pumpen beim starten

Bablaru

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hoch und Lang
Umbauten / Tuning
Zum Womo in Arbeit bzw. Planung...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin, ich bin neuer stolzer Besitzer eines T5. Habe ihn gebraucht in Dänemark gekauft und nach D importiert. Mein Problem ist jetzt, das das HAndbuch natürlich auf dänisch ist und ich zusätzlich nicht weiß, über welche Extras er alles so verfügt.
Z.B. Ist das jedesmal, wenn ich starte ein kurzes Pumpgeräusch. Wo kommt das her? Hat der Wagen einen Wärmespeicher (wo finde ich den?)? Kommt das von der Standheizung (webasto 2000ST)? Oder ganz woanders her?

Vielen Dank schonmal!


PS: Bekommt man irgendwo im Netz eine digitalisierte Betriebsanleitung? Bzw. waskostet ersatz bei VW?
 
AW: pumpen beim starten

Hi

Ich vermute du hoerst die Vorfoerderpumpe.
Wenn es die ist dann sollte es schon sein wenn du den Zuendschluessel
auch nur auf Zuendung an stellt ohne zu starten.

Gruss max
 
AW: pumpen beim starten

Alles klar, das mit der Zündung stimmt. Habe das vorher noch bei keinem Auto erlebt. Hat das irgendwelche besondere Bewandnis?
 
Zurück
Oben