Projekt Vollfolierung selber machen

Hallo nochmal,

ich habe zwei Fragen zu den Sitzen.
Kann man die Armlehne bei den Sitzen auch auf der Türseite montieren oder gibt es da evtl. Probleme mit dem Airbag oder dem Abstand zur Türpappe?
Haben Airbag und Sitzheizung ohne weitere Umbauaktionen angeklemmt werden können?

Danke, Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
Hallo nochmal,

ich habe zwei Fragen zu den Sitzen.
Kann man die Armlehne bei den Sitzen auch auf der Türseite montieren oder gibt es da evtl. Probleme mit dem Airbag oder dem Abstand zur Türpappe?
Haben Airbag und Sitzheizung ohne weitere Umbauaktionen angeklemmt werden können?

Danke, Gruß und gute Fahrt
Kristian

Kann leider nicht mehr editieren, daher zitiere ich mich mal selbst. :D

Habe in den ersten Seiten Deines Threads gelesen dass Du die Seitenairbags ausgebaut hast. Wär eine Montage der Armlehnen auch mit Seitenairbag möglich?
Hast Du die orig. Sitzheizung vom Golf 6 oder die vom Bus reingefummelt?

Danke und Gruß
Kristian
 
Hallo Kristian,

das Sitzheizungsthema ist noch nicht ganz klar. Ich hatte Sitzheizungsmatten vom Crafter eingebaut, die aber nicht mit meinen Schaltern zusammenarbeiten wollten. Darum werde ich auf die Carbon Sitzheizungsmatten aus der Bucht umrüsten, denn die sollen wohl ohne Probleme funktionieren.

Mit Airbags wirst du die Armlehnen wohl nicht an der originalen Position verbauen können...darum denke ich, dass du sie auf jeden Fall rausnehmen musst wenn du Armlehnen haben willst.

Grüße
 
@Monstertom

Wie immer und alles Geschmackssache, mir gefällt das sehr gut als Kontrast zum Weiß, hatte ich auch so am T5. :cool:

Einziges Problem, keine 100% Linie zwichen den beiden Fensterkanten, eventl. ist das bei der T6 Heckscheibe anders!?

MfG André
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 580
  • image.jpeg
    image.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 576
@golfer81:
Ja, gefallen tut es mir ja auch - besonders, weil dann der Cali nicht so hoch aussieht ;)
Aber wegen der nicht wirklich sauber hin zu bekommenden Linie zwischen den Fenstern und dem Absatz hinter dem Seitenfenster fände ich es bei dem "sauberen" Bus, um den es hier geht, eben nicht so ganz passend.
Tom, der sonst ehr auf "alte Franzosen" steht, und den Cali nur hat, weil es 2008 leider keine echte Alternative gab... ;)
 
Schwarze Folie auf die D-Säulen... das könnte man ja noch akzeptieren (mir persönlich gefällt's nicht). Aber WARUM bloß habt Ihr dafür mattschwarze Folie gnommen? Das passt überhaupt nicht, weil ja die Fensterflächen hochglänzend sind. Und die sollen doch optisch verbunden werden durch diese Maßnahmen. Tatsächlich findet so eine Unterbrechung statt. Also wenn, dann hochglänzende schwarze Folie. So habe ich es auch auf den B-Säulen gemacht. Auch dort gefällt mir das übliche trendige mattschwarz überhaupt nicht.

Zweiter "Fehler": Die Sicken, Kanten und Rundungen hin zur Heckscheibe müssten an ensprechender Stelle durch eine Zugabe von der Folie ausgeglichen werden. In der jetzigen Form fällt sofort auf, dass hier nachfoliert wurde. Es ist nicht "wie aus einem Guss".

LG

Dirk


@ Tobi: BITTE nicht diese Editionsstreifen unten herum...Das hat so einen Pseudo-Rallye-Charakter (sorry, Andreas).
 
Dirk, ich kann dir bei allem was du geschrieben hast nur ausnahmslos zustimmen. :D
...und das Thema Editionsstreifen ist bei mir auch schon wieder raus. Dafür gefällt er mir jetzt schon viel zu sehr, so wie er ist.

Grüße
Tobi
 
Dirk, ich kann dir bei allem was du geschrieben hast nur ausnahmslos zustimmen. :D
...und das Thema Editionsstreifen ist bei mir auch schon wieder raus. Dafür gefällt er mir jetzt schon viel zu sehr, so wie er ist.

Grüße
Tobi

Klasse, Tobi!

Denn nach 100% geht's nicht noch weiter, sondern wieder runter...

Ich hoffe, ich seh Deinen Schönen mal irgendwann irgendwo...

LG

Dirk
 
Hi Tobi,

bei deinem Auto fällt nur ein kleiner Satz ein: "Leider sehr Geil".
Ich habe dein Projekt mit Spannung und begeistert verfolgt und habe allergrößten Respekt vor deiner Arbeit.

Nach wiederholtem betrachten der Bilder ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du wohl eine Heckscheibe ohne Aussparung für den häßlichen Wischer verbaut hast.
Oder habe ich den "Stopfen" auf den Bilder etwa übersehen?
Deine Variante gefällt mir erheblich besser, als die "Stopfen-Variante"
Gibt es diese Scheibe direkt bei VW?
Wenn ja, hast du evtl. eine Teile-Nummer und eine Hausnummer bezüglich des Preises?

Gruß von begeisterten Michael
 
Hi Tobi,

bei deinem Auto fällt nur ein kleiner Satz ein: "Leider sehr Geil".
Ich habe dein Projekt mit Spannung und begeistert verfolgt und habe allergrößten Respekt vor deiner Arbeit.

Nach wiederholtem betrachten der Bilder ist mir erst jetzt aufgefallen, dass du wohl eine Heckscheibe ohne Aussparung für den häßlichen Wischer verbaut hast.
Oder habe ich den "Stopfen" auf den Bilder etwa übersehen?
Deine Variante gefällt mir erheblich besser, als die "Stopfen-Variante"
Gibt es diese Scheibe direkt bei VW?
Wenn ja, hast du evtl. eine Teile-Nummer und eine Hausnummer bezüglich des Preises?

Gruß von begeisterten Michael

Moin, ich nehme stark an dass Tobi einen Echtglasstopfen eingeklebt hat. ;)
Kann man für ca. 20€ käuflich erwerben.
Ich habe mir auch so ein Ding eingesetzt da ich im Sommer mit Fahrrädern hinten drauf mir den Wischer komplett ruiniert habe an einem Pedal.....

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 

Anhänge

  • IMG_2831.JPG
    IMG_2831.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 200
Cool was es alles gibt. Aber ich hab den Stopfen selber aus Alu gedreht und mit einem Gegenstück verschraubt. Anschließend hab ich es schwarz foliert...was sonst 8)
Alles was ich sonst so gesehen hab war mir nicht "bündig" genug.

@Michael: Es gibt tatsächlich eine Scheibe ohne Scheibenwischer. Muss wohl nur an den billigsten der billigen Transporter verbaut worden sein. Eine Teilenummer hab ich leider nicht. Werde ich aber erst verbauen wenn mir mal einer die Heckscheibe eingeschlagen hat.

@Dirk: Ja, ich würde deine Innenausstattung auch gerne mal live sehen. Da gehts bei mir in kleineren Schritten jetzt aich weiter.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Grüße und schön wenns euch gefällt was ich so mache...

Ist auf jeden Fall ein geiles Forum hier.
:danke::pro:
 
Die Dokaversion hat eine Scheibe ohne Wischerloch. :)
 
Die Dokaversion hat eine Scheibe ohne Wischerloch. :)

Moin,

sorry Tobi, dass Dein Thread hier so gehijackt wird. :)
Die Scheibe gibt es sogar in grün mit Heizung.

Teilenummer 7J0845503D

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
Dirk, ich kann dir bei allem was du geschrieben hast nur ausnahmslos zustimmen. :D
...und das Thema Editionsstreifen ist bei mir auch schon wieder raus. Dafür gefällt er mir jetzt schon viel zu sehr, so wie er ist.

Grüße
Tobi

Und ich eigentlich auch - bis auf das Mattschwarz. Ich mag einfach kein glänzendes Schwarz - egal wo und wie ;)

Wegen der nicht passenden Linie: Wir haben seiner Zeit lange versucht, eine passende zu finden - es war uns leider nicht vergönnt. Wegen akutem Feierabend, und dem Umstand, dass der Folierer auch noch bezahlt werden wollte, habe ich dann (nach Variante 27b) entschieden, das erst mal so zu lassen... Das war allemal besser, als der hässlich stumpfe "Fleck" neben der Scheibe ist nun auch schon wieder über 2 Jahre her. "Leider" gibt es halt wesentlich wichtigere Dinge im Leben ;)

Sollte es sich allerdings mal ergeben, dass der Bus schick gemacht werden muss, werde ich hoffentlich hier kompetente Hilfe bekommen!

Tom, der mit Haus, Hof, Familie und Arbeit eigentlich schon 200% ausgelastet ist
 
Hallo Dirk

das übliche trendige mattschwarz

...es gibt allerdings Fahrzeuge, da passt das "üblich trendige" Mattschwarz deutlich besser als ein glänzendes. 8)

Ansonsten, es muss einfach zum Fahrzeugkonzept im Ganzen passen, was bei den hier gezeigten D-Säulen folierungen nicht der Fall ist, mMn.

VG
Andreas
 
Hallo Dirk



...es gibt allerdings Fahrzeuge, da passt das "üblich trendige" Mattschwarz deutlich besser als ein glänzendes. 8)

Ansonsten, es muss einfach zum Fahrzeugkonzept im Ganzen passen, was bei den hier gezeigten D-Säulen folierungen nicht der Fall ist, mMn.

VG
Andreas

Absolut richtig! Immer schauen, wie das Gesamtfahrzeug "wirkt" und wie die einzelnen Komponenten integriert sind. Mein Fahrrad etwa ist komplett in Matttönen gehalten, da würde eine glänzende Folie nur stören!

LG

Dirk
 
Hallo Dirk

Mein Fahrrad etwa ist komplett in Matttönen gehalten

...das passt auf dem Fahrradträger dann aber nicht zu Deinem hochglänzenden Bus.
Das erklärt jetzt auch, warum Du auch bei kurzen Strecken und schönem Wetter, das Bike daruaf unter einem MATTEN-Überzug versteckst :D

VG
Andreas
 
Zurück
Oben