Mahlzeit,
meine blaue Zicke ist seit Freitag wieder auf dem Hof. Eine genaue Aufstellung der Reperaturen werde ich später noch posten.
Da der Blaue schon in der vergangenen Woche ohne Auffälligkeiten lief ist dann noch ein neues Fahrwerk reingekommen welches mir im Fahrverhalten extremst gut gefällt. Entschieden habe ich mich für Bilstein B4 mit -40/-40 H&R Federn. Nötig war ein Tausch sowieso, eine Feder hinten war gebrochen und die Dämpfer hatten zum Teil 200.000km drauf. Rest, wie Querlenker, Koppelstangen und Domlager wurden natürlich auch getauscht.
Leider hat es auf der Rückfahrt geschifft ohne Ende und die A2 war hinter Bad Nenndorf gesperrt. Ich bin von dort dann über Land bis nach Bad Oynhausen gefahren. An der Eimündung auf die Bundestraße Richtung A30, beim anfahren an einer Ampel mit Steigung schmeißt er mir eine Öldurckwarnung. Ich hätte kotzen können!
Sofort rechts ran, Flüssigkeiten kontrolliert, Martin geärgert und dann, da die Meldung direkt wieder weg war, ruhig die verbliebenen 180km nach Hause gecruised. Bisher ist die Warnung nicht wieder gekommen.
Ansonsten fährt sich der Bus wie neu, kein poltern mehr, der Motor ist sehr leise und zieht auch sehr schön hoch. Da ich die letzten Monate Benziner gefahren bin, musste ich mich erst wieder an den R5 gewöhnen
Ein nerviges klappern, rappeln konnte ich dann gestern auch endlich eliminieren. Jetzt ist Ruhe im Bus.
Jetzt muß ich den Öldruck im Auge behalten. Da am Motor Nockewelle und Hydros gemacht wurden, incl. kompletter Innenreinigung könnte es auch noch daran gelegen haben!?
Gruss,
Peter