Ben@cha@min
Jung-Mitglied
Hey Leute, Frage an die Spezialisten!
Habe hier einen VW T5 stehen...2.5L TDI AXE...bei dem haben sich die Steuerzeiten verstellt. Habe den Motor mit dem Spezialwerkzeug wieder eingestellt. Leider habe ich das Problem das die Markierung vom Nockenwellenrad nicht 100% mit dem Kopf fluchtet...es fehlt wie ein halber Zahn. Habe den Motor so zusammen gebaut...Motor springt einwandfrei an...aber nur mit abgesteckten Nockenwellensensor. Er schmeißt immer den Fehler... Hallgeber G40 - Signal außerhalb der Toleranz.
Wo liegt der Fehler? Hatte eventuell jemand schon das gleiche Problem?
Kann es sein das sich die Stirnräder weiter unten im Block verdreht haben? Geht das überhaupt oder sind die Zahnräder nicht verdrehbar?
Würde mich über Hilfe freuen! Grüsse Ben
Habe hier einen VW T5 stehen...2.5L TDI AXE...bei dem haben sich die Steuerzeiten verstellt. Habe den Motor mit dem Spezialwerkzeug wieder eingestellt. Leider habe ich das Problem das die Markierung vom Nockenwellenrad nicht 100% mit dem Kopf fluchtet...es fehlt wie ein halber Zahn. Habe den Motor so zusammen gebaut...Motor springt einwandfrei an...aber nur mit abgesteckten Nockenwellensensor. Er schmeißt immer den Fehler... Hallgeber G40 - Signal außerhalb der Toleranz.
Wo liegt der Fehler? Hatte eventuell jemand schon das gleiche Problem?
Kann es sein das sich die Stirnräder weiter unten im Block verdreht haben? Geht das überhaupt oder sind die Zahnräder nicht verdrehbar?
Würde mich über Hilfe freuen! Grüsse Ben