Qual der Wahl welche Winterreifen

AW: Qual der Wahl welche Winterreifen

Hey,

ich fahre die Continenal Vanco Winter 2. Habe sie von VW erworben. Guter, laufruhiger Reifen, den ich auch im Sommer durchfahre. Bisher hat sich dieser Reifen problemlos durch den Schnne gewühlt.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Qual der Wahl welche Winterreifen

Hallo

die Reifen sehen aus als wären sie nicht Laufrichtungsgebunden. Das hätte den Vorteil, dass bei starker "Sägezahnbildung" die Räder auf der anderen Seite montiert werden können.

Gruß Norbert
 
AW: Qual der Wahl welche Winterreifen

Hi

allzulang dauerts ja nimmer bis der Winter kommt denk ich mal deswegen hab ich mal rumgeschaut und bin auf

ReifenDirekt.de - Details: Fulda Conveo Trac 205/65 R16C 107/105T M+S Kennung

die hier gestossen. Meint ihr die taugen was?


Die fahren wir auch und sie sind auch vergleichsweise recht preiswert.
Bisher völlig problemlos und bei Schnee - ja den gibts mitunter auch in der Bundeshauptstadt :)- mit guter Griffigkeit.
Allerdings können wir zur Gebirgstauglichkeit nichts weiter sagen.
 
AW: Qual der Wahl welche Winterreifen

Hallo,

wir haben bisher den Dunlop SP LT60 215/65 R16C 104/106T gefahren (3 Winter). Insgesamt ein guter Reifen, etwas lauter als die Conti Sommereifen. Nach ca. 28000 km Laufleistung in drei Wintern war die Profiltiefe im Frühjahr bei 4 mm (daher haben wir die WR jetzt diesen Sommer draufgelassen und sind aktuell bei 2,5 mm Restprofiltiefe - Gesamt jetzt 38000 km mit dem Reifensatz).

Jetzt habe ich den Conti Vanco Wintercontact 2 gekauft (die selbe Größe wie oben beschrieben). Der Reifen ist nicht Laufrichtungsgebunden. Es soll ein weiter verbesserter Conti Vanco Wintercontact sein.

Ein gutes Angebot war www.reifenplattform.de (Fipio) - netter telefonischer Kontakt und schnelle Lieferung. Bei telefonischer Bestellung über Fipio direkt war es sogar noch ein klein wenig preiswerter als über den E-Bay oder den Firmeneigenen Online Shop. Habe für 4 Reifen 460,01 EUR inkl. Lieferung bezahlt. Derzeit liegen die Reifen aber noch im Keller und sind noch nicht auf die Felge gezogen.

Dies ist eine persönliche und rein subjektive Einschätzung.
 
Zurück
Oben