Quietschen an der Hinterachse

Bulli9

Top-Mitglied
Ort
Bregenz Vorarlberg
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
KW27/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Offroad Seikel Komplett/Frontrunner Dachträger/Selbstausbau
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung/18" Delta Klassik Offroadbereifung A/T
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt in der Suche nichts hilfreiches gefunden aber ich habe seit mehreren Wochen ein Quietschen hinten links an der Hinterachse bei eigentlich jeder Bodenwelle.

Dem freundlichen habe ich es auch schon vorführen können und er hat nur die Gummilager eingesprüht.... Natürlich nach dem ersten Regen war das Geräusch wieder da... der freundliche stellt sich natürlich wie immer quer..

Mir ist aufgefallen das es auch ein wenig temperaturabhängig ist also wenn es warm ist ist es besser. Jetzt wo der Frühling/Sommer kommt denke ich eh das es besser wird. Nur möchte ich das natürlich nicht so lassen.

Ich baue auch demnächst das B14 ein und da vielleicht auch gleich verbinden das ich das Problem beseitigen kann. Da ich mich da sicher nicht auf den freundlichen verlassen kann.

Hattet ihr das schon mal? Das gequietsche? Kann mir dazu vielleicht jemand tips geben?

Danke schonmal

Grüße
 
der freundliche stellt sich natürlich wie immer quer..

Hier liegt das Problem, Druck machen, abstellen lassen und für Dich wäre der Sachverhalt erledigt. Du hast es Ihm vorgeführt und der Fehler war erkennbar, da gibt es keinerlei Diskussion und selbst wenn andere hier im Forum es haben/hätten, so ist deine Werksatt in der Pflicht. Wenn alles dann repariert ist, fahren, schauen ob es ruhig ist und dann das neue Fahrwerk erst verbauen, ansonsten kann dein Händler sich richtig quer stellen.
 
Zurück
Oben