Pumpe Zuheizer

Wie meinst du das denn mit zweimal benutzen, ich steh grad etwas auf der Leitung. :)
Zwischen Pumpengehäuse und "Kopf" sitzt ein O-Ring, der das Ganze abdichtet.
 
Und genau den Dichtring meine ich - beim Wiederverwenden solcher Dichtringe besteht halt die Gefahr, dass sie nicht mehr dichten ;)

Aber wenn da nix raussuppt ist doch alles gut :)

Gruß
Jochen
 
... ich häng mich hier mal dran!

Hallo zusammen,
ich hab', den Zuheizer betreffend, drei "Baustellen":
- Fehlermeldung VCDS "Glühkerze sporadisch Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus => Glühkerze und Brennkammer tauschen
- ich hör' bei der Stellglieddiagnose die Umwälzpumpe nicht brummen => Umwälzpumpe tauschen
- ich möchte den Zuheizer zur WWZH aufrüsten - Kabelsatz vorhanden
In die zahlreichen Beiträge hab' ich mich so weit eingelesen.
Nur noch eine Frage: ich möchte das Ganze "offline" machen, also Zuheizer ausbauen und in Ruhe auf der Werkbank die Teile tauschen. Genügen zwei Schlauchklemmen für die ganzen Kühlmittelschläuche? Und kann ich in dem Zustand ggf. auch fahren?

Vielen Dank für Hinweise und Tips

Gruß
sandy
 
also ich habe die Pumpe auf der Hebebühne gewechselt das ganze hat eine gut Stunde gedauert.

gruß
 
Hallo Fenris,
danke für die Einschätzung. Ich hoffe, so würd' ich es auch hinkriegen.
Da ich aber alle drei Aktionen zusammen machen möchte, müsste ich wohl mindestens einen halben Tag Hebebühne in der Mietwerkstatt veranschlagen. Daher meine obigen Fragen. Außerdem würde ich die Umwälzpumpe gerne testen (s. o.), bevor ich Ersatz bestelle.

Gruß
sandy
 
die pumpe hört man im betrieb ja arbeiten das kannst du auch eingebaut hören.

gruß
 
? Und kann ich in dem Zustand ggf. auch fahren?

Würde ich nur machen, wenn die beiden Enden wieder verbunden sind. Dafür kannste ja die alte Pumpe dazwischen klemmen und mit nem Kabelbinder am Unterboden fixieren....
Nur mit klemmen auf den Enden, die sich eventuell lösen könnten, riskierst du einen sofortigen wasserverlust und hast dann ne größere Baustelle als nur nen defekten zuheizer....
 
Drum hat weiter oben einer was von einem U-Rohr geschrieben, das er eingebaut hat - kapiert, danke!
 
Zurück
Oben