MR 200
Jung-Mitglied
- Registriert
- 21 Okt. 2011
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01/2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Nach Kaltstart bei -8°c (vorgestern) und einer Fahrt von ca. einem Kilometer hat es stark aus dem Auspuff gequalmt, habe sofort angehalten. Bei laufenden Motor ausgestiegen und es kam heller Qualm aus dem Auspuff. Beim abgeschalteten Motor habe ich dann im Anschluss den Peilstab gezogen, um den Ölstand zu prüfen, durch einen hohen Druck im Kurbelwellengehäuse kam eine große Menge Öl aus der Öffnung geschossen. Motor konnte noch gestartet werden und lief „rund“.
Im Anschluss in die Werkstatt geschleppt, erste Diagnose defekter Turbolader.
Jetzt meine Frage:
Passen die Symptome qualmender Auspuff und hoher Druck im Kurbelwellengehäuse zu einem defekten Turbolader?
Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
MR 200
habe folgendes Problem:
Nach Kaltstart bei -8°c (vorgestern) und einer Fahrt von ca. einem Kilometer hat es stark aus dem Auspuff gequalmt, habe sofort angehalten. Bei laufenden Motor ausgestiegen und es kam heller Qualm aus dem Auspuff. Beim abgeschalteten Motor habe ich dann im Anschluss den Peilstab gezogen, um den Ölstand zu prüfen, durch einen hohen Druck im Kurbelwellengehäuse kam eine große Menge Öl aus der Öffnung geschossen. Motor konnte noch gestartet werden und lief „rund“.
Im Anschluss in die Werkstatt geschleppt, erste Diagnose defekter Turbolader.
Jetzt meine Frage:
Passen die Symptome qualmender Auspuff und hoher Druck im Kurbelwellengehäuse zu einem defekten Turbolader?
Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
MR 200
!
!!
, der Bus Stand über Nacht im warmen und der Motor läuft "rund".
?