Der_Kapitän
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Umbauten / Tuning
- Rückfahrkamera
LED Hauptscheinwerfer
LED Rückleuchten
Safe lock
Ambiente Beleuchtung
Behördenaufsatz Mittelkonsole
Teilfolierung
Blendstreifen
Handgriff Einstiegshilfe
Window Pods
Solaranlage
Dachträger DIY
Doppelsitzbank auf Leder- Einzelsitz
Twin-Monotube Höherlegung
- FIN
- WV1ZZZ7HZHH047921
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Das Lager ist doch Teil des Kompressors.
Die Riemenscheibe wird es nicht sein. Die ist nur ein Stück Blech.
Was hast du vor ?
Bei den meisten Klimakompressoren kann man die Riemenscheibe samt dem Lager wechseln (eine Einheit). Meistens einfach Schrauben und Sicherungring entfernen und alte Riemenscheibe von der Welle des Kompressors abziehen.
Nachdem ich vorhin aber auf der Bühne war, habe ich ehr die Hydraulikpumpe im Verdacht. Hier ist es so, dass die Riemenscheibe wirklich nur zu 99% ein Stück Blech ist, und nur mit 3-4 Schrauben am Flansch der Welle verschraubt ist.