Punkte auf der Ablage

Cali 2006

Jung-Mitglied
Ort
Oschatz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo ihr T5 Fahrer,
habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Cali und bin noch nicht dahinter gestiegen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meiner hinteren Ablage die Matrazen für die Übernachtung im Auto liegen. Nach einer geraumen Zeit passiert es, daß ich auf der oberen Matraze schwarze Punkte habe, immer in der Mitte der Matraze. Sieht aus wie Rußspuren aus dem Auspuff. Wenn man darüber hinwegwischt verschmieren sie. Ist mir ein absolutes Rätsel wo die Spritzer herkommen sollen. Hoffe bekomme von Euch eine Antwort.
mfg
Cali
 
AW: Punkte auf der Ablage

Vielleicht handelt es sich dabei um Aspergillus niger, auch Schwarzschimmel genannt.

LG,

Daniel
 
AW: Punkte auf der Ablage

He, danke mcbird aber schimmel ist es nicht. Ich versteh es nicht, es ist komplett trocken und es sind kleine Ruß oder was für Pünktchen. Die Konsistenz ist ölig oder was weiß ich. Unklar, na ja vielleicht ist es jemanden doch auch schon untergekommen. Ich weiß es nicht.
Grüße
 
AW: Punkte auf der Ablage

Hallo.

Ein Vorschlag:
Befestige dort doch mal ein Blatt Papier mit Stecknadeln.
Dann weißt Du ob es von Oben oder Unten kommt.
 
Zurück
Oben