Projekt: Multivan ohne Aufstelldach mit 4 Schlafplätzen

Hi, es ist zu viert möglich. Dreierbank ganz vor, in Schlaf position, Flexboard nach dahinter und schon hat man unten drunter 120x180 Schlaf Platz mit ca. 50 cm Höhe. Im Bett oben die anderen beiden Schlaf Plätze. Klappt super.
 
Hi, es ist zu viert möglich. Dreierbank ganz vor, in Schlaf position, Flexboard nach dahinter und schon hat man unten drunter 120x180 Schlaf Platz mit ca. 50 cm Höhe. Im Bett oben die anderen beiden Schlaf Plätze. Klappt super.
Mega... manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge... ganz ohne Umbau. Und die Idee kommt 5 Jahre nachdem ich den threat gestartet hab... und in 2 Monaten einen california bekomme :) Hast du ein Bild von dieser schlafkonfiguration?
 
Ich habe kein Bild davon gemacht, aber dafür noch die Idee für alle LR-Besitzer (langer Radstand), dass man mit ganz nach hinten gedrehten Rückenlehne der Vordersitze, dahinter der Schlafbank und anschließendem Multiflexboard eine für Vier perfekte Liegefläche von ca. 150x360 hinbekommt, mit kurzem Radstand 150x320.
 
Das geht im Multivan und die Unebenheiten erfordern Ausgleich, also dicke Matratzen oder Kissen und Decken, wo es erforderlich erscheint.
 
Ich habe kein Bild davon gemacht, aber dafür noch die Idee für alle LR-Besitzer (langer Radstand), dass man mit ganz nach hinten gedrehten Rückenlehne der Vordersitze, dahinter der Schlafbank und anschließendem Multiflexboard eine für Vier perfekte Liegefläche von ca. 150x360 hinbekommt, mit kurzem Radstand 150x320.
Das ist dann aber nur für vier Kleinwüchsige kommod.
 
Vier perfekte Liegefläche von ca. 150x360 hinbekommt.
:') haha.. quer bekommst du dann ja auch gut 5 kleinwüchsige unter.
Aber im Ernst... ich glaube die Vordersitze lassen sich nicht soweit runterkurbeln dass die lehne eine Ebene bildet.
Extrem im kurzen Radstand was ich gesehen habe war: mfb voll ausgeklappt , Bank in liegeposition und dann die beiden einzelsitze zugeklappt quer zur Fahrtrichtung. Geht aber nur wenn man von den schienen die Plastik kappen am Ende rausnimmt
 
:') haha.. quer bekommst du dann ja auch gut 5 kleinwüchsige unter.
Aber im Ernst... ich glaube die Vordersitze lassen sich nicht soweit runterkurbeln dass die lehne eine Ebene bildet.
Extrem im kurzen Radstand was ich gesehen habe war: mfb voll ausgeklappt , Bank in liegeposition und dann die beiden einzelsitze zugeklappt quer zur Fahrtrichtung. Geht aber nur wenn man von den schienen die Plastik kappen am Ende rausnimmt
Hallo
Das geht ohne Probleme.
Gruß Peter FA7DD3C3-724C-44E1-B1AC-C8EEAE180D7A.jpegCD478D5C-CE63-419B-923C-1020604F03A9.jpeg
 
Ich hab zwar nur einen Trapo, aber könnte mir vorstellen, dass wenn ich die 3er Sitzbank hinten habe, das normale Bett darüber, von ganz hinten an. Vorne die Fahrer- BeifahrerSitze ein wenig vorstelle, genügend Platz vom Boden bis zum normalen Bett habe. Die Köpfe unten hätten dann ja vollen Platz bis zum Himnel hoch. Meine 3er Sitzbank klappt allerdings nur nach vorne und sollte somit gute 10cm höher sein wie beim Multi.
 
Das ist echt ne spannende Konfiguration. Wie lang ist die Fläche auf dem Boden hinter der Rückbank?
Dann kann ich ja in meinem cali beach dann zu sechst schlafen 😴

Hallo
Von den Deckeln der Rückbank aus gemessen, bis zur geschlossenen Heckklappe 136 cm.
Allerdings nur beim Trendline mit Sparverkleidung.
Gruß Peter
 
Ok 👌 danke
aber das ist in der Konfiguration dann wohl definitiv zu kurz um da zu schlafen 😴
 
Zurück
Oben