R32 Lenkrad, ich hab's !

hat er bestimmt mit den ebay Grundsätzen verwechselt. Dort darfst du Lenkräder komplett mit Airbag anbieten, aber eben nicht einzeln
 
Hat er wenigstens für diesen Blödsinn nun seine 3 Punkte und etwas Geld aufgebrummt bekommen?
 
Hat er wenigstens für diesen Blödsinn nun seine 3 Punkte und etwas Geld aufgebrummt bekommen?

wäre neu wenn man Punkte beim TÜV bekommt. ;)
Ausserdem sind Punkte für Umbauten nach neuem Bussgeldkatalog auch Geschichte.
Rest muss jeder für sich entscheiden...
Fazit gibt schlimmere Sachen auf der Straße als ein anderes Lenkrad was mechanisch 100% passt und "nur" keine Zulassung für das Auto hat
 
lies doch lieber mal den Eingangsthread!
 
So werden Threads ausgenutzt und mit völlig anderen Themen ausgestattet.

Für mich hat der TÜF das letzte Wort! Mir würde es aber niemals einfallen so einen Blödsinn umzubauen!!!!
 
So werden Threads ausgenutzt und mit völlig anderen Themen ausgestattet.

Für mich hat der TÜF das letzte Wort! Mir würde es aber niemals einfallen so einen Blödsinn umzubauen!!!!
Hmm, dann lies hier doch nicht mit. Nichtinnovativ geht auch woanders.
Das ist dieses Problem der Schulmeister, Verschiedenheit ist ein verbrechen.

Danke,
Peter
 
hat er bestimmt mit den ebay Grundsätzen verwechselt. Dort darfst du Lenkräder komplett mit Airbag anbieten, aber eben nicht einzeln

Da hast Du recht, das nahm ich so an, hab heut früh mal Google gefragt Ihr habt recht. :uuups:
Anscheinend aber tun es fast alle Airbags und Lenkräder so zu versenden.
Bei DHL kostet ein Gefahrgutpaket wohl um 25€, wenn man alles so verschickt und draufschreibt Vorsicht Glas nicht werfen eben nur rund 7€.
Aber gut wieder was gelernt! ;)
 
Hallo gibt es schon etwas neues wegen der cancel-taste funktioniert das ganze schon.

Und wie ist es, wenn man davor schon ein mfl hatte ist doch die cancel-taste auf pin 14 des mfl Steuergerät .

Bräuchte da nach etwas Gewissheit

Danke
 
Hallo Neos

...ein ausgefülltes Profil ist keine Hexerei ;)
Dann wissen wir erst ob Du auch das richtige Fahrzeug besitzt und keinen 2er, wo alles anders ist ;)

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

Danke für die Info , habe mein Profil aktualisiert. Ich hoffe das es so besser ist.
Jetzt zu meiner Frage kann mir da jemand behilflich sein, bezüglich den canshack modul für das mfl Gold 6/t5 gp lenkrad

VG
Denis
 
Hallo Denis,

interessantes Profil! Du kannst ruhig angeben, dass du das Lenkrad in einen Golf IV verbauen willst.

Wie ich in einer PN geschrieben hab, müsste man erst mal wissen, ob dein Adapter überhaupt auf der Hardware basiert die hier diskutiert wird. Wenn du dein Modul öffnest und dir eine rote Platine entgegen blickt, dann ist es schon mal eine andere. Die ersten der Firma CANSHACK GmbH waren grünlich. Mach doch mal ein Foto davon.

Schöne Grüße,
Peter
 
Hallo Peter,

Ja will es in den Golf 4 einbauen und danach in den t5.

Die Platine ist rot (siehe bilder)1411302972256.jpg

VG

Denis
 

Anhänge

  • 20140921_143305.jpg
    20140921_143305.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 36
Hmm,

bist du sicher, dass bei dem Teil irgendwas funktioniert? Leuchten die Tasten am Lenkrad?

Gruss,
Peter
 
Ja, es funktioniert alles ausser der gra,
Huber Beleuchtung, mfa tasten und radio tasten.

Warum stimmt was nicht damit?

Gruß
Denis
 
Hallo,

....wenn es sich um das Lenkrad aus dem Golf oder neuen T5.2 handelt, gibt es da doch überhaupt keine GRA Tasten.
Die Steuerung GRA erfolgt ganz normal über den Hebel links. :confused:

Was den Versand von Airbags betrifft, gibt es diese Bestimmung nur in D - Europaweit kann ein Airbag kreuz und quer verschickt werden und nur in D explodiert der ?(.
Ich habe als Firma das gleiche Problem mit dem Verkauf / Versand von Füllungsmaterial für die Zähne (Amalgam) wo Quecksilber enthalten ist.
Hochgiftig !!!!!! - nur nicht wenn man es in die Zähne gebastelt wird.
Ich hatte deshalb bereits umfangreichen Kontakt mit der Gewerbeaufsichtsbehörde.
Seit dem verkaufe ich nur noch manuelle Fieber Thermometer.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,

das R32 oder T5.2 Lenkrad bietet GRA am Lenkrad über die nicht benutzen Tasten der MFA, rauf, runter und Cancel.

Hallo Denis,

dein Adapter ist eine Kopie, kein Original. Ich habe die Software nie auf diesen Kopien getestet.
Schick mir das Teil incl. Rechnung rüber und du bekommst von mir ein Original incl. Support kostenfrei.

Gruss,
Peter
 
An welche Adresse soll ich es hinschicken?
Könntest du mir keins vorab schicken, damit ich meine meine tasten weiter verwenden kann.

Danke und
Viele grüße

Denis
 
das R32 oder T5.2 Lenkrad bietet GRA am Lenkrad über die nicht benutzen Tasten der MFA, rauf, runter und Cancel. Gruss,
Peter
Hallo Peter,
nach einer gescheiten GRA Funktion habe ich schon gesucht. Ist das wirklich so?

Leider bisher nur das winzige Hebelchen am linken Lenkstock gefunden, welches mich aber nicht sonderlich begeistert zudem ein Ausschalten der GRA nur über die Bremse möglich ist.
Ich bin in der Beziehung von meinen BMW 7er so ziemlich verwöhnt worden, die hatten einen eigenen Lenkstock nur für die GRA...

Gruß
 
Zurück
Oben