Projekt Zwo Xenons Aretierung

cnachtigall

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Air-Top Standheizung, Sitzheizung, C-Schiene, DVB-T, RFK, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X028***
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
bis Ende 2013 T5 Shuttle 2004 128 kw 6SG
Hallo,
nachdem ich meine Xenons gekauft und eingebaut hatte, musste ich fest stellen, dass der Beifahrer Scheinwerfer sich nicht verstellen lässt und sehr weit nach oben strahlt.
Problem ist hier, der Vorbesitzer hat vermutlich an dem guten Stück gewerkelt und dabei die Plastik Führung der Leuchtweiten Regulierung bzw des Motors vom Lichtträger zerstört.
Laut Projekt Zwo gibt es dieses kleine Plastik Teil nicht als Ersatzzeil und es müsste der komplette Scheinwerfer getauscht werden. Neupreis laut Angebot knapp 900 €.

Ich zweifel nun an dieser Aussage ein wenig.
Wer hat Informationen darüber, ob oder wie man dieses Teil ersetzen kann..
Es kann doch niht sein, dass man hier den kompletten Scheinwerfer ersetzen muss wegen eines PLastik Teiles, welches noch nicht mals 20 Cent in der Produktion kosten dürfte.


Anbei ein Auszug aus der Mail von Projekt Zwo.

Sehr geehrter Herr Nachtigall,
vielen Dank für Ihre Anfrage und die Bilder.
Wie schon vermutet, handelt es sich um ein Teil aus dem Innenleben des Scheinwerfers (Befestigung Stellmotor oder Aufnahme Einstellelement).
Dieses ist leider nicht einzeln erhältlich und es müßte daher der komplette Scheinwerfer ersetzt werden.
Folgendes Angebot können wir Ihnen unterbreiten:
Bi-Xenon Scheinwerfer
VW Bus T5 einzeln EUR 892,50
Versandkostenpauschale EUR 15,39
Nachnahmegebühr EUR 10,26
alle Preise verstehen sich incl. 19 % Mehrwertsteuer Die Zahlung ist alternativ auch möglich per Vorauskasse ohne Nachnahmegebühren.
Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, wenn Sie den Scheinwerfer bestellen möchten.
Bitte teilen Sie uns dann mit, ob in der Reflektorblende (Chromblende) ein Schriftzug "Bi-Xenon projektzwo" vorhanden ist oder nicht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr projektzwo Team
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Da würd ich doch glatt überlegen, den Kauf rückgängig zu machen, und den ganzen Ärger zu vermeiden...

Wo würdest Du das Teil herkriegen woillen, wenn nicht von Projekt Zwo?

Hast Du hier übers Forum gekauft.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hi,
genau das ist mein Problem.
Habe die Xenons hier im Forum erworben und das Mitglied weilt mitlerweile nicht mehr unter uns.
Da Privat Verkauf ja sowieso etwas schwierig.

Daher wollte ich versuchen da ne einfache Lösung zu finden.
Die normalen MV Scheinwerfer haben doch an für sich die selbe Mechanik, hier sollte es doch möglich sein die Teile zu bekommen und für die Xenons zu nutzen oder nicht?
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Habe die Xenons hier im Forum erworben und das Mitglied weilt mitlerweile nicht mehr unter uns.

Du wirst doch vom Verkäufer eine Absenderadresse haben, da sollte es egal sein, ob er noch hier im Board ist oder nicht.

Und da das Teil definitiv defekt ist, würde ich auf Rücknahme bestehen. Oder war der Scheinwerfer im Angebot als defekt angegeben?

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo,
spielt doch keine Rolle, ob das Mitglied noch hier angemeldet ist oder nicht.
Wenn nicht verstorben, ist er doch greifbar.
( Mir fällt gerade eigentlich nur ein User ein, der jetzt schon seit einiger Zeit sozusagen "draußen spielen" MUß )

Du hast gutes Geld für unbrauchbaren Kram bezahlt - dann soll er das Zeug gefälligst zurück nehmen.

Ok - immer eine blöde Sache. Aber versuchen solltest Du das.

Plan B: Poste hier doch auch mal ein Bild von dem Teil was Du brauchst. Vielleicht findet sich ja was.
Ich würde dann zumindest mal drauf achten, wenn ich einen geschrotteten Scheinwerfer in die Finger kriege.


Gruß, Heiko.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo,

....beim Projektzwo Scheinwerfer ist eigentlich das ganze drum herum gleich, wie die Original Scheinwerfer.
Mach mal ein Bild ......ich habe zwei Sätze Original Lämplis bei mir rum fliegen.

Schade .......mein Xenon rechts war vor kurzem von außen optimal zugänglich .......da hättest du alles von haben können :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Gutachter Bild2.JPG
    Gutachter Bild2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2470.JPG
    IMG_2470.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 78
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Scheint bei Ebay gerade einer das Gleiche Problem mit dem linken ProjektZwo zu haben...:rolleyes:

Bin ja prinzipiell auch auf der Suche, nur bei diesen Problemen, und den meistens fehlenden LWR Modulen und Achssensoren, bin ich sehr nah dran, durch den sauren "neuen" Apfel zu beißen...
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo,

einen Stellmotor hätte ich auch noch zu vergeben.

Gruß, Heiko.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Das schöööööne Auto. Was haste denn da gemacht?

Moin,

die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste eher lauten, was wurde denn gemacht, bzw. nicht gemacht, dass das Auto sich so selbstständig gemacht und sich verformt hat.

Das war wohl (für alle Beteiligten) ziemliches Glück, dass es "nur" bei Blech und Rindenschaden geblieben ist.

Gruß Tom
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hi,
vielen DAnk für Eure vielen Antworten.
Zuerst, klar kann ich an den Verkäufer ran treten, nur ist das nicht so meine Art. Immerhin habe ich es ja erst nach dem Einbau fest gestellt und dazwischen sind ca 5 Wochen vergangen. Und, so wie ich hoffe, ist das Teil reparabel mit geringerem Kostenaufwand, sodass ich hier auch keinen großen Film draus machen möchte.

Wenn daher einer hier ein derartiges Teil hat, würde ich mich natürlich über ein Angebot freuen.

@ Claus, was haste denn gemacht, dass er jetzt nicht mehr zugänglich ist?
@ Heiko, es wäre klasse, wenn Du ein Auge auf defekte Scheinwerfer werfen würdest :_)


Anbei auch ein Paar Bilder des Teils.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    29 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 39
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo.
Es ist doch eine ausgesprochen schwache Leistung wenn projektzwo
für ein 10 Centartikel den ganzen Einsatz verkaufen will.
Diese Haltung gehört in der Presse angeprangert!

Man sollte jedoch der Geschäftsführung vorher die Gelegenheit geben
die internen Abläufe bei der Ersatzteilbeschaffung zu überdenken.
Ich habe mit persönlichen Briefen an ein Mitglied der Geschäftsleitung
gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo,

diese Mail kam von einer Frau S.
Auf eine Nachfrage von mir, ob es unter keinen Umständen eine Reparatur etc gibt, da mir das unverhätlnismäßig erscheint, habe ich bis heute noch keine Antwort.
Das ist schon bald eine Woche her.

Kannst Du mir via PN die Kontakt Daten mitteilen?

VIelen Dank

Christian
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Hallo Christian,

im Impressum von Projektzwo findest du den / die Ansprechpartner. Einen netten aber verbindlichen Brief schreiben und dann mal sehen.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Ich hoffe, Du hast "taktisch klug" bei ProjektZwo angefragt!?
Wenn Du schreibst: "hab da einen gebrauchten Satz, den ich einbauen möchte..."
Reagieren die u.U. etwas träge und angesäuert.

Wenn Du Dich als regulären "Nachrüster" vorstellst, sollt der Support wohl besser sein.

(nicht daß das korrekt wäre...könnte aber ein Grund sein)
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

hi
Warum hast Du mich nicht gefragt , Am Feitag stand noch ein Unfall T5 mit Xenon bei uns rum , da waren die Xenons aber noch OK , Hätte den Scheinwerfer da tauschen können , Stoßstangewar eh ab . Der hatte 1500 km runter . Da wäre es egal gewesen . Kommt in die Presse und nicht zum Verwerter .
gruss jens
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

:eek: Ein Baum im Weg??

Kann man so nicht sagen. Durch das Fehlen von ein paar Schrauben (wenn ich mich recht erinnere) ist der T5 urplötzlich unlenkbar nach rechts gezogen und hat der Anziehungskraft eines Baumes nachgegeben.

Claus hat das aber auch ausführlicher hier irgendwo im Board beschrieben.

Gruß Tom

PS. Für alle weiteren Fragen zu diesem Vorfall sollte ihr euch aber an claus wenden, bevor es noch zu Mutmaßungen kommt, die so nicht stimmen. Es war sein Bus, "sein" Baum, und nur er kennt die genauen Details und muß wissen, was er davon hier veröffentlicht.
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Zurück zum Thema: Mein Kontakt mit ProjektZwo hat sich wie folgt dargestellt:

Die Frage nach dem genauen Lieferumfang wurde prompt beantwortet.

Dann, auf deren Seite angekommen. Ich will bestellen, es heißt dann aber: fordern Sie ein persönliches Angebot an.
Gesagt, getan: hab versucht, ein wenig (freundlich) zu handeln beim Satz Xenons.

Seitdem keine Antwort mehr.:rolleyes:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
AW: Projekt Zwo Xenons Aretierung

Servus,

habe auch angefragt, wegen Xenons und vielleicht mal etwas günstiger, Formusrabatt oder so... Keine Chance und keine Reaktion - Angebot kam bis heute nicht, habe mir aber "gebrauchte" besorgt...

Grüße

Transalper
 
Zurück
Oben