Projekt Vollfolierung selber machen

Respekt vor deiner Arbeit. Verfolge die Veränderungen aufmerksam.

Änderst du noch was an der Heckklappe?
Ich finde, die scharfen Formen, vA die geraden Leuchtstreifen der T6 Rückleuchten sind noch nicht stimmig zu den doch eher weichen, runden Linien der Klappe vom T5.
Aber nur meine Meinung. Sonst alles tippitoppi...

Viel Spaß noch.
VG
 
Bin immer wieder fasziniert was du so treibst, ich glaub ich muss mal die 80km auf mich nehmen und mir das Live ansehen dabei darfst du mir direkt eine Luftstandheizung nachrüsten, bei deinem Können bestimmt ein Klacks für dich :pro:
 
Bin immer wieder fasziniert was du so treibst, ich glaub ich muss mal die 80km auf mich nehmen und mir das Live ansehen dabei darfst du mir direkt eine Luftstandheizung nachrüsten, bei deinem Können bestimmt ein Klacks für dich :pro:

:danke::pro:

...bei der Standheizung muss ich jedoch leider passen. Daran hab ich mich auch noch nicht getraut...:D
 
Hmmm dann besorge dir mal eine, ich besorge mir eine Airtop und wir gehen das an wenn es wieder wärmer wird :D

Elektrik (was der kleinste Teil ist) ist für mich kein Problem, für die Mechanik bist du zuständig :p

Aber das mit dem Vorbeikommen werde ich mir echt für 2017 vornehmen.

Die 1000€ für eine Neue LSH sind gestern leider erst in eine komplett neue Bremsanlage + TÜV Abnahme geflossen X(
 
Kleines Update vorm Jahreswechsel...
Nach drei Tagen Folieraction bin ich fast rum.
Fertig geworden bin ich leider noch nicht, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...

Weiter gehts nach Silvester.

Kommt gut ins neue Jahr und passt auf eure Bulli's auf, nicht dass der Lack Schaden nimmt ;)

Grüße Tobi

20161227_181935.jpg 20161228_154903.jpg 20161228_183820.jpg 20161228_193838.jpg 20161229_153129.jpg
 
Hab ich was verpasst? Jetzt komplett von braun auf weiß? Nun mit besserer ( qualitativ ) Folie?

Grüße
Benton
 
Wahnsinn was man alles machen kann. Fährst du den Wagen auch mal? :);) Nicht böse gemeint.
 
Klasse! Echt zu beneiden wenn man das alles selber machen kann und vor allem auch Platz und Zeit dazu hat.
Ich bin gespannt. Ebenso einen guten Start ins neue Jahr.
 
Moin Tobi

Erstmal wieder RESPEKT, aber Weis, ich weis nicht. Gefällt mir jetzt nicht sooo 100% aber trotzdem super gemacht. Aber würde mich auch Intressieren ob du diesmal bessere Folie genommen hast, oder war die andere nicht so schlecht.
Wie lange lässt du die nun drauf :uuups: ne nur Spaß. Mal schauen was noch kommt. Weil nach der Baustelle ist immer vor der nächsten Baustelle :danke::pro:
Weiter so

Gruß Donnerkeil

PS: ist die Folie Weis matt ? Und was machst du mit Deinem Armaturenbrett ? Bleibt das dann Kupfer ?
 
Moin zusammen,

...und :danke::pro:
ja, die Folie ist diesmal eine hochwertige. Es ist das glänzende Perlmuttweiß von Avery Dennison SWF. Ich kann nur allen raten, diese Folie zu nehmen, denn sie ist wirklich eine ganz andere Welt.

Der Unterschied bei der Verarbeitung macht die Mehrkosten wieder wett und ich will nie wieder was anderes verwenden.

Ich hab übrigens ca. 10tkm in der Zeit von April bis Oktober auf den Bulli gefahren, also ja, ich fahre auch damit. :D

Diesmal bleibt die Folie hoffentlich auch länger drauf 8)

Mein Armaturenbrett ist übrigens schon wieder schwarz gedippt, sieht also wieder aus wie original.

Grüße
Tobi
 
Hat Dir die vorige Folie einfach nicht mehr gefallen, oder gab es bereits "Alterserscheinungen" bzw. vorzeitige Ablösungen usw.?
 
Es gab mehrere Gründe. Durch den Umbau auf die neue Front hat dort die Farbe nicht mehr ganz gepasst. Dann hatte ich stellenweise Probleme mit der Haftung, vor allem in den Sicken wo viel Spannung durch Zug auf der Folie war.
Darum hab ich mich dazu entschieden nach dem Heckumbau das ganze Auto nochmal zu folieren...diesmal aber ordentlich mit den Erfahrungen, die ich in der Zeit gesammelt habe.

Die Entscheidung bereue ich nicht, somit konnte ich jetzt nochmal alles was mich gestört hat verbessern, wie Entfernen der Leisten und Umbau auf T6 Spiegel, diverse Minidellen entfernen usw.

Wenn ich mir anschau was ich vor nichtmal nen Jahr getrieben habe :D:D:D

...siehe Seite 1


Grüße
Tobi
 
Lass dich nicht unterkriegen. Komm gut ins neue Jahr und weiterhin viel Spass an dieser Arbeit.
Ich freu mich auf die nächsten Schritte. :)
 
Hallo Tobi,

Dann hatte ich stellenweise Probleme mit der Haftung
wie sieht´s eigentlich im Bereich der Schweller aus? Ich meine den schmalen, sichtbaren Streifen unterhalb der Türen/Schiebtüren - hält auf dem rauheren Lack die Folie?
 
Hallo Tobi,


wie sieht´s eigentlich im Bereich der Schweller aus? Ich meine den schmalen, sichtbaren Streifen unterhalb der Türen/Schiebtüren - hält auf dem rauheren Lack die Folie?


Lack ist Lack. Wo Lack ist, hält auch die Folie. Man sollte natürlich gründlichst entfetten, dann wirds auch was...

Heut hab ich wieder nen bissl weiter gemacht. Langsam bin ich auf der Zielgeraden. Die vordere Stoßstange hat mich heut aber mit zerlegen, folieren, zusammenbauen und anbauen ca. 5h gekostet. Als nächstes kommt das Heck dran, da ist auch noch a bissl Arbeit zutun...

Grüße
Tobi


20170105_113930.jpg 20170105_125105.jpg 20170105_160543.jpg 20170105_163250.jpg
 
Du passt hier perfekt rein in die "bekloppte" Bushaltestelle !

Riesen Respekt vor und für deine Arbeit und handwerkliches Geschick !

Bin ja gespannt, wie der Bus in Vollendung aussieht. Kriegen die Fremdherstellerfelgen auch etwas an Farbe ?

Grüße aus Magdeburg
Jockel
 
Ahhhhh endlich gehts weiter :danke::pro:
 
Zurück
Oben