Projekt Vollfolierung selber machen

Hallo, bin ja eher der stille Mitleser aber heute muss es mal raus:

✌️️ Meinen allergrößten Respekt! Wirklich eine sehr schöne Arbeit. Weiter so.

Ich finde das Ergebnis sehr stimmig. Auch die Front mit den Spiegeln ist gar nicht hässlich. Da kann. An sich ja echt an einen T6 gewöhnen. Ein paar Bilder und Fahreindrücke mit den 10x19 an der VA würden mich dann auch interessieren.

Gruß
Kristian
 
Ein paar Bilder und Fahreindrücke mit den 10x19 an der VA würden mich dann auch interessieren.

Gruß
Kristian

Hallo Kristian,

erstmal :danke: für die Anerkennung meiner Arbeit.

Zu deinem Wunsch nach Bildern und Fahreindrücken müsstest du dich mal an Oldschool_51 wenden, denn ich fahre vorn nur die 9x19er. Er hingegen fährt rundum die 10er.
Ich denke aber man wird kaum einen Unterschied zu den 9ern merken.

Grüße nach Berlin
 
Wow, die Bayern scheinen ja produktiv zu sein. :) :D

Eine Frage zum ersten Bild: Sind da auch schon Spurplatten an HA und VA drauf?

Gruß und Danke
Kristian
 
Optisch wirklich gelungen; schön clean isser !!
Jetzt die Scheiben noch von innen mit Folie bekleben, dass diese tiefschwarz sind .... und ggfs. das Nummernschild ein wenig mittiger in der Mulde platzieren .... aber wie so vieles im Leben, es ist alles Geschmackssache.

Auf jeden Fall ein großes RESPEKT vor der Leistung (und das zum 2. Mal) .... :D:D
 
Wow, die Bayern scheinen ja produktiv zu sein. :) :D

Eine Frage zum ersten Bild: Sind da auch schon Spurplatten an HA und VA drauf?

Gruß und Danke
Kristian

Die Produktivität liegt wohl an meinen Ossi-Genen 8):p

...auf jeden Fall richtig erkannt, dass auf diesem 1. Bild hinten nur 5mm statt jetzt 20mm Platten drauf sind. Vorne sind die 5er aber damals auch schon drauf gewesen und bis heute noch verbaut.

Optisch wirklich gelungen; schön clean isser !!
Jetzt die Scheiben noch von innen mit Folie bekleben, dass diese tiefschwarz sind .... und ggfs. das Nummernschild ein wenig mittiger in der Mulde platzieren .... aber wie so vieles im Leben, es ist alles Geschmackssache.

Auf jeden Fall ein großes RESPEKT vor der Leistung (und das zum 2. Mal) .... :D:D


Die Scheibentönung habe ich auch noch auf dem Plan.
Das Kennzeichen gefällt mir so weit oben gerade am Besten...das ist halt das Ding mit der Geschmackssache. ;)

Grüße
 
Das Kennzeichen gefällt mir so weit oben gerade am Besten...das ist halt das Ding mit der Geschmackssache.
Meins sitzt genau an der selben Stelle; aber bei deinem cleanen Heck wäre es bei mir etwas mittiger ... aber wie du schon sagst ... jedem das seine; sonst wäre es auch langweilig

Und behalt dir deine Ossi-Gene; mit denen kann der eine oder andere aus Schei** Bonbons machen :D

:ot: Aus welcher Ecke kommst du denn ursprünglich?
 
...aus dem schönen Weimar. Bin 2001 ausgewandert...mittlerweile gefällts mir hier auch ganz gut :D
 
Oh ja, Weimar ist inzwischen ein richtig schönes Städtchen geworden
 
@n-t5000 auch wenn es nicht zum Thema Folierung passt ( wie die Überschrift ja lautet :) ) die GTI Sitze haste du so reinbekommen, oder extra Schienen / Adapter ? die normale Sitze in meinem MV gefallen mir gar nicht und längere Strecken damit fahren, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Grüße
Benton
 
Hallo Benton,

die Sitze passen nur mit Adapterplatten und einigen anderen Veränderungen.

Grüße
Tobi


20160410_141733.jpg 20160410_141454.jpg
 
Sehr schick, und die grauen Felgen passen zum weiß :D
 
:cool: Sehr edel !!! Die Felgen passen sehr gut zum Bus.

Hast du schonmal drüber nachgedacht die D Säule auch schwarz zu machen und die Fensterlinie quasi zu verlängern? Man könnte das auch vorn über A Säule und Motorhaube rum ziehen, so ähnlich gabs das mal beim T4 Allstar...

MfG André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht richtig gut aus, auch wenn er mir zu tief wäre.
 
:cool: Sehr edel !!! Die Felgen passen sehr gut zum Bus.

Hast du schonmal drüber nachgedacht die D Säule auch schwarz zu machen und die Fensterlinie quasi zu verlängern? Man könnte das auch vorn über A Säule und Motorhaube rum ziehen, so ähnlich gabs das mal beim T4 Allstar...

MfG André

Also zuerst mal auch von mir als stillem Leser den allergrößten Respekt - schaut nach sehr guter Arbeit aus und das Heck gefällt mir am besten. Mit der T6-Front kann ich mich immer noch nicht anfreunden - da ist für meinen Geschmack auf jeden Fall immer noch der T5.1 am stimmigsten.
Wegen der D-Säule: Ich hab das so ähnlich gemacht, alllerdings ehr auch praktischen Gründen -> neben meiner Heckscheibe wurde der Lack großflächig stumpf... Zu diesem hier würde es aber wohl nicht so gut passen, da das dann nicht mehr so clean aussieht.
Hier mal ein Eindruck - leider in ziemlich schlechter Bildqualität:
Cali Foliert 08-2014.jpg

2014-07-30 20.26.37.jpg
2014-07-30 20.26.54.jpg
 

Anhänge

  • Cali Foliert 08-2014.jpg
    Cali Foliert 08-2014.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 18
Sehr edel ... find auch das Heck mit den hellen LED´s sehr schön.
Würde - wie schon beschrieben - die Fenster noch komplett tiefschwarz (steht ja auf der ToDo-Liste); und vorne ggfs. auf Xenon / LED umbauen; und dann ist fertig....

Trifft auf jeden Fall genau meinen Geschmack *daumenhoch* :pro:
 
Hallo

...sieht super aus. Sehr tolle Arbeit!
Die D-Säule, wie vorgeschlagen würd ich definitiv nicht schwärzen.
Ich finde dass das gar nicht zum Gesamtbild passt.

VG
Andreas
 
Ich find auch, dass das garnicht geht. Evtl. kommen noch Streifen alá Edition 25 dran, natürlich ohne "Edition 25", aber schauen wir mal. Erstmal wird das Dach noch komplett schwarz foliert.

Grüße
 
Erstmal wird das Dach noch komplett schwarz foliert.
Das hab ich auch gemacht (sorry - machen lassen); hab die Folie aber noch die A-Säule runter und über die Spiegel gezogen .... bisschen was anderes.

Folie auf Folie - funktioniert das auf Dauer?
 
Zurück
Oben