Qualm und Gestank in der Garage

Blauer Teufel

Jung-Mitglied
Moin aus Hamburg, habe vor zwei Wochen einen T5 Vorführwagen gekauft, hatte vorher 3 T4s. Die Schaltseilgeräusche und die hakelige Schaltung (heraufschalten in den zweiten Gang), sowie die schlecht schliessenden Schiebetüren und Klappen habe ich alles im Forum schon gefunden. Aber -- fahre ich meinen Traum in die Garage und stelle den Motor (128kw) ab, so steigt etwas später stinkender Qualm unter dem Auto hervor. Die Warmwasserzusatzheizung war während der Fahrt nicht an. Weiß jemand von Euch, was das ist ? Wird der Auspuff automatisch leergepustet ? hihi. Uwe
 
Hallo Blauer Teufel

Wird wohl das leidige Zuheizerproblem sein. Der Zuheizer läuft auch noch nach dem Abstellen eine Zeitlang und verhält sich dann wie eine ausgeblasene Kerze - er stinkt. Ist bei meinem T5 genauso und ist schon von mehreren Leuten moniert worden. Schau halt mal bei JEWUWA rein (http://www.jewuwa.de). Guckst Du unter T5 / bekannte Fehler...

@ JEWUWA

Super Idee mit der Mängelliste!


Grüße
Largus
 
Zurück
Oben