PS3 für Rear Seat Entertainment

ThoKem

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Moin Leute...

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines ersten "Bulli". Diesen habe ich mit einem 15" Monitor Rear Seat Entertainment ausstatten lassen. FireTV bekomme ich ohne Probleme zum laufen, auch AirPlay ist kein Problem, allerdings bekomme ich weder meine PS3 noch einen normalen BluRay Player dazu ein Bild an das System abzugeben.

Angeschlossen wurden beide Geräte an einen 300W Wechselrichter und per HDMI an das Entertainment System. PS3 startet aber der Monitor erhöht kein Signal. Beim BluRay Player kommt für 10s der Startbildschirm danach steht der Monitor wieder auf dem Input-Bild... Beide Geräte gehen ohne Probleme an.

Hatte jemand schon dieses Problem und ne Lösung parat??

Beste Grüße

Thomas
 
Hallo,

ich habe zwar keinen Rear Seat Monitor,
aber ich vermute das dein Wechselrichter
mit 300 Watt einfach zu schwach ist.

Gruß Sascha
 
Hi einfach Testen Kabeltrommel zum Auto Ps3 Anschließen wenns so funzt dann ist der Wechselrichter zu schwach.

Gruß
 
Moin... War auch meine erste Intension :-) An der Steckdose geht es auch nicht...
 
Vielleicht kann der Bildschirm nicht die Auflösung die du zuletzt an der PS3 eingestellt hattest anzeigen. Ich glaube du musst so 5-10 Sek auf den Power Butten drücken um die PS3 einzuschalten und die Auflösung zurück zusetzten. Im Notfall einfach mal googeln nach PS3 Auflösung zurücksetzen. . . ;)
 
Hallo,

der HDMI Eingang am Monitor unterstützt kein HDCP.

Grüße
Michl
 
Hm... das wär ja Mist... Gibt es denn dafür einen Adapter??
 
Hallo,
Nagel mich nicht fest, aber wenn er das Signal nicht annimmt geh ich mal davon aus.
Aber was ist das denn für ein Monitor?
HDCP ist ein digitaler Kopierschutz, mit Adapter ist da nicht´s zu machen, der schütz den Digitalen Kontent.
Wenn´s daran liegt, vielleicht mit sowas da:


Grüße
Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen...

Also heute war es soweit... ich habe mir einen HDMI Splitter besorgt und verschiedene Sachen am Rear Seat Entertainment System ausprobiert...

Vorneweg: PS3 lief nur im abgesicherten Modus - trotz Splitter und somit ohne HDCP

BluRay Player zeigte das selbe Verhalten wie ohne Splitter (Stromverbrauch habe ich auch überprüft... der reicht dicke):

Hier ein paar Bilder zur Anschlussbelegung:
Komplett.JPG Splitter.JPG

Die ganze Geschichte ist schon eigenartig... Zu guter letzt hatte ich dann mal meinen alten Laptop angeschlossen... Siehe da, läuft ohne Probleme...

Jemand ne Idee warum die anderen Geräte (PS3 / BluRay Player) immer noch nicht funktionieren auch wenn HDCP umgangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Monitor kann der 720p oder 1080i darstellen?
Und wird mit dem Splitter überhaupt der Kopierschutz umgangen?

Grüße
Michl
 
Die Auflösung des Monitors weiß ich leider nicht... dass steht nirgends im Menü und auf die offizielle Anleitung warte ich noch...

Ich habe es nun aufgegeben... VW meinte dass im Moment nur der original BluRay Player zum einbauen funktionieren würde ?( für schlanke 2500€

Nehme nun den Laptop mit nem externen BluRay Player mit. Dass funktioniert.
 
Zurück
Oben