Projekt Multifornia

Wunderbar, Hut ab!
Möchte auch unseren Multivan Bj. 2012 ein Klappdach verpassen (lassen). Gesammthöhe sollte nicht über 200 cm gehen.
Ist Reimo oder anderes Fabrikat bestens zu empfehlen??
Gruss,

Johan, Belgier aus Griechenland
 
@yessy Danke dir! :)

@aeropolis Zu der Höhe kann ich nichts sagen. Meiner ist mit dem B14 eh etwas tiefer und aktuell auch unter 200cm. Genau messen kann ich das in den nächsten Tagen, wenn der Innenraum wieder komplett ist.

BTW: Wen trifft man nächste Woche auf Fehmarn?
 
Ist mega gut geworden dein Dachumbau!!! :)

Ich würde die KV1 Felgen drauf lassen ;)

Grüße Kitebum
 
Danke für deinen Bericht.
echt cooles Projekt
Wie sieht es denn bei dir mit der Elektrik aus, wie hast du das gemacht?? würde mich sehr intressieren

danke
lg
 
Hut ab, tolles Projekt.
Vielen Dank für deine Dokumentation.
All Zeit gute Fahrt.
Dein Multifornia ist insgesamt sehr schick.
 
upload_2018-6-22_8-14-59.png

Ein tolles Projekt, gefällt mir außerordentlich gut! Weiters so!
 
Endlich mal ein T5 Projekt nach meinem Geschmack.
Vom T4 Forum kenne ich sowas am laufenden Band. So langsam gibt es unter den T5 Fahrern wohl doch ein paar mutige Schrauber :D


Vor allem die vollständige Integration in die Elektronik find ich super! Da gehört mit der Flut von Steuergeräten im T5 schon etwas mehr dazu als Klemme 30, 31 und 15 anzuzapfen ;)
 
Moin Moin aus Kroatien - aktuell von der Insel Krk aus Njivice,

die letzten Wochen waren stressig und ich habe leider keine Zeit gefunden, um hier entspannt einen Beitrag zu verfassen. Nun sitze ich bei einem kühlen Bier auf dem Campingplatz.:cool: Der Bulli ist rechtzeitig fürs Bullifestival auf Fehrmarn und unseren Urlaub in Kroatien fertig geworden. Die Rollos für die Seitenfenster habe ich zu Hause liegen, es aber nicht mehr geschafft, sie einzubauen. Das Dach ist definitiv der Hammer. :]

Anhang anzeigen 223425

Ein tolles Projekt, gefällt mir außerordentlich gut! Weiters so!

Das ist mein Motto! Irgendwer hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass man die CU ohne alle Komponenten (Dach, Kühlbox, Drittbatterie, Luftstandheizung, Außentemperaturfühler..) anzuschließen nicht zum laufen bekäme. Zum Glück wusste ich das nicht. :p:uuups:

Hier noch drei Bilder. Das erste war auf dem Weg zum Bullifetsival, also der erste Test. Das Dach ist dicht! :D Die anderen beiden sind jetzt in Kroatien enstanden.

Wenn tieferes Interesse da sein sollte, könnt ihr mich gerne kontaktieren oder ich schreibe hier noch was zum Umbau. :)




Sonnige Grüße aus Kroatien
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hening,

Intressant wäre dann natürlich zu wisenn wie du die CU ohne all die andere Komponenten angeschlossen hast bzw wie du die zusammen verdrahtet hast :)

Eine Sache die ich noch ganz ineressant finden würde ist, wie du den Dachausschnitt gemacht hast!? Womit hast du gesägt? Musstest du irgendwo träger stehen lassen und nur die Dachhaut in bestimmten Bereichen weg nehmen? Wie hast du das angestellt? Konntest du an dem alten Dach 1 zu 1 sehen wie und wo du schneiden musst?

Erstmal viel Spass im Urlaub. :D Wir machen uns in zwei Wochen auch auf den Weg nach Kroatien.

Grüße Andi
 
Ja dass würde mich auch intressieren, vor allem die Elektrik und ob du das am alten dach gesehen hast wo und was du schneiden musst.
Danke
lg
 
Hallo Henning,

sage mal wie hast du im Anschluss die Problematik gelöst, die Multivan-Verkleidungen der B-/C-/D-Säule passend zum Dachanschluss zu bekommen?
Hast du die Cali-Rollos auch nachgerüstet mit den Verkleidungen? Hast du die Multivan-Blenden angepasst auf den anderen Dach-/Himmelanschluss?

Besten Dank & Gruß
André
 
Hallo Henning,

Klasse das du das durchgezogen hast. So etwas schwebt mir auch noch vor.
Neben der Tatsache, dass es geht würde mich eine kleine Kostenaufstellung interessieren...
Grüße
Daniel
 
Der Umbau Interessiert mich auch, bitte berichte weiter...mit allen Details :D
 
Hallo Henning,
Ich hole den Fred mal wieder hoch.
Echt klasse Projekt damals.
Kannst du mir bitte (gerne per PM) sagen, wie du die CU angeschlossen und den Rahmen zerstörungsfrei raus bekommen hast?
Danke Dir!
Viele Grüße
 
Hi,
konntest DU alle Probleme lösen?
 
Zurück
Oben