Quietschen der Rücksitzbank

Joern

Aktiv-Mitglied
Ort
südl. Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juni 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fresco-Grün
Hallo Forum,
schlagt mich nicht aber ich konnte es nicht mehr finden:(
Meine Rücksitzbank quietscht in den höchsten Tönen, besonders
wenn es noch kalt ist im Innenraum. Gibt´s da von VW eine
Arbeitsanweisung. Ich meine hier mal so etwas gelesen zu haben,
kann es aber wie gesagt nicht finden. Es hing glaube ich mit den
Laufrollen zusammen:confused:
Grüße Joern
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Hast Du denn immer noch die originalen Laufrollen verbaut?

Ja da gibts einen überarbeiteten Satz Laufrollen.

Bei mir ist seitdem Ruhe!

7H0098180 ca. 100 Euro!

Einbau ist im Gegentiel zum MV im Cali etwas aufwendiger!
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Ach wie schön dat es Euch gibt !
Vielen dank Tom
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

@Tom

Servus Tom,

weißt Du, was an den neuen Laufrollen anders ist? Anderes Material? Breiter, dünner???? Dank Dir schonmal!

Viele Grüße

Yves
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Die Letzte Raste ist anders ausgeformt.

@Jochen
haben wir das mal fotografiert?
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Hallo,
wollte mal nachfragen. Ich hab auch son Quietschen, aber ich denke es ist die Schublade in der Rückbank. Bin mir nicht ganz sicher. Es verändert sich auch mit der Stellung der Sitzbank, ob weiter vorn oder hinten. Ist wie ne kleine Musik hinten, nervt aber schon ein wenig.
Kann da jemand weiterhelfen?
Merci,
h
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Hallo Horus,

selbes Problem im Beach und zwar immer dann, wenn ich die Bank mal verschoben habe - es singt oder es knarrt oder es quietscht, Tagesform entscheidet ;). Nach einer Tour über schlechte Wegstrecke ist es dann wieder weg - als wenn sich die Bank nach dem Verschieben erst wieder "setzen" muss :confused: Habe da aber keinen Leidensdruck, weil es immer wieder verschwindet.

Grüße vom Albatros
 
AW: Quietschen der Rücksitzbank

Hallo Joern,

wir hatten auch diese Qietschen in den höchsten Tönen. Bei uns lag es daran, daß die graue Verkleidung der Schubladenfront bei geschlossener Schublade an dem schwarzen Metallrahmen der Bank scheuert (neben dem Hebel zum Öffnen der Schublade). Dies war am weißlichen Abrieb an dieser Stelle zu erkennen. Ein FIlz auf diese Stelle geklebt - Ruhe ist!;)

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben