Pumpe Düse Elemente Einstellen

marioros

Aktiv-Mitglied
Ort
Stadtroda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Alufelgen , Standheizung ( Luft)
Scheiben tief schwarz
Umbauten / Tuning
Standheizung, 2.Batterie
Pumpe Düse Elemente Einstellen

Hat jemand das schon mal gemacht??????ß
Welches Werkzeug? Welche Werte (Abstand)?
Grüße Mario
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

Hallo
das würde mich auch interessieren
hat keiner eine antwort

gruß
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

.... dafür braucht man ne messuhr und fingerspitzengefühl

betreffende pde - nocken der nockenwelle steht am höchsten und drückt das pde nieder, einstellschraube am schwinghebel gegen das pde drehen bis deutlich widerstand spürbar - 180° zurück - schraube festhalten und kontermutter mit 30nm festdrehen
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 617
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

Danke für die schnelle Antwort
sollte man die PDEs nach dem abdichten immer einstellen oder nicht
mfg
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

Hallo T5 Ulm
Danke für die Antwort. Aber du schreibst ich brauche eine Messuhr für was??????
Eine genauere Beschreibung wäre sehr hilfreich es sind Ja 5 Teile.
Ich denk mal es muss jeder Hebel an der Stellschaube auf den höchsten Punkt gefahren werden (dafür Messuhr???) und dann eingestellt werden oder????
Was ist deutlicher wiederstand (Schraube liegt fest an Drückt aber nicht????)
Dein Bild vom Motor zeigt gar keine Hebel zum Einstellen??
Wie ist die Reihenfolge, oder spielt die keine Rolle?????
Welches Drehmoment haben die Schrauben die in den Kopf gedreht werden????
Müssen die PDE s in einer bestimmten Position eingebaut werden, worauf ist zu achten????
Sollten sie beim einsetzen mit Motorenöl bestrichen werden um die Dichtungen Leichtgängig zu machen????


Grüße Mario
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen


??????
???????
????
??
?????
????
????
????
Grüße Mario

Vielleicht 2 Bemerkungen...
1. prellt Deine ? Taste.
2. solltest Du Dich zuerst mal mit den nötigen Unterlagen versorgen, denn das was Du vor hast, kann hier wohl niemand als Anleitung für Dich bereitstellen, dazu ist das Thema zu umfangreich (umfangreicher, als Deine paar Fragen).
Ohne die Anleitungen von z.B. Erwin (kostet halt ein paar Euro) wird das nichts, auch wenn Du sicher ein paar Hinweise auch über die Boardsuche finden wirst.

PS: wo liegt eigentlich Thügingen
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

.... für was eine messuhr .... einfach um exakte arbeit auszuführen, einfach mit dem schlüssel hantieren geht auch ist aber nicht perfekt und somit leistungsverlust.
selbstverständlich jeder hebel bzw jedes pde für sich muss eingestellt werden und dabei der kurbeltrieb bewegt werden, desshalb am besten vorne aufbocken und mit einem 2 mann bei abgeklemmter batterie und eingelegtem gang drehen, es gibt zwar auch eine lehre zum drehen aber dafür ist im eingebaten zustand kein platz.
deutlicher widerstand heisst, schraube liegt an .... desshalb auch 180° zurück.
das bild ist nur ein beispiel um was es geht und dient der abschreckung ;)

.... für das weitere muss ich georg beipflichten .... unterlagen besorgen und selbststudium .... evtl kannst du ja ne app runterladen ... lol
 
AW: Pumpe Düse Elemente Einstellen

Hallo
T5 Ulm: das solche Arbeiten mit einer Messuhr genauer sind ist ja völlig klar, es war nur sehr kurz geschrieben.
Zum abschrecken reicht so ein Bild nicht aus, da ist ein Zerlegtes 6 Gang Getriebe schon etwas schlimmer.

ChrisVr: genau so habe ich es mir vorgestellt, DANKE. Es geht hier ja drum allen die so ein Problem haben zu helfen. Die Leitfäden vom T5 bekomme ich noch, aber jetzt weiß ich erst mal die Richtung wo es lang geht.
Grüße Mario
 
Zurück
Oben