Quietschen am Querträger zwischen rechter C- und D-Säule

fiaskogaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
3Z-Clima, Licht-Sichtp, AHK abnb, MFA, Parkp, Umluftstandh, 230V-Ext,
Umbauten / Tuning
USB-A & HDMI, Spannungswandler, Vorrangschaltung, 230V StatusLED, Drittbatterie, Ladebooster, Dachschrank, LED Bel. Dach, Küchenblock, Ablagefächer Rückbank, iPhone Halter, Flexboard Lifter, ext. Solaranlage, + 230V Steckdosen, BMV-712 Smart, DMX8019DABS + FB + RFC, Radio Standschaltung, MFL, -FSE
Hallo in die Runde,

bei meinem California Beach Edition (mit Innenverkleidung und Rollos) quietscht es bei jeder Bodenwelle an dem Querträger der sich zwischen der rechten C- und D-Säule verläuft. Irgendwo rechts hinter dem Bedienelement der hinteren Klimaanlage (siehe Bild).
IMG_1054-resized.jpg IMG_1053-resized.jpg

Kann mir jemand sagen wie ich dort die Verkleidung demontieren kann oder weiß gar jemand woher das Quietschen kommen könnte? Der Heckschrank, der auf dem Bild zu sehen ist, kann als Übertäter ausgeschlossen werden. Es quietscht auch, wenn der ausgebaut ist.

Herzlichen Dank
Grüße
Kai
 
Zurück
Oben