Qual der Wahl - passendes Intenieur zum Lack

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo,

aufgrund eines sich ankündigendes "Familienupgrade" :D und der für drei Kindersitze nötigen vollwertigen Sitze möchte/muss ich auch ein Upgrade beim Auto durchführen. Vom Golf Variant auf den T5.2 MV.
Nach reichlicher Überlegung wollen wir uns doch keinen Gebrauchten sondern einen Neuen über den Wolf bestellen. Die Extras sind fast abgestimmt, aber wir hadern bei der Farbe vom Lack und Intenieur. Das dies alles vom subjektiven Empfinden abhängt ist mir klar - dennoch möchte ich euch um Hilfe bitten.

Zur Auswahl stehen:
A) DarkWood Perleffekt Lack und Dessert Beige (Nappa) als Intenieur mit Aluminium
B) DarkWood Perleffekt Lack und Dattelbraun (Nappa) als Intenier mit Wurzelholz.

Leider hat kein Händler in der Nähe die Farbe, noch die Lederkombi bekommen. Den Toffee (war von den Bildern her meine Favouritlackierung) hab ich mir heute angeschaut, aber das ist eine Farbe, die man meiner Meinung nach schnell über hat.
Der Händler meinte, das Darkwood sähe aus wie das Zamearot (oder so ähnlich hörte sich das an) - ich vermute und hoffe es ist das, was beim T5 Concert Highline mit angeboten und häufig verkauft wurde.
Die zweite Kombination ist meiner Meinung nach auf der IAA zu sehen gewesen (so interpretiere ich die Fotos), nur kann ich mich nicht wirklich mit dunkelbraunem Leder anfreunden.
Die erste Kombination birgt die Gefahr, dass der Braunton des DarkWood Lacks sich nicht mit dem leichten Braunton des Dessert Beige Leders anfreundet.

Nun steh ich da - und komm nicht weiter. :help:
Fährt einer mit Dessert Beige Nappaleder? - Ist es so hell wie im Konfigurator abgebildet oder doch eher bräunlicher?


Unabhängig des Lackes quälen mich noch 2 Fragen.
1) Ist ein zweites Schiebefenster im Fahrgastraum empfehlenswert? (Leider ist das in Schweden nicht Serie beim Highline - Rücksprache mit Wolf, weil widersprüchlich auf der Website)
2) Wenn man kein Reserverad bestellt, gibt es da auch nicht das "Loch" dafür? Kann man später eins nachrüsten oder geht das nicht? (Ich möchte mir keine Alufelge da unten rein hängen und in Schweden gibts nur Tiremobility oder Alu als Option)
Über die Vorteile eines echten Reserverads bin ich mir im Klaren - aber die Alus "lose" unten hängen zu lassen....für extra Aufpreis.... :confused: - zudem für mich auch noch fraglich ist, wie ich das Rad da unten raus und das defekte wieder reinbekomme - sind ja alles Gewichte.

Ich hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen unterstützen. Danke schon mal :danke:

Gruß Tobias
 
AW: Qual der Wahl - passendes Intenieur zum Lack

Hallo Max,

danke für die schnelle Antwort. Es ist wirklich bedauerlich, dass die Schweden keine Stahlradoption haben, denn mit nachrüsten kommt man incl. Rad auf jeden Fall teurer.
(Dann kommt bei den Extras ja doch noch das und das und das....verdammt jetzt hab ich doch fast alles von der Liste *argghh*)
 
Zurück
Oben