Qualität Paulchen-Träger?

Niffindor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
9.3.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo!
Ich habe am alten T4 12 Jahre lang weitgehend problemlos einen Paulchen-Träger benutzt. Leider passt der angebotene Umrüstsatz erst ab Bj. 1996, also musste ich einen neuen Grundträger kaufen - 249 €. Naja, das Teil ist gut gemacht und hat halt seinen Preis.
Aber nach der ersten Benutzung sind die unteren Befestigungsschrauben bereits heftig angerostet und - vor allem - die eine ließ sich nciht mehr lösen. Das Gewinde hat wohl bereits seinen Geist aufgegeben.
Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die so minderwertige Schraubenqualität einsetzen!
(Die Fa. Eichmann in Ffm hat zwar umgehend für Ersatz gesorgt, aber die neuen Schrauben machen auch keinen anderen Eindruck als die alten; eine Festigkeit ist auf der Schraube nicht angegeben.
Wie schaut's bei euch mit dem "Paulchen" aus ?

Gruß Niffindor

P.S.: Dass man den neuen Träger nun noch zusätzlich nach links und rechts mit Gurten abspannen muss, schaut ja extrem billig aus. Der alte hielt auch ohne so einen Firlefanz. Ist der neue weniger stabil?

Hallo,

ich habe auch schon mal nach einem Umrüstsatz gesucht, aber keinen gefunden, wer bietet denn so etwas an? Inwiefern unterscheidet sich der Träger ab Baujahr 96 vom Vorgänger?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ralf

Hallo!
Den Umrüstsatz gibt's bei Paulchen.

Inwiefern unterscheidet sich der Träger ab Baujahr 96 vom Vorgänger?
Das kann ich en detail auch nicht sagen. Aber die Änderungenen scheinen so wesentlich zu sein, dass der Umrüstsatz für vor Bj. 96 halt nicht passt.
Gruß

Ich habe einen neuen Paulchen für meinen Cali und bin auch absolut bestürzt von der Qualität. Das Ding sieht geradezu selbst zusammengeprutscht aus, die obere Querstange war ab Werk verbogen.
Der Diebstahlschutz, eine abschließbare Rändelmutter, war bereits nach einer einzigen Betätigung defekt.
Der Service: Paulchen besteht darauf, daß ich die Rändelmutter einschicke, und nur wenn Paulchen sie auch wirklich für kaputt befindet, bekomme ich eine neue. Mein Freundlicher hat diesen "Service" auch direkt an mich weitergegeben, und sich nicht bereit erklärt, mir einfach eine neue Rändelmutter zu überlassen. Wir haben uns dann so geeinigt, daß ich auf meine Kosten eine neue Mutter kaufe und wenn Paulchen diese Mutter dann für defekt erklärt, bekomme ich das Geld wieder. So konnte ich den Paulchen ohne Unterbrechung weiternutzen. Der Freundliche hat dann auch selber eingesehen und ausprobiert, daß diese Rändelmutter wirklich defekt ist, hat mir dann aber trotzdem tatsächlich die neue Rändelmutter berechnet.
Das Geld habe ich heute nach einem halben Jahr immer noch nicht zurück.

Kosten Paulcheträger: ca. 500€
Kosten Rändelmutter: ca. 10€

Vielen Dank Paulchen, daß war dann wohl das letzte Produkt, was ich von euch gekauft habe....

Grüße,

Jens

Nimm doch den VOTEX-Träger, es ist der BESTE !

Original von Jens05

Kosten Paulcheträger: ca. 500€
Kosten Rändelmutter: ca. 10€

Jens

Hallo Jens

Ich hab für mein Paulchen 344,52 Euro bezahlt, habe allerdings nicht die abschließbaren Radhalter sondern die Alu Schienen.

Was die Qualität angeht war ich auch etwas enttäuscht.

Von meinem T3 Paulchen kannte ich eigentlich ne Bessere Qualität, da ich meinen T3 Träger noch habe und ihn mit dem T5 Träger vergleichen kann sieht man die Unterschiede. Der T3 Träger ist mit den Querstreben verschweißt während der T5 Träger teils geschraubt ist.

Nun Gut der Grund warum ich mir den Paulchen gekauft hab war die höhere Traglast und die Tatsache das ich noch ne Verlängerung für das dritte und vierte Rad habe.

Ein anderer Grund war die Tatsache das der Paulchen in schwarz lackiert ist und daher besser zu meinen dunklen Scheiben passt.

Gruß BD JE

hallo

ich habe erst kürzlich einen paulchen-träger zum geburtstag verschenkt und ihn dann gleich auch mit montiert. (nicht für den T5) den paulchen kann mann meiner meinung nach nicht mit einem votex vergleichen.
da liegen welten dazwischen.

wenn mich einer fragt - der orginale von votex.

und der preisliche unterschied ist auch nicht so groß.

grüße

Zurück
Oben