Quittungsblinken beim schließen mit der Fernbedienung

Lu8888

Jung-Mitglied
Ort
Fulda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
Nix besonderes
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei dem Abschließen mit der Fernbedienung kommt das Quittungsblinken nur manchmal , und wenn ich nochmal drücke, ist der Kofferraum wieder auf ! Kann mir da jemand helfen ? :help:Fr
 
AW: Quittungsblinken beim schließen mit der Fernbedienung

Hallo,

.......willkommen hier im Board =)

Man würde dir sicherlich gerne helfen - wenn man wüsste was du für ein Auto hast - ich gehe mal davon aus das es ein T5 sein könnte :rolleyes:

Bitte ausführlich das Profil dazu ausfüllen.
Je nach Ausstattung und Baujahr kann es verschiedene Gründe haben.

Gruß
Claus
 
AW: Quittungsblinken beim schließen mit der Fernbedienung

Hallo Claus, es könnte ein früher T5.1 sein ... Südhang, sonnig.


Sent with Tapatalk
 
AW: Quittungsblinken beim schließen mit der Fernbedienung

Hallo,

....kleiner Tipp - du hast deinen Beitrag hier in die Rubrik T5.2 ab 2009 gestellt - da wäre etwas anderes defekt, als bei deinem =).

Bei einem Modell T5.1 dürfte einer der Mikroschalter in einer der Türen defekt sein.
Das Blinken erfolgt immer erst, wenn alle Türen "save" sind - ist ein Mikroschalter defekt - wird z.B. auch nicht die Alarmanlage aktiviert.

Der Defekt ist nicht als Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, sondern dem muss man z.B. per VCDS in den Messwertblöcken prüfen - da wird die Schalterstellung angezeigt.

Bei meinem Modell 2009 waren alle Schließeinheiten innerhalb von 160.000KM mehrfach defekt:evil: - Scheiße ab Werk !!!

Du hast einen Highline - der hat eine Alarmanlage - lass dir zum blinken auch noch das akustische Signal (Piep) einstellen - dann hörst du, ob er richtig zu ist.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben