Rabatt bei Import aus Österreich

Allstar

Aktiv-Mitglied
Registriert
16 Aug. 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
77
Punkte
30
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
MÄRZ 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, AHK, ACC, Dämmglas, Differentialssperre, Markise, 3er Bank, Licht+Sicht, Alarm,...
FIN
WV2ZZZ7HZJH13XXXX
Hallo,
wir haben unseren neuen VW T6 California Beach Edition 4Motion 110 KW nun fertig konfiguriert.

Der deutsche Preis: 66.775 Euro + Werksabholung 600 Euro= 67.375 Euro

Der mein Bester Preis bei einem VW Händler in Österreich ist:
54.860 Euro

Das sind ca. 18,5 % auf den deutschen Listenpreis.

Ich finde das Angebot nicht wirklich gut, wenn ich bedenke, dass in Deutschland bereits 14 % ohne Probleme machbar sind.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte bezüglich meines VW T6 California Beach Edition in Bezug auf den Rabatt aus Österreich?
 
Dann Kauf doch mit 14% Rabatt, wenn dir 18,5% nicht gut genug sind. Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast die Wahl. Wer soll dir nun dabei helfen?
 
Hallo,
Luxemburg wäre näher für dich und mehr Prozente gibt's auch als in Österreich...
 
Hallo Allstar,

auf der Messe bekommst Du bis 18% Rabatt auf den Listenpreis bei einem deutschen Händler ohne Verhandeln.
Bei gängigen Reimport-Händlern (Suche hier im Forum benutzen) sind Rabatte ab 20% (und mehr) für einen Beach möglich. Bitte plane eine diesbezügliche Wartezeit von einem Jahr ein...

Viele Grüße
Mctwo
 
Hallo,
besonders interessant ist doch die 5-jährige Garantiezeit die in Österreich z.b. für 770.- Euronen
zur Zeit angeboten wird.
Was hat eigentlich VW gegen seine hier kaufenden Kunden und Händler?...... Ach so-
.....
Grüße und einen schönen Sonntag
 
Hallo,
besonders interessant ist doch die 5-jährige Garantiezeit die in Österreich z.b. für 770.- Euronen
zur Zeit angeboten wird.
Was hat eigentlich VW gegen seine hier kaufenden Kunden und Händler?...... Ach so-
.....
Grüße und einen schönen Sonntag

Okay im Kleingedruckten heißt es teilnehmende Partner und als Beispiel für nen Transporter/MV sind 924,- €. Immer noch nen Schnäppchen. Was wohl jeder Deutsche Kunde der beim Händler kauft sofort buchen würde :)

Denke aber bei Händlern mit Re-Importen wirste das nicht bekommen. Das Autohaus in dem ich mein Cali gekauft habe, hatte eigenen Garantien angeboten. Klar über ne Versicherung.
Bin da aber eher skeptisch und die Bedingungen sind auch nicht "ganz" ohne. Einmal an was nicht eingehalten und man schaut Dumm aus der Wäsche. Las hier im Forum auch das bei Eigenumbauten z.B. VW gerne mal in Rahmen der Garantie zickt!

@Allstar Angebot und Nachfrage. Take it or leave it, da hat man leider nicht so die Wahl. Von dem was ich hier oder im Caliboard lese, ist bei ca. 24% Schluß. Aber der Markt ändert sich auch schnell. Zur Not kannst Du ggf. noch hier mal in den Threads zum Re Import lesen, dann den dort genannten Händlern ein Angebot machen lassen. Aber Du scheinst ja schon mehrere angefragt zu haben...
 
Hallo,

es ist leider nur beim COAST und OCEAN so, dass dieser in Luxemburg billiger ist.

Tatsächlich ist an der Sache Angebot und Nachfrage was dran. Wenn man bedenkt, dass ein COAST EDITION aus Luxemburg zum gleichen Preis (mit vergleichbarer Ausstattung) zu haben ist als ein BEACH EDITION aus Österreich. Der BEACH ist wiederum in Luxemburg nochmals teurer als in Österreich.

Ergo:
COAST + OCEAN -> Luxemburg
BEACH -> Österreich

Die Garantieverlängerung aus Österreich (VW LNF) scheidet für mich aus. Da ich trotz günstigen Angebot keine Lust habe in Vorlage beim deutschen Händler zu gehen. So funktioniert das nämlich. Reparatur auf eigene Rechnung in Deutschland, Geld dann zurück (oder auch nicht??) aus Österreich. Das ist nichts für mich und lässt mir ein unsicheres Gefühl.
 
Mein am Dienstag neu aus L abgeholter Beach war 2% günstiger als in Österreich, nicht die Welt,
aber meine persönliche Schallmauer für einen Reimport wurde zum Zeitpunkt der Bestellung nur in L geknackt. Außerdem wollte ich L immer schon mal sehen....:D
 
Dass freut mich zu hören. Bei welchem Händler hast du bestellt?
Wieviel Rabatt hat Dir denn der Händler auf den Luxemburgischen Nettopreis gegeben?
 
Luxemburg ist ein schönes Land. Aus meiner Sicht merkt man den Reichtum dieses Landes an jedem Detail.
 
Okay im Kleingedruckten heißt es teilnehmende Partner und als Beispiel für nen Transporter/MV sind 924,- €. Immer noch nen Schnäppchen. Was wohl jeder Deutsche Kunde der beim Händler kauft sofort buchen würde :)

Denke aber bei Händlern mit Re-Importen wirste das nicht bekommen.

Ich hab das bei meinem Beach Edition Reimport (Selig Automobile) bekommen.
Der Bus war inklusive Extras „nur“ 20% billiger als deutscher Listenpreis. Es kamen aber keine Überführungskosten dazu. Gegenüber D-Listenpreis mit Überführungskosten und deutscher Garantieverlängerung auf 5 Jahre (3200€) waren es dann 24%.
 
Ich hab das bei meinem Beach Edition Reimport (Selig Automobile) bekommen.
Interessant. Da schaue ich auch gerade.
Konntest du schon Erfahrungen sammeln bzgl. Garantie in Anspruch nehmen?
Hast du auch mal mit anderen Re-Import Händlern verglichen?
 
Interessant. Da schaue ich auch gerade.
Konntest du schon Erfahrungen sammeln bzgl. Garantie in Anspruch nehmen?
Hast du auch mal mit anderen Re-Import Händlern verglichen?
Die Garantie müsste ich schon in Anspruch nehmen
Nach 13 Tagen/666 km war der Klimakompressor hin!
Reparatur und Regulierung lief problemlos. Aber das war ja noch innerhalb der ganz normalen 2 Jahres Garantie. Sagt also nichts aus.
Ja, ich hatte mit anderen Reimporteuren verglichen. Da hätte ich das Auto 500€ günstiger bekommen. Aber der wollte/konnte mir nicht die Garantieverlängerung anbieten...
 
Hallo,

so ich habe nun in Österreich bestellt. Ca. 18 % unter deutschem Listenpreis. Luxemburg wäre 800 Euro teurer gewesen.

Letztendlich hat der Ausschlag für Österreich die bessere Anfahrtsmöglichkeit mit der Bahn gegeben.

Luxemburg ist zwar viel näher aber die Abholung wäre für uns umständlicher zu organisieren.

Letztendlich muss ich feststellen, dass der gewährte Rabatt auch immer abhängig von der gewählten Ausstattung ist.

Eine Bestellung in D wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber wenn dann nur von einem Händler vor Ort. Diese lagen aber ALLE bei maximal 10,5 %. Bei den bekannten Vermittlern sind es ja bekanntlich 15%, dann aber nur bei "Barzahlung" ohne Inanspruchnahme der VW Finanzdienstleistung.

Ich bin zufrieden, mehr war zumindest bei mir Konfiguration nicht rauszuholen.
 
so ich habe nun in Österreich bestellt. Ca. 18 % unter deutschem Listenpreis
Hast du den Bus denn jetzt selber in Österreich gekauft und holst ihn selber und alles?

18%... Bei meinem Reimport Händler liege ich aktuell bei ca. 23%....

War schon am überlegen den Reimport auch selber zu machen um das noch mehr zu maximieren....
 
Ja, kümmere mich selbst um alles.

Sozusagen kein Reimport. Import aus Österreich von dortigem VWN Händler.

Gehe den Bulli selbst dorthin abholen.
 
Bei den Rabattangaben muss man immer die Konfiguration im Auge haben.

Für einen Beach Edition mit Tageszulassung wären es bei mir noch ein Prozent mehr gewesen. Eine Tageszulassung scheidet für mich aus.

Beim Coast Edition hätte ich in Luxemburg auch 23 % unter Deutschem Listenpreis einkaufen können.

Letztlich ist es aber bei uns ein Beach Edition 4 Motion geworden.
 
Desweiteren habe ich bewusst auf die Österreichische GARANTIEVERLÄNGERUNG verzichtet (s.o.).

Wenn ich den deutschen Preis dieser Garantie mit in die Konfiguration aufnehme werden die Rabatte natürlich größer.
 
Zurück
Oben