Projekt = Nachrüstung Ambientebeleuchtung Fußraum

Ich würde Dir gerne helfen, weiß aber ehrlich gesagt mit den dürftigen Informationen wenig bis nichts anzufangen.

Schaltplan?

Komponenten?

Einbausituation?

Sonst bleibt's bei der Glaskugel...

Gruß

Dirk
 
Ich würde Dir gerne helfen, weiß aber ehrlich gesagt mit den dürftigen Informationen wenig bis nichts anzufangen.

Schaltplan?

Komponenten?

Einbausituation?

Sonst bleibt's bei der Glaskugel...

Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

Also ich möchte die Fussraumbeleuchtung nachrüsten bzw habe ich schon. Plus habe ich beim Steuergerät Zentralelektronik (j519) Pin 4 geholt. Masse hinter dem Entriegelungshebel. Nur möchte ich dies jetzt eben am Dimmer für das Kombi (E20) anschließen.

Reicht dies?
 
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema Steuergerät Zentralelektronik (j519) Pin 4.
Wann führt dieser Pin4 Strom?
Wenn die Innenbeleuchtung an ist also wenn die Türen auf sind oder mit der FB die Tür entriegelt wird oder wenn das Abblendlicht an ist?
Ich möchte auch gerne die Fussraum Beleuchtung nachrüsten, sie soll aber auch während der Fahrt leuchten.
Leider kann ich nirgens eine Info dazu finden.
Danke
Gruß
Andreas
 
Ich habe die Fussbeleuchtung am Lichtdimmer angeschlossen. Der PIN 4 ist nicht dimmbar.

Weiss aber nicht wann dort Strom ist würde sagen Klemme 15 (Zündungsplus)
 
Danke für die Info.
Ist der Dimmer denn für weiter Belastung ausgelegt?
Hast Du das mit Stromdieben umgesetzt?
Was ich gelesen habe ist der Pin3 am Dimmer 12v Licht Eingang und Pin 5 der gedimmt Ausgang.
Möchte auch noch ein paar LED in den Getränkehalter setzten, weil man nichts sieht im Dunkeln.
Möchte aber auch nicht den Dimmer zerschiessen.
 
Danke für die Info.
Ist der Dimmer denn für weiter Belastung ausgelegt?
Hast Du das mit Stromdieben umgesetzt?
Was ich gelesen habe ist der Pin3 am Dimmer 12v Licht Eingang und Pin 5 der gedimmt Ausgang.
Möchte auch noch ein paar LED in den Getränkehalter setzten, weil man nichts sieht im Dunkeln.
Möchte aber auch nicht den Dimmer zerschiessen.
Medium 32267 anzeigenAnschlussmöglichkeit für Fussraumbrleuchtung ...habe ebenfalls Nachgerüstet.
Gruss Frank
 
Zurück
Oben