man möchte so verhindern, das die Fahrzeuge danach in Afrika wieder auf den Markt kommen.

Gruß
Claus
 
stimmt, der Verschrottungsnachweis ist Bedingung.

(mir erzählte gestern bei der Arbeit noch ganz stolz mein Elektriker, dass er seinen alten EU 2-Oktavia nun nicht mehr verkauft, sondern für 4000€ Verschrottungsprämie beim Kauf eines neuen RS Kombi zum Händler gibt. Ich habe ihm jetzt nicht gesagt, dass die nun insgesamt 4000€ "Nachlass" für den Neuwagen eigentlich ein Witz sind)
 
Ja, das mit dem "Vermittler" stimmt wohl. Ich habe auf die Vermittlungsanfrage auch noch kein einziges konkretes Angebot bekommen ;-) Hat aber keinen der Händler interessiert. Aussage Händler 1: "Da machen wir Verlust, aber wir wollen, dass die Fahrzeuge in Hannover gekauft werden." Händler 2: "Den Screenshot, den Sie mir gemailt haben ist für ein Leasingangebot." Ich: "Ups, gilt aber auch bbei Kauf..." Er: "Chef sagt, dass wir da mitziehen." Im Prinzip musst du das ja nur bei einem lokalen Händler hinbekommen, dann ziehen alle anderen auch gleich.
Interessant fand ich noch von Verkäufer 2: "Ich kann ohne weiteres bis 12 % runter, danach muss ich zum Chef."
Sind übrigends 14,75 % vom Listenpreis und DANACH Abzug der 10.000 €!

Zum Verschrotten: Ich kam nur drauf, den Wagen selbst zum Verwerter zu bringen, weil ein Onlinebieter mir sagte, ich müsse ihm dann nur den Nachweis schicken. Beim Verwerter angefragt und der sagte, 1.000, max. 1.500 würde er mir für meinen alten T5.1 Kombi geben. Mein Händler gibt nichts für's alte Auto, weil er auch selber nichts bekommt. Die "kostenfreie Entsorgung" wäre ein Service-Leistung für den Kunden. Ein Schelm, wer böses denkt ;-)

Aber dahin ging meine eigentliiche Frage: Ich habe Sorge, dass man bei Eigenentsorgung an einen Schrotter gerät, dessen "Entsorgungsnachweis" nicht vom Händler bzw. VW aktzeptiert wird. Ich finde aber nicht wirklich was im Netz dazu, außer, dass es bei den Entsorgern "schwarze Schafe" geben soll und dann Bulli weg, Prämie weg, alles Mist. Hätte da gerne belastbare Informationen zum Entsorgungsweg, die Händler wissen da auch nicht wirklich was (oder wollen nichts wissen?!).
 
ich habe verschiedene angebote für einen MV trendline mit etwa 9% + die 10.000€ verschrottungs prämie
14% klingt natürlich noch verlockender
 
14,75 ;-)
Wie gesagt, nur das Onlineausdruck hat gereicht. Beim ersten war's auch nur ein "Fresszettel" auf dem neben meiner Sonderausstattung noch die Summe handschriftlich stand. Hab nur den Hinweis gegeben, dass "ich da son'n Angebot von nem Händler aus Duisburg habe". Nach der Probefahrt Angebot bekommen und siehe da: "nur" 200 € drüber... ;-)
 
Hallo,

....also wenn man bei Sauerland die Berechnung startet steht da erst mal 10.000€ Prämie - klickt man dann eine Ausstattung wie Comfortline - Highline oder so was an - schwindet die Prämie gegen 0.
Für den Six wird die Prämie von vorne herein ausgeschlossen = 0.

Von daher deckt sich das dann doch mit den Informationen die ich habe - alles wieder mal eher Beschiss oder Volks Verdummung.

Gruß
Claus
 
Highline hatte ich leider nicht probiert. Dafür reicht's eh nicht :-) aber das ist ja wirklich krass!
 
Aber dahin ging meine eigentliiche Frage: Ich habe Sorge, dass man bei Eigenentsorgung an einen Schrotter gerät, dessen "Entsorgungsnachweis" nicht vom Händler bzw. VW aktzeptiert wird. Ich finde aber nicht wirklich was im Netz dazu, außer, dass es bei den Entsorgern "schwarze Schafe" geben soll und dann Bulli weg, Prämie weg, alles Mist. Hätte da gerne belastbare Informationen zum Entsorgungsweg, die Händler wissen da auch nicht wirklich was (oder wollen nichts wissen?!).

Hi,

auf der Audi-Website zur Prämie steht unten im Kleingedruckten was von www.altfahrzeugstelle.de für anerkannte Verwerter. Dort kann man auch direkt nach vom Hersteller vorgesehenen Verwertern suchen.
Ich denke das gilt dann auch für anderen Marken ...

Grüße,
Erik
 
Danke! Endlich mal was konkretes dazu.
by the way: Heute hat noch n Mitbewerber angerufen: Nochmal 350€ weniger. Die prügeln sich ja echt
 
vertrag Hab ich mich nicht zurück gegeben. Bin am Montag nochmal da.
aber wegen der paar kröten nochmal alles auf null???
 
Zurück
Oben