quietschen beim fahren auf der fahrerseite

hosh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA 463
Umbauten / Tuning
Umsetzung: familienWomo
in Planung: -
FIN
WV2ZZZ7HZ4H
ich hatte gehofft nie hier etwas schreiben zu müssen, aber ich brauch etwas mut zugesprochen!

bei meinem trapo quietscht etwas beim fahren beim langsam fahren stärker als bei schnell fahren. seit neuestem verändert sich das geräusch wenn ich in eine kurve fahre. wenn es vor der kurve mal nicht zu hören war, dann kommt das geräusch mit einsetzen der querbeschleunigung egal welche richtung.

ich hatte bisher immer gehofft, dass es von den bremsen kommt die auch etwas quietschen. ich habe die bremsen letzten herbst vorne komplett erneuern lassen. nach rücksprache mit meinem mechie, meinte der, dass ist nicht so schlimm, wenn die bremsen quietschen (wenn sie neu sind). ich hatte ihn gebeten, weil auch tüv im herbst letzen jahres anstand, mal nach möglich ursachen zu schauen, aber er hat nichts weiter entdecken können.

jetzt meien frage, kann dieses quietschen beim fahren von den bremsen kommen, weil vllt die backen nicht plan sind? und kann das queitschen beim lenken den selben ursprung haben?

km ca 114 000 bremsen vorne kmplett neu 3Q2010, hinten neue scheiben 3Q2010

merci
Gruß sascha
 
Der Tröt ist zwar schon über zehn Jahre alt, aber evtl. meldet sich der Ersteller mit einer Lösung…
Seid gestern hab ich die gleichen Symptome, immer nur bei Rechtskurven und langsamer Geschwindigkeit.
Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben