quintara
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Waiblingen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 9.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- volle Hütte
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6.1 cali beach tour 150 kW 2wd wwzh ahk 2.st 7si
Hallo
Ich habe meinen dicken jetzt seit 8 Wochen und hatte auch schon die Gelegenheit mit meiner Familie (Frau, Sohn 8 Jahre und Tochter 4 Jahre) durch Deutschland zu Touren. Zwei Nächte haben wir dabei auch zu viert im Bus alle hinten auf der Dreierbank + multiflex + 2 einzelsitze geschlafen ... Nettes Abenteuer aber viel zu eng .
Da ich kein aufstelldach möchte, bin ich dabei eine Variante zu entwickeln, wie wir bequem Platz finden können.
Die reimo Lösung Kinderbett im Fahrerhaus scheidet aus, weil nur für 1 Kind und zweitens mein Sohn spätestens nächstes Jahr nicht mehr quer rein passt .
Meine Idee: eine zweite Schlafebene versetzt zur unteren einziehen. Dazu möchte ich an der C-säule beidseitig eine Aufnahme für eine querstange befestigen, die möglichst im Falle der nichnutzung unsichtbar hinter Verkleidung bzw. Einer Abdeckkappe verschwindet (beim Transporter sind in der richtigen Höhe schraublöcher für Gurte der festen sitzbank drin. Die müssten doch im Multivan auch vorhanden sein?). Diese Stange soll den hinteren Spannpunkt bilden. Vorne hatte ich die Idee, analog zum reimo Kinderbett, das kopfstützengestänge als zweiten Spannpunkt zu nutzen. Voraussetzung dafür sind drehsitze vorne. Die Sitze vorne werden gegen Fahrtrichtung gedreht und hinter die kopfstützen eine zweite Stange gelegt. Zwischen der vorderen und hinteren Stange soll ein festes, nicht dehnbares Tuch, in der Mitte und außen verstärkt mit spanngurt, die obere liegefläche bilden. Gespannt werden sollte das ganze mit den beiden lehnenverstellungen der Vordersitze. Eigentlich müssten die sitzmechanismen doch für deutlich höhere Kräfte (Unfall) ausgelegt sein, oder?
Was haltet ihr davon? Gibt's sowas schon? Verbesserungsvorschläge? Ich mache zum besseren Verständnis die tage mal ne skizze. ..
Gruß janis
Ich habe meinen dicken jetzt seit 8 Wochen und hatte auch schon die Gelegenheit mit meiner Familie (Frau, Sohn 8 Jahre und Tochter 4 Jahre) durch Deutschland zu Touren. Zwei Nächte haben wir dabei auch zu viert im Bus alle hinten auf der Dreierbank + multiflex + 2 einzelsitze geschlafen ... Nettes Abenteuer aber viel zu eng .
Da ich kein aufstelldach möchte, bin ich dabei eine Variante zu entwickeln, wie wir bequem Platz finden können.
Die reimo Lösung Kinderbett im Fahrerhaus scheidet aus, weil nur für 1 Kind und zweitens mein Sohn spätestens nächstes Jahr nicht mehr quer rein passt .
Meine Idee: eine zweite Schlafebene versetzt zur unteren einziehen. Dazu möchte ich an der C-säule beidseitig eine Aufnahme für eine querstange befestigen, die möglichst im Falle der nichnutzung unsichtbar hinter Verkleidung bzw. Einer Abdeckkappe verschwindet (beim Transporter sind in der richtigen Höhe schraublöcher für Gurte der festen sitzbank drin. Die müssten doch im Multivan auch vorhanden sein?). Diese Stange soll den hinteren Spannpunkt bilden. Vorne hatte ich die Idee, analog zum reimo Kinderbett, das kopfstützengestänge als zweiten Spannpunkt zu nutzen. Voraussetzung dafür sind drehsitze vorne. Die Sitze vorne werden gegen Fahrtrichtung gedreht und hinter die kopfstützen eine zweite Stange gelegt. Zwischen der vorderen und hinteren Stange soll ein festes, nicht dehnbares Tuch, in der Mitte und außen verstärkt mit spanngurt, die obere liegefläche bilden. Gespannt werden sollte das ganze mit den beiden lehnenverstellungen der Vordersitze. Eigentlich müssten die sitzmechanismen doch für deutlich höhere Kräfte (Unfall) ausgelegt sein, oder?
Was haltet ihr davon? Gibt's sowas schon? Verbesserungsvorschläge? Ich mache zum besseren Verständnis die tage mal ne skizze. ..
Gruß janis