Pumpe-Düse Problem

T5 Friedi

Jung-Mitglied
Ort
88416 Reinstetten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ4H08387
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
keine Ahnung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo Jungs,
vielleicht kann mir einer helfen.
icon3.png

Mein T5 zeigt beim Fehleraslesen folgenden Code an
16688 P0304 000
Zyl.4
Verbrennungsaussetzer erkannt
statisch

18043 P1635 000
Datenbus Antrieb
fehlende Botschaft vom Klima-SG
sporadisch


16619 P0235 000
Ladedruckregelung
Regelgrenze unterschritten
satisch

hat jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus!LG Friedi
 
AW: Pumpe-Düse Problem

Das kann alles mögliche sein:
- Kabelfehler zum PDE
- PDE defekt
- mechanischer Defekt am Motor (Nockenwelle / Kolben / Zylinder)

Bevor das Auto nicht richtig läuft lohnt es sich auch nicht nach dem Turboladerfehler zu suchen. Der ist dann wahrscheinlich auch weg.

Gruß, Marcus
 
AW: Pumpe-Düse Problem

Hallo Markus,
hat einer von euch schon mal was gehört über ein Additiv im Diesel.
Dieses Ad. soll angeblich die Vekockung am Ventil lösen.

Hat mir ein Profi aus dem LK-Bereich gesagt.
Er meint, ich soll zuerst diese Variante versuchen.
Die Werkstatt will immer schrauben.

Hat jemand Erfahrung damit?
LG Friedi
 
AW: Pumpe-Düse Problem

Das wird nicht helfen wenn es sich um einen Totalausfall eines PDE handelt.

Aber wie schon gesagt - man muß das systematisch suchen sonst bringt das nichts. Das Erste wäre mal den Ventildeckel zu demontieren und Nockenwelle sowie Kipphebel zu prüfen.

Gruß, Marcus
 
Und dann im Anschluss das PD Element beim Boschdienst.
Bei einem Statischen Fehler kann man es auch sicher im Kabelbaum messen.

Ich den Fehler schon ml als sporadisch da wa nicht festzustellen durch messen, ich habe dann den Kabelbaum im Kopf auf Verdacht getauscht.
Das scheint es gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben