Pumpe Düse Einheit, Nockenwelle, Turbo

Probleme MV, PDE, DPF, Nockenwelle

• Ja,

Stimmen: 3 25,0%
  • Nein,

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

blanke68

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, denke ich , das dieses Thema vielleicht schon behandelt wurde.
Habe folgendes Problem: Mein MV Highline 4Motion Bj. 08.06 Km 80.000 hat bei der letzten Urlaubsfahrt, nach der Inspektion, im Anhängerbetrieb, plötzlich die Vorglühlampe und Motorstörung angezeigt. Nach abschalten der Zündung und erneutenm Anschalten war es wieder weg, bis zum nächsten Berg.
Beim VW Händler wurde dann das Ladedruckventil getauscht. Der Fehler blieb. Dann wurde der Turbo getauscht. Der Fehler blieb immer noch. Beim öffnen des Motors wurde festgestellt, das die Pumpe Düse Elemente seitlich die O Ringe beschädigt haben und die Nockenwelle eingelaufen ist. Die Lagerschalen sind bis auf´s Kupfer durch. Ferner sind die Tassen fast durch. Alles wurde gemacht. Auch danach war der Fehler noch da. Jetzt wird gerade der DPF und das Steuergerät gewechselt. Ob der Fehler damit behoben ist werden wir sehen. Aber der Hammer ist, das ich 5.000 € selber Zahlen soll, da eine Kulanz abgelehnt wurde. Es kann doch nicht sein, das ein Fahrzeug in dieser Preisklasse, dem Alter und der Laufleistung Schäden in diesem Ausmaß hat und das Werk keine Kulanz gibt, obwohl mir der Händler sagte,daß es sich um Materialfehler und Konstruktionsfehler handelt. Wie ist eure Erfahrung damit? Oder bin ich nur zu Anspruchsvoll?

Zurück
Oben