Pümpe Düse und Zylinderkopf

Probleme mit PD Zylinderkopf BJ 2003 und 2004 128 Kw?

  • Ja, PD Einheit war die Ursache (hat sich in den Z-kopf eingearbeitet)

    Stimmen: 7 87,5%
  • Ja, die Schadensursache hing nicht mit der PD zusammen.

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
AW: Pümpe Düse und Zylinderkopf

Ehöhter Ölverbrauch wären 0,5L-1,0L / 1000km. Dafür muß er aber noch lange nicht qualmen.

Gruß, Marcus
 
AW: Pümpe Düse und Zylinderkopf

Hallo ihr Liebe leid geplakten T5 Fahrer .Habe auch einen T5 2,5 TDI mit 96 Kw Bj 2004 der Qualmt wenn er Kalt ist und der Motor Patscht im Stand . Pd Elemt vom 1Zylinder ist schon neu nun habe ich die Ansaugbrücke demontiert und der Kopf ist im 1 Zylinder nass. Nun möchte ich den Kopf runter nehmen und weis das es dafür ein Specialwerkzeug zum klemmen der Nockenwelle gibt . Nun meine Frage geht es auch ohne ?
Vielen vielen Dank für schnelle HILFE
 
AW: Pümpe Düse und Zylinderkopf

Hallo Zusammen,
der Thread sieht tot aus aber vielleicht bewegt sich ja noch etwas. Mich würde interessieren, ob das Problem bei den späteren Baujahren des R5 weniger häufig auftritt. Hier ist fast ausnahmslos von 03/04ern die Rede mit ein paar 05ern.
Gruß,
Hape
 
  1. Hallo,
    ich will hier mal kurz berichten, was mit meinem Bus seit der Reparatur vor ca 5 Jahren und seit ca 200.000Km passiert ist , also bezüglich der undichten PDEs und den Riefen im ZK.
    Ich hatte gestern nur so aus Neugier mal ein PDE draußen, weil ich grad am Kühlmitteltemperatursensor zugange war......und was ich sah, erfreute mich sehr!
    Alle Dichtungen sahen so aus, wie grad gekauft, nicht mal Microschäden, NIX!
    Worauf ich Wert lege, dass das Motoröl LL nach 15.000 möglichst aus dem Auto zu entfernen...vielleicht hat das ja was gebracht.
    Und übrigens, meine Drosselklappe lag im Ansaugtrakt , also einfach abgefallen....die drei Schweisspunkte hatten sich komplett gelöst und die Klappe hatte sich in Dauerstellung auf Vollgas verkeilt.
    Der Bus lief komischerweise fast ohne Probleme, gelegentlich mal Notlauf alle 4 Wochen....Abgasuntersucheng war auch OK.
    Die Klappe habe ich wieder angeheftet mit meinem WIG-Gerät.
    Achja....meine Wasserpumpe war das Beste!
    Alle Schaufelräder waren vorne ,wie bei einem Keks, wo man reingebissen hat....
    Gruß
    Paul
 
Zurück
Oben