Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
So, einer weniger! Kreuzzeichen knapp vor 300.000km.
In die Werkstatt ging er wegen Auspuffgasen hauptsächlich aus dem Luftfilterkasten und gelegentlichen Startproblemem "Anlasser drehte nicht durch" sowie leichten Wasserverlust.
Ölverbrauch lag bei ca. 0,25l auf 1000km.
Resultat:
- Krümmer gerissen
- Zylinderkopfdichtung defekt an Zylinder 1
- Pleul Zylinder 1 verbogen
- Ölnasen Lauffläche Zylinder 2
+ Nockenwelle und Kurbelwelle mit Verschleiß aber gut.
Bilder zeigen die Schäden und auch der entstandene Grat an der unteren Lauffläche.
Bis zum Ende lief der Motor und ich war noch kurz vorher damit in Schweden.
Muß mich jetzt erstmal sammeln.
Danke an Martin für die forensische Arbeit.
Peter
In die Werkstatt ging er wegen Auspuffgasen hauptsächlich aus dem Luftfilterkasten und gelegentlichen Startproblemem "Anlasser drehte nicht durch" sowie leichten Wasserverlust.
Ölverbrauch lag bei ca. 0,25l auf 1000km.
Resultat:
- Krümmer gerissen
- Zylinderkopfdichtung defekt an Zylinder 1
- Pleul Zylinder 1 verbogen
- Ölnasen Lauffläche Zylinder 2
+ Nockenwelle und Kurbelwelle mit Verschleiß aber gut.
Bilder zeigen die Schäden und auch der entstandene Grat an der unteren Lauffläche.
Bis zum Ende lief der Motor und ich war noch kurz vorher damit in Schweden.
Muß mich jetzt erstmal sammeln.
Danke an Martin für die forensische Arbeit.
Peter