Pumpkin Desaster??

sptrier

Jung-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
31.01.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
BAG-Ausbau
Hallo Gemeinde.

Ich bin seit dem WE Besitzer eines T5.2.

Da in diesem nur ein RCD210 verbaut wurde habe ich schnell bei Smazon ein 8" Pumpkin geordert (PUMPKIN 2GB RAM Android 5,1 Autoradio Moniceiver für VW Unstertützt GPS Navigation Bluetooth FastBoot WLAN 3G MirrorLink DAB+ 8 Zoll Touchscreen ohne CD-Laufwerk)

Nun ist der Einbau erfolgt (noch ohne Rpckfahrkamera) und schon beginnt der Mist. Ich habe das Rafio getestet ohne wieder die Kontrolleuchte im Armaturenbrett für den Airbag zu installieren. Daher bin ich nun Besitzer einer Aibagkobtrolleuchte die Dauerleuchtet.

Damit noch nicht genug, jetzt geht mein Tempomat nicht mehr. Ich kann ihr zwar aktivieren. Nur er nimmt keine Geschwindigkeiten an.

Was kann oder sollte ich nun machen?

Danke euch für eure Hilfe.
 
Also jedem RCD210 Besitzer würde ich die RCD330 bzw RCD510Plus ans Herz legen, Plug&Play und haben auch nur einen Antenneneingang.
Vorteile:
- FSE
- Bluetooth Audio
- RFK
- MirrorLink oder Airplay
- sehr günstig
- aktuelle Optik

Nachteil:
- Kein Verkehrsfunk
- Nur Englisch
- Sendernamen nur klein unter der Frequenz (Reduziertes RDS)

Die Radios sind halt für ausländische Märkte und gibts bei Ebay...
 
Zündung an bei abgezogener Airbag Kontrolleuchte produziert einen Fehler im Speicher. Kann der Freundliche zurücksetzen. Dauert max. 3min. Bei mir hat es nix gekostet, da der Freundliche wirklich freundlich war :)

Bezüglich Tempomat: Mal ohne Canbus Adapter versuchen. Wenn der Tempomat dann geht ist der Adapter vermutlich nicht kompatibel. => Pumpkin Support
 
Du könntest auch per VCDS einen Fehlerscan machen (lassen). Evtl. ist ein Fehler in den Speichern abgelegt.
 
Also jedem RCD210 Besitzer würde ich die RCD330 bzw RCD510Plus ans Herz legen, Plug&Play und haben auch nur einen Antenneneingang.
Vorteile:
- FSE
- Bluetooth Audio
- RFK
- MirrorLink oder Airplay
- sehr günstig
- aktuelle Optik

Nachteil:
- Kein Verkehrsfunk
- Nur Englisch
- Sendernamen nur klein unter der Frequenz (Reduziertes RDS)

Die Radios sind halt für ausländische Märkte und gibts bei Ebay...

Guide,

Autoradio VW RCD510 RDS AUX CD Golf Passat Tiguan POLO EOS Caddy Sharan Deutsch | eBay

Hier steht dabei: Deutsch, Diversity, Doppeltuner, TP und TIM.

Müsste noch eckig sein, dann wäre es meins...
 
@PapaSurfer: Wenn ich auf den Adapter ohne CanBus wechsle funktioniert trotzdem die Rückfahrkamera?

Termin beim freundlichen ist gemacht für das löschen vom Fehlerspeicher.

Ist generell kein CanBus Adapter von Pumpkin fähig die Funktion des Tempomat's korrekt umzusetzen? Hat jemand hiermit Erfahrungswerte?
 
Gerade textet mir ein Bekannter von wegen der Graue bzw. Grau/Weiße Draht vom Quadl. müssten entfernt werden und alles wäre gut mit dem Tempomat. Hat jemand dazu etwas mit mehr Inhalt mal irgendwo aufgeschnappt?
 
Danke, muss ich mal vergleichen. Das Neuere ist...hässlich
 
@joshdd auf den Bildern sieht man gar keinen Eingang für eine RFK.... dass der USB Abschluss vorne ist finde ich auch keine so gelungene Lösung. Hinten scheint es ja keinen zweiten zu geben...
 
Hallo

Mein Radio hat vorne keinen USB aber dafür zwei Kabel welche ich ins Handschuhfach gelegt habe.
 
RFK wird hinten mittels Adapter angeschlossen
 
@PapaSurfer: Wenn ich auf den Adapter ohne CanBus wechsle funktioniert trotzdem die Rückfahrkamera?

Termin beim freundlichen ist gemacht für das löschen vom Fehlerspeicher.

Ist generell kein CanBus Adapter von Pumpkin fähig die Funktion des Tempomat's korrekt umzusetzen? Hat jemand hiermit Erfahrungswerte?
Hallo sptrier,
RFK ohne CAN geht, wenn das Gerät den Eingang "Reverse Control" hat. Darüber kann dem Gerät "Rückwärtsgang" eingelegt mitgeteilt werdem. Bei mir ist so ein Eingang dran, habe ihn aber nicht belegt, da der CAN Adapter funktioniert. Zum Tempomat kann ich leider nichts sagen, da ich keinen solchen besitze.
 
Zurück
Oben