Pumpen Düse Element Hilfe gebraucht T5 Mulivan 2,5 TDI AXD

Stekunz

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
BJ 2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AXD
Hallo an Alle,

ich benötige bitte Hilfe!!!!

Vorab bitte nur erst gemeinte Hilfe oder Tips schreiben, ich gebe es offen zu, ich habe was die Technick von Autos angeht, keinen Plan.

Mein Problem ist folgendes:

Hatte einen Kaputten Injektor Nr.: 2 (wurde getauscht) ----> qualmt und Startet immer noch sehr schlecht wenn er kalt ist.

Nun meine Frage wer kann mir Helfen was ich tun muss.

Daten des Fahrzeugs:

VW T5 Multivan 2,5 TDI BJ 2003 AXD 96kW / 130 PS 7HM

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Stekunz und erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪


Vorab bitte nur erst gemeinte Hilfe oder Tips schreiben,
Ja sicher, machen wir idR (fast) immer. 😉👍🤪


Hatte einen Kaputten Injektor Nr.: 2 (wurde getauscht) ----> qualmt und Startet immer noch sehr schlecht wenn er kalt ist.
Wer hat da was wo wie gemacht? 😳🤔


... was ich tun muss.
Fehler suchen und finden. Mit der wagen Beschreibung wird es schwer zu helfen.

Wo beziehst du die Ersatzteile?
Wer hat die Arbeiten gemacht?
Weil:
ich habe was die Technick von Autos angeht, keinen Plan.
 
Hallo und Danke für nette Aufnahme.

Also ich war bei VW und die hatten mit gesagt das, das PDE Nr.: 2 Defekt ist.
Hatte mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. (Worauf ich umgefallen bin)

Bin dann zu meiner Werkstatt (Freie Werkstatt) gegangen, dort gewechselt, leider macht er immer noch ganz min. Zicken im kalten zustand. (ganz leichtes ruckeln, und weißer qualm). VW-Werksatt nannte dann meiner Werkstatt das die anderen dann wohl auch kaputt oder leicht undicht sind.

Bin dann am Vergangen WE mit meiner Familie unterwegs gewesen. Sonntag wollten wir zu Schwiegereltern Fahren, da macht er eigentlich nichts mehr wirklich. Starten ging sehr sehr schwer und er brauchte einen Fehler Öldruck.

So nun weiß ich halt nicht mehr was ich machen soll.

ich finde leider auch nicht die Richtigen PDE`s für Ihn. Kann mir wer helfen bitte bitte.
 
ich finde leider auch nicht die Richtigen PDE`s für Ihn

Der Beschreibung nach handelt es sich um einen Motor ohne DPF mit dem MKB "AXD"


Diese hier im 96KW- Motor AXD

für den "AXD"
07Z130073F
07Z130073FX
0414720210

Diese hier im 128KW- Motor

Für den "AXE"
7HZ5Z042664F

Ohne Gewähr - als Recherchegrundlage



Zusatzinfos:


Gruß fotowusel

Zitat: "Starten ging sehr sehr schwer und er brauchte einen Fehler Öldruck"
Der Fehler kommt manchmal nach langem Orgeln - löschen und weiter beobachten

 
Vielen Dank!!!

Hab hier was gefunden kann mir bitte jemand sagen ob die passen.

5x Pumpedüse Injektor für VW Touareg T5 Bus 2.5 TDI 0414720210 07Z130073F

Herstellernummer:
07Z130073F
Hersteller:
Bosch
Vergleichsnummer:
Pumpedüse, düse, injektor, Unit Injector, iniettore, injecteur, Pumpe-düse Einheit, VW Touareg 2.5 TDI, VW T5 Bus 2.5 TDI, 0414720210, 0414720260, 0986441561, VW Touareg 5.0 V10 TDI, AXD, AXE, pumpe, BPC
LAGER NO:
L225
Produkttyp:
Dieseleinspritzanlage
OE/OEM Referenznummer(n):
07Z130073F, 07Z130073FX, 0414720210, 0414720260, 0986441561
Produktgruppe:
Motorteile
EAN:
Nicht zutreffend
 
Herstellernummer:
07Z130073F
Hersteller:
Bosch
Vergleichsnummer:
Pumpedüse, düse, injektor, Unit Injector, iniettore, injecteur, Pumpe-düse Einheit, VW Touareg 2.5 TDI, VW T5 Bus 2.5 TDI, 0414720210, 0414720260, 0986441561, VW Touareg 5.0 V10 TDI, AXD, AXE, pumpe, BPC
Das liest sich wie ein Pseudo- Info- Chaos (oder wie eine automtische Übersetzng aus dem Chinesischen)..."AXD, AXE, pumpe, BPC" (was ist das?)

Eine Düse für einen BPC kann nicht iim AXE funktionieren, insbesondere wegen der Nacheinspritzung für den DPF des BPC- Motors...

Ich würde die eigenen PDE's ausbauen und zum Überholen an einen fähigen PDE- Aufbereiter zum überprüfen und ggf. überholen schicken.
Selbst bei VW bekommt man nur noch überhlte PDE's und keine Neuware mehr.

Gruß fotowusel
 
Das Problem ist das die Werkstatt das Auto keine Woche so stehen lässt.

Also brauch ich eine andere schnelle Lösung.
 
Das Problem ist das die Werkstatt das Auto keine Woche so stehen lässt.

Also brauch ich eine andere schnelle Lösung.
In Biberach kannst du die PDEs im Austausch kaufen. So hab ich’s auch mit meinen gemacht. Dann hast du die neuen schon bevor die alten draußen sind.
 
Vielen Dank!!!

Hab hier was gefunden kann mir bitte jemand sagen ob die passen.

5x Pumpedüse Injektor für VW Touareg T5 Bus 2.5 TDI 0414720210 07Z130073F

Herstellernummer:
07Z130073F
Hersteller:
Bosch
Vergleichsnummer:
Pumpedüse, düse, injektor, Unit Injector, iniettore, injecteur, Pumpe-düse Einheit, VW Touareg 2.5 TDI, VW T5 Bus 2.5 TDI, 0414720210, 0414720260, 0986441561, VW Touareg 5.0 V10 TDI, AXD, AXE, pumpe, BPC
LAGER NO:
L225
Produkttyp:
Dieseleinspritzanlage
OE/OEM Referenznummer(n):
07Z130073F, 07Z130073FX, 0414720210, 0414720260, 0986441561
Produktgruppe:
Motorteile
EAN:
Nicht zutreffend
Kannst du die Quelle bitte mal verlinken! ☝️ 🙏 😳 🤔

Mit nur einem Zitat würde ich - wie auch @fotowusel - erst mal Bauchaua bekommen und dir weder zum kauf raten noch irgendwas anderes. 😳🤷‍♂️

Falls du jedoch lieber auf "ebay" stehst, auch da gibt es was - nee, nicht von Ratiopharm 😁 - sondern von DTB sofern die "07Z130073F" auch wirklich stimmen ...



Nimm deinen Hörer oder das Handy in die Hand, wähle mal die Tel von "Diesel-Technik-Biberach" und kläre es persönlich, ob und wie man dir helfen kann. 🙏

Anrufen und fragen ob passende 5stk zu deiner FIN auf Lager sind, 5stk ordern (egal ob dort persönlich oder über iiihbäii) , bei dir im T ersetzen, die alten zurück zu DTB schicken und freuen wenn das Pfand zurück ist und der Dicke wieder läuft.



Mensch, des is hier schon zig mal beschrieben, wieso schreib ich das denn nun zum 136ten Mal? 😳🤦‍♂️🤷‍♂️
 
Daannnnnnke für eure Hilfe.

Hab welche bekommen.
 
Kannst du die Quelle bitte mal verlinken! ☝️ 🙏 😳 🤔

Mit nur einem Zitat würde ich - wie auch @fotowusel - erst mal Bauchaua bekommen und dir weder zum kauf raten noch irgendwas anderes. 😳🤷‍♂️

Falls du jedoch lieber auf "ebay" stehst, auch da gibt es was - nee, nicht von Ratiopharm 😁 - sondern von DTB sofern die "07Z130073F" auch wirklich stimmen ...



Nimm deinen Hörer oder das Handy in die Hand, wähle mal die Tel von "Diesel-Technik-Biberach" und kläre es persönlich, ob und wie man dir helfen kann. 🙏

Anrufen und fragen ob passende 5stk zu deiner FIN auf Lager sind, 5stk ordern (egal ob dort persönlich oder über iiihbäii) , bei dir im T ersetzen, die alten zurück zu DTB schicken und freuen wenn das Pfand zurück ist und der Dicke wieder läuft.



Mensch, des is hier schon zig mal beschrieben, wieso schreib ich das denn nun zum 136ten Mal? 😳🤦‍♂️🤷‍♂️
Wollte ursprünglich die PDEs aus Biberach auch über eBay kaufen. Habe trotzdem ein Mail geschrieben, um sicherzustellen, dass ich die richtigen bestelle und habe als Antwort die passenden bekommen und ebenfalls das Angebot, dass wenn ich per Mail bestelle statt 185 175€ zahlen muss.
Lg
 
Zurück
Oben