Projekt Vollfolierung selber machen

Respekt!

Und welche Butterdose baust Du dann ein?

Grüße

bonsai
 
Als nächstes wird der Rest zugeschweist und verspachtelt...
Dann die Ecken unter den Lichtern anpassen und die Heckklappenentriegelung neu gestalten.

Grüße
 
Hey Tobi
wie abgefahren - jetzt war er grad fertig dann folierst du ihn jetzt komplett wieder um. Rein von der Logik müsstest du anschließend dann wieder auf T5.1 Front zurückbauen :-)
Gruß
Tom
 
Die Spiegel!
Warum nicht die Spiegel?
Es nützt der schönste Umbau nichts, wenn diese Karl-Dall-Spiegel dranbleiben.


Da hast du recht und das würde ich auch liebend gern tun. Deshalb bin ich auch schon seit einiger Zeit auf der Suche...aber die Preise :( ...sollte ja dann schon die el. Anklappfunktion dabei sein.

Hat jemand schon die Pin Belegung für die T6 Spiegel bei Umbau an einen T5.1? Das wäre schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Danke und Grüße
Tobi
 
Tobi, ich sags mal so: Du bist vollkommen bekloppt!

Und das ist jetzt bitte als Kompliment zu verstehen!!!
 
Hallo zusammen,

beim Folie runter reißen gabs ne böse Überraschung...die Seitenwand rechts wurde wohl schonmal nachlackiert. Ergebnis: der gesamte Klarlack hing an der Folie.
20161031_191351.jpg

Also Füller drauf unter weiter gehts...

Hab dann schonmal neben der Arbeit an meiner Ecken und der Leiste weiter gemacht.

20161107_165138.jpg 20161104_140641.jpg
20161104_140710.jpg

Emblem ist auch schon verschweißt, gezinnt und verspachtelt.

20161103_170802.jpg

Die Tage gehts dann weiter...


Grüße Tobi
 
N'abend...

der Griff ist verschweißt und wird jetzt fertig verspachtelt. Die Butterdosen sind angepasst und die Stoßstange wurde um ihre Reflektoren erleichtert.
Bald ist es soweit und die Folie kann wieder drauf.
Und jetzt ein paar Bilder...

20161120_142739.jpg 20161120_142644.jpg

Schönen Abend euch...

Grüße der Tobi
 
Moin Tobi

Nur so als Frage ? Du schreibst das du die Reflektoren in der Stosstange entfernt hast.
Sind die nicht Pflicht ???

Gruß Donnerkeil
 
Wenn in den Rücklichtern welche integriert sind, denn nicht.:)
 
Die sind nur Pflicht, wenn man sonst keine Reflektoren am Heck hat. Die LED Rücklichter sind aber damit ausgestattet und zwar mit rießen Reflektoren, also brauch ich die Dinger nicht mehr.

By the way...mein T4 hat auch nur die Reflektoren in den Rücklichtern.

Grüße
 
T4? Kann man den auch einmal sehen? :D


... Und wo ich schon so doof frage: was meinst du mit Butterdosen?
 
Hallo Tobi,

baust Du gleich noch auf elektrische Heckklappe um? ;)

Grüße

bonsai
 
Ein Dank an Bonsai...
nein, elektrische Heckklappe wirds nicht geben.

Und nen Bild vom T4 hab ich tatsächlich gerade nicht parat...i'm sorry

Grüße Tobi
 
Wie wird denn jetzt die Heckklappe geöffnet :confused:
 
Wie wird denn jetzt die Heckklappe geöffnet :confused:
Na mit der Hand, wie bei den meisten Fahrzeugen.
Oder meist du du die Bestätigung der Verriegelung um die Heckklappe überhaupt zu öffnen? Dazu hat Tobi etwas weiter oben auf dieser Seite (am 15.Nov) zwei Bilder gezeigt.

@bonsai19 vielen Dank für die Aufklärung, der Begriff war mir nicht bekannt.

@ Tobi: schade, wenn du dich an dem T4 ebenso kreativ betätigt hast wie an deinem T5 wäre das sicherlich auch sehr sehenswert. Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit 1-2 Bilder der beiden zusammen machen :)

Beste Grüße
Daniel
 
Alle Achtung, geiles Projekt. Also Teil1 war schon klasse aber Teil2 wird nochmal besser.
Ich muss ja sagen, dass die T6 Front in weiß irgendwie besser aussieht als "damals" in braun, auch passte das Chrom der T6 Front dann irgendwie nicht mehr zum Rest das Fahrzeuges.

Die Heckklappengeschichte finde ich richtig gut! Wenn die T6 Rücklichter Reflektoren haben, wozu gibt es diese dann noch in der Stoßstange ??
Wobei ich die T6 Heckstoßstange gar nicht so übel finde.

Da ist mein kleiner Frontumbau ja echt pillepalle gewesen :-)
 
Zurück
Oben