martymcfly0815
Jung-Mitglied
- Ort
- Duisburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 07.2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Climatic mit 2. Verdampfer für die Paxe, Fensterheber, ZV
AHK
- Umbauten / Tuning
- Nein
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH01XXXX
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen T6 seit etwa 2Monaten hatte (ca 20 TsdKM) , stellte sich ein quietschendes Geräusch im kalten Zustand ein. 2 freundliche = 2 Meinungen: 1. ist OK ist der Turbolader, 2. ist nicht ok ist der Keilriemen
Nummer 2 schaute dann aber auch in eine Datenbank (VW FehlerDB ?) dort stand eine Massnahme bei quitschenden Geräuschen in kaltem Zustand: Evtl durch Auschlussverfahren Keilriemen bzw spannrolle des Zahnriemens tauschen.
Zahnriemen und Spannrolle wurde nun bei KM 22642 getauscht und vorbei ist's mit dem Quietschen.
Wurden nicht früher immer auch andere Dinge mitgetauscht : Wasserpumpe ,oder Ähnliches ? Hätte ich darauf achten müssen ?
mfG
Martin
nachdem ich meinen T6 seit etwa 2Monaten hatte (ca 20 TsdKM) , stellte sich ein quietschendes Geräusch im kalten Zustand ein. 2 freundliche = 2 Meinungen: 1. ist OK ist der Turbolader, 2. ist nicht ok ist der Keilriemen
Nummer 2 schaute dann aber auch in eine Datenbank (VW FehlerDB ?) dort stand eine Massnahme bei quitschenden Geräuschen in kaltem Zustand: Evtl durch Auschlussverfahren Keilriemen bzw spannrolle des Zahnriemens tauschen.
Zahnriemen und Spannrolle wurde nun bei KM 22642 getauscht und vorbei ist's mit dem Quietschen.
Wurden nicht früher immer auch andere Dinge mitgetauscht : Wasserpumpe ,oder Ähnliches ? Hätte ich darauf achten müssen ?
mfG
Martin