Qualität der abgedunkelten Rückleuchten von ebay.?

mister X

Aktiv-Mitglied
Website
www.mister-xx.de
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima,Standheizung,FSE.. alles was man braucht.
Umbauten / Tuning
Highline Grill, MV Rückleuchten,W8 Leuchte.Sortimo Einbau mit 230V Anlage und Druckluft.
Hallo Gemeinde.
Da in naher Zukunft bei mir ein neuer Firmen T5 ansteht und ich mal andere( bezahlbare ) Rückleuchten suche bin ich auf diese gestoßen .

VW Transp. T5_LEUCHTEN-SATZ "ROT/SCHWARZ" BUSINESS-LOOK bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 13.01.08 20:26:42 MEZ)

Kann mir zu den RL jemand etwas sagen was die Qualität und Verarbeitung angeht ?
Sind sie mit den originalen vergleichbar ?

Ich möchte ungern 200 € für die originalen ausgeben,schließlich bezahle ich die optische Aufwertung aus meiner Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Qualität der abgedunkelten Rückleuchten von ebay.?

Scheint doch in Ordnung zu sein.
Wenn du nicht sicher bist, nimm doch Kontakt mit einem der Käufer auf, in seinen Bewertungen sind ja einige, die genau diese Leuchten gekauft haben.

Ich finde, für den Preis sehr schön...

Hallo,
haben uns schon 2x für die schwarz/roten- Rückleuchten entschieden, würden es immer wieder tun...:pro::pro::pro:

Der Preis ist auch o.k., also worauf warten.

MfG Mausbär

Na dann werde ich die Teile bald mal bestellen,viel falsch machen kann man bei dem Preis ja nicht.

Da der nächste Trapo silber sein wird denke ich das sie besser passen als die rot/weißen die im Moment verbaut sind.:danke:

Hallo Mister X,
berichte doch mal darüber wenn du sie gekauft hast. Hersteller usw.
Original sind diese m.E. von Hella und haben die verspiegelten Leuchtmittel
glaube Silvervision oder so.

Gruß
Bernd Bokern

Ja,die originalen sind von Hella und haben schon die Silver Vision Blinkerlampen verbaut.

Ich hatte mir die schon einmal zugelegt,aber dann doch wieder verkauft weil sie meines erachtens nicht zum weißen Auto gepasst haben.

Ich werde dann mal berichten wenn ich sie bekommen habe.;)

Ich werde mir diese Leuchten auch kaufen, hab gesehen, dass meiner mit den rot-gelb-weißen Rückleuchten kommt...
Muss ich für den Umbau die Innenverkleidung abbauen? Hab das Auto leider noch nicht da, würde es aber gerne im Voraus wissen, wie das funktioniert.

mfG
Akos

Nein,Du musst nur die Heckklappe öffnen und 2 Kreutzschlitzschrauben lösen,dann kannst Du die Leuchten schon rausnehmen. ;)

Hallo MisterX!
Ich habe mir diese Leuchten mitte Dezember gekauft. Leider bin ich nicht sehr zufrieden damit, da sie sehr "billig" verarbeitet sind! Diese Leuchten werden ohne Leuchtmittel ausgeliefert und die Original von Hella sind immer komplett! Die Halteklipps auf der Rückseite sind mir bei der Montage bei einer Leuchte gleich mal weggebrochen. Gestern mußte ich dann auch noch feststellen, daß beide Lampen innen total feucht angelaufen sind! Hab sie heute ausgebaut und werde sie zurückschicken. Werd mir doch die von Hella kaufen. Vor allem mußte ich feststellen, daß die Hella Leuchten viel dunkler sind als diese "NoName" Leuchten Made in Taiwan!
Christian

Hallo MisterX!
Ich habe mir diese Leuchten mitte Dezember gekauft. Leider bin ich nicht sehr zufrieden damit, da sie sehr "billig" verarbeitet sind! Diese Leuchten werden ohne Leuchtmittel ausgeliefert und die Original von Hella sind immer komplett! Die Halteklipps auf der Rückseite sind mir bei der Montage bei einer Leuchte gleich mal weggebrochen. Gestern mußte ich dann auch noch feststellen, daß beide Lampen innen total feucht angelaufen sind! Hab sie heute ausgebaut und werde sie zurückschicken. Werd mir doch die von Hella kaufen. Vor allem mußte ich feststellen, daß die Hella Leuchten viel dunkler sind als diese "NoName" Leuchten Made in Taiwan!
Christian

Hallo,dann mal viel Spaß! Das habe ich bei dieser tollen Firma auch versucht und wurde wie Kunde Ar...behandelt!:mad:
Die Rückgabe wurde abgelehnt,weil die Feuchtigkeit angeblich von meinen Lampenträgern kommt und nicht von den hervorragenden Lampen aus Taiwan!
Merkwürdig nur,dass meine original Lampen null undicht sind!:confused:
Ich kann nur sagen Finger weg!

Hallo!
Da ich noch im Rahmen der 4 wöchigen Rückgabefrist ohne Gründe befinde (laut deren Geschäftsbedingungen!) hoffe ich doch, daß ich keine Probleme haben werde! Ansonsten werde ichs auf jedem Fall berichten! :evil:

Hallo!
Habe die Rückleuchten am 14.01.08 an NETPARTS.24.de zurückgesandt. Heute bekam ich die email:
"...konnten leider keine Undichtigkeit an den Leuchten feststellen. Liegt wohl an Ihren Lampenträgern. Rücknahme abgelehnt." Hab denen sogar Fotos mit den feuchten Leuchten gesendet, angeblich haben sie bei einer Überprüfung keine Undichtigkeiten festgestellt. Wie wollen die das prüfen, ohne die Leuchten an einem Fahrzeug zu montieren und damit rumzufahren???
Ich habe der Firma geantwortete, daß ich auf eine Rücknahme bestehe, da ich noch innerhalb der 4wöchigen Rückgabefrist war. Ansonsten werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
Deshalb: Lieber etwas mehr Geld für die ORIGINAL HELLA Leuchten ausgeben (165€) als sich mit solchen Firmen rumärgern!!! :(
Christian

Soo .. da ja die Qualität der Leuchten wohl doch nicht so prickelnd ist habe ich heute einen Ebay Schnapper gemacht und die originalen abgedunkelten für 89 € bei ebay bekommen.

Der Verkäufer hatte zu seinem bedauern nur rot- weiß in der Beschreibung angegeben, auf den Bildern erkennt man aber doch deutlich das es die Buisness Leuchten sind.

Bin jetzt doch ein wenig happy...:D:D

Zurück
Oben