Qualtät Stoffbezüge / Stoffseitenverkleidung

Lars76

Jung-Mitglied
Hallo,

ist es normal, dass bei einem T5 (21 Monate / 28000 km) die Stoffverkleidung (Fahrer- und Beifahrerseite) recht "ausgefranzt" ist... Der "freundliche" meint, ein Austausch ginge nicht auf Gewährleistung verschleiß... (dabei sind zwischen Tür und Sitz mind. zehn - 15 cm luft / im Gegensatz fahren wir einen Golf - da ist Stoffmäßig bei 3 Jahren nicht zu bemängeln).

Auch die Rücksitzbank (Rücklehne) verschwinden die Karos... ich bin nun nicht pingelig - aber das gute Stück kostet ja auch viel Geld i.d. Anschaffung - und wenn auf der Sitzfläche die am wenigstens benutzt wird die Qualität nicht stimmt - ist das Verschleiss ?

Hat jemand ähnliche Qualitätsprobleme mit seinem T5 Multivan ?

Wie soll ich mich am besten gegenüber dem "freundlichen" verhalten ? - der meinte nur, wenn mir das nicht passt, soll ich direkt nach Wolfsburg schreiben.... :help:

AW: Qualtät Stoffbezüge / Stoffseitenverkleidung

Trägst du Jacken mit Klettverschlüssen? Die habe ich bei den Seitenverkleidungen in Verdacht. Geht m.E. schnell, wenn man nicht vorsichtig ist.

Grundsätzlich ist so was nicht durch die Herstellergarantie ausgeschlossen, es sei den du hast es selber verrissen.
Der Weg zu VWN ist eine schöne Ausrede. Fordere den Verkäufer schriftlich auf den Mangel zu beseitigen und schicke eine Kopie per Einschreiben/Rückschein an VWN.

Hallo,
da Dein Profil nicht ausgefüllt ist, kann ich nicht ganz nbachvollziehen, welchen Stoff Du hast! Mein erster Cali hatte einen sehr unempfindlichen Seitenstoff, der 2. jetzt scheint mir aus Mikrofaser zu sein und die zieht wahnsinnig schnell Fäden!
Austauschen nützt nix, wenn die Stoffqualität nicht verändert wird!
Ich hab's aufgegeben!

Trägst du Jacken mit Klettverschlüssen? Die habe ich bei den Seitenverkleidungen in Verdacht. Geht m.E. schnell, wenn man nicht vorsichtig ist.

nein, weniger.... es ist ja auch ca. 10-15 Abstand zw. Tür und Sitz... haben einen 3 Jahre alten Golf - wo man ja unmittelbar direkt an der Stoffverkleidung sitzt, dort ist das nicht...

Hallo,
da Dein Profil nicht ausgefüllt ist, kann ich nicht ganz nbachvollziehen, welchen Stoff Du hast! Mein erster Cali hatte einen sehr unempfindlichen Seitenstoff, der 2. jetzt scheint mir aus Mikrofaser zu sein und die zieht wahnsinnig schnell Fäden!
Austauschen nützt nix, wenn die Stoffqualität nicht verändert wird!
Ich hab's aufgegeben!

Es ist der Stoff aus dem Comfortline Modell (BJ 06- anthrazit/anthrazit).
Am meisten ärgert mich das ja an der Rücksitzbank, dass das Muster dort "verschwindet" ... habe auf jedenfall heute morgen ein schreiben an den vw händler geschickt. mal schauen, was ich morgen bei Abholung zu hören bekomme... :rolleyes:

Baujahr, Ausstattungslinie und Stofftyp kann ich bestätigen, bei mir genauso. Die 10 bis 15 cm zur Tür sind schnell überbrückt, wenn der Mantel/die Jacke Falten wirft. Mich ärgert es aber auch.

Zurück
Oben