Hallo,
falls das Problem noch besteht, hier mein Erfahrungsbericht von gestern.
Bei meinem T5.1 war das gesamte PDC System seit etlichen Wochen ausgefallen, die Lampe im Taster blinkte und es kam der Fehlerton.
Aufgrund der Angaben zur Fehlersuche bzgl. Auslesen des Fehlerspeichers oder "Hörprobe" war ich zunächst verunsichert und habe nichts unternommen.
Der Druck durch die Familienmitglieder wurde immer größer in der Form: Mach da endlich was, bevor wir einen Schaden durch einen Parkrempler bekommen.
Also dann doch nach Hörprobe durch 2 verschiedene Personen den PDC vorne Mitte links als "nicht klickernd" identifiziert.
Dann bei eBay einen in passender Farbe, neu, und Teilenummer 7H0919275E (gerader Stecker) gefunden und für weniger als 30 € inkl. Versand gekauft.
Der Einbau war ohne Demontage des Stoßfängers oder sonstiger Teile möglich. Durch den Kühlergrill sind die Entriegelungen gut erreichbar. Mit jeweils den Zeigefingern die beiden Entriegelungen vom Sensor wegziehen und mit einem Daumen den Sensor nach innen drücken. Zwischendurch immer wieder am Stecker des PDC wackeln, damit er sich in der Führung löst. (Ein Blick mit einem Spiegel war für eine erste Orientierung sehr hilfreich.)
Wenn sich der Sensor aus der Arretierung löst, lässt er sich ohne Probleme nach hinten schieben und mitsamt Kabel durch den Schlitz nach außen holen.
Dann nur noch den Stecker entriegeln, alten Sensor abziehen, neuen anstecken und wieder in der Halterung einrasten.
Erfolg: 100%, aufgrund der vielen Hinweise im Forum,
aber auch durch die Abschreckung einer ca. 280 € Rechnung eines Users.
Vielen Dank!
Gruß,
Thomas